Umfrage zur Statue der Kraft

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll die Angriffskrafterhöhung mit KU verbunden sein?

Ja
245
47%
Nein
245
47%
Egal
28
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 518

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 2. Apr 2006, 19:05

Es stimmt schon, das Neulinge warscheinlich am Anfang nicht durchblicken werden mit den Ganzen lp erhöhungen Bücher usw... aber wenn sie an dem Punkt angelangt sind, das sie sowas benutzen können und anfangn sowas auszutesten sind sie eh schon so süchtig das sie nicht mehr aufhöhren :D
Ich finde aber gerade die Tatsace das es abertausende Möglichkeiten gibt erfolgreich sein FW-Leben zu durchstreifen macht Freewar so interessant, und zeichnet auch die Origanliatät von Freewar aus :!:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Apr 2006, 19:12

Najatan hat geschrieben:Es stimmt schon, das Neulinge warscheinlich am Anfang nicht durchblicken werden mit den Ganzen lp erhöhungen Bücher usw... aber wenn sie an dem Punkt angelangt sind, das sie sowas benutzen können und anfangn sowas auszutesten sind sie eh schon so süchtig das sie nicht mehr aufhöhren :D

Ich behaupte mal, bis dahin haben sich 80 - 90% schon wieder gelöscht ...

Klar ist jede Neuerung eine Bereicherung - es ist klasse, was für neue Ideen immer wieder einfließen und wie die Welt wächst und wächst - aber die Kleinen werden trotzdem fast vergessen. Wie gesagt, Bsp. Lernbeschleuniger ... das sollte ein Drop sein, was auch ein Spieler mit 100 XP bekommen kann, denn unterm Strich bringt es dem viel viel mehr ... ob ich an der nächsten Stufe Lerntechnik 12 Tage und 14 Stunden oder 12 Tage und 13 Stunden warte ist doch eher wurscht ... Ich halte es für kaum noch möglich, einem Neuling, der sagen wir 2 - 3 Std. Freewar am Tag spielt, das Spiel so weit zu erklären, daß er es nach einer Woche zumindest verstanden hat ... wobei eben auch zu bedenken ist, daß nicht jeder Neue einen "Mentor" hat, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Leios^^
Kaklatron

Beitrag von Leios^^ » 2. Apr 2006, 19:47

Ganz erhrlich gesagt bin ich gegen die KU. Sonnst sehe ich für mich als killerin keinen Sinn dahinter.
Sollte ich das ding mal anwenden dan habe ich nur enen Vorteil gegenüber NPCs UND kann in der Zeit niemanden angreifen daher glaube ich das diese momentane Version wohl kaum bentzt wird.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2006, 19:50

@Luna: Genau aus diesem Grunde sind viele Sachen für Neulinge gesperrt. Zauber wie der des schnellen Wissens irritiert Neulinge nur, da sie evt. noch nichtmal die Charakterfähigkeiten entdeckt haben. Aus dem gleichen grunde wurde das Kampfgebiet erst auf 300 XP gesetzt. Ich versuche die meisten Dinge vor leuten mit 100 XP erstmal zu verbergen, damit sie die Grundlagen lernen können. Würde ich alles für 100Xpler zugänglich machen wäre das Spiel für sie sehr viel komplexer.
---
Sotrax

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 2. Apr 2006, 20:22

Sotrax hat geschrieben:Dazu muss man ja auch sagen, dass die Leute, die das Ding für sinnlos halten, auch nicht einsetzen müssen. Es wird ja niemand gezwungen das Ding zu verwenden :)

Und ich sehe genau wieviele Leute sowas einsetzen, sollte es sich rausstellen, dass es niemand einsetzt kann ich es jederzeit verbessern. Derzeit wird es aber durchaus sehr regelmässig eingesetzt in W1.

Ausserdem gibt es auch andere Wege dem ganzen Sinn zu geben. Ihr könnt mir in der Hinsicht vertrauen, dass ich das Ding so machen werde, dass es durchaus wichtig ist und auch sein Geld wert ist. Beispielsweise kann ich NPCs einbauen die Lebenspunkte wegheilen von normalem Schaden und für die man erhöhte A braucht um sie überhaupt zu besiegen.
Wenn solche NPCs kommen, k aber ohne diese NPCs is das Ding nur 12k rausgeschmissene gms...

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 2. Apr 2006, 20:25

das wichtige ist das buch.. wenn du in nem Clan bist und einer hat die statue reicht das doch für alle :!:

Leios^^
Kaklatron

Beitrag von Leios^^ » 2. Apr 2006, 20:53

Stimmt^^ ich werde auf jeden fall nach einem Buch suchen^^

King-of-Manhatten
Nachtgonk
Beitrag von King-of-Manhatten » 2. Apr 2006, 22:27

Ich denke die KU is sinnvoll, da sonst die PKs zu viele Vorteile haben. Obwohl! Wenn jeder verstärkt rumläuft kommts wieder aufs gleiche raus :lol:

Aber ich habe FÜR die KU gestimmt.

Leios^^
Kaklatron

Beitrag von Leios^^ » 2. Apr 2006, 22:40

Nochmal etwas Senf von mir^^

Die Meisten verlieren ja sowieso gegen einen Killer also verstehe ich nicht wiso sich alle so aufregen :D
Dank dem efekt finde ich wird der Wetbewerb etwas mehr angeregt.... und mit KU is das ding doch fast nutzlos :roll:

Drachenjäger
Feuerwolf

Beitrag von Drachenjäger » 2. Apr 2006, 22:56

ich finde, es sollte ohne KU sein. es ist ja nicht ein sehr grosser vorteil. man kann ja 10% erhöhen.

mfg Dj

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 2. Apr 2006, 23:14

Meiner Meinung nach sollte die Statue keine KU machen, da

1.) 12k schon ne Menge Geld sind und deswegen sollte man dafür auch mit einem stärkeren Vorteil belohnt werden

2.) freewar kein kuscheliges nebeneinanderherspielen sondern durchaus ein kampfbetontes RPG sein soll, in dem man durch den Kampf Gewinne macht. Die neuen Möglichkeiten, sich die Lebenspunkte und die Stärke zu erhöhen, bedeutet ein weiterer Zugewinn an Spielspaß, indem die Chancen, mittels erhöhter Kampfwerte, stärkere Spieler zu killen, erhöht werden.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Apr 2006, 23:17

Leios^^ hat geschrieben:Nochmal etwas Senf von mir^^

Die Meisten verlieren ja sowieso gegen einen Killer also verstehe ich nicht wiso sich alle so aufregen :D
Und genau darum sollte diese Wahrscheinlichkeit nicht noch weiter erhöht werden :!:

@Bellerophon: Wieso 12k Gold ???
wenn ihr nen Clan habt mit 20 Members dann sind das grad mal rund 500-600GM für jeden und dafür ist der Nutzen doch wirklich hoch genug :!:
Und es mag für PKs zwar mehr Spass bringen aber für alle anderen wohl kaum wenn sie von immer mehr Leuten gekillt werden, also deutlich weniger Spielspass !

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 2. Apr 2006, 23:31

also ein punkt wo sich auch PKs (wenn es in dem bereich noch welchen geben wird) freuen kann, denn passiven bonus von 10% bei 273A (ohne Waffen) anwenden und dann mit dem Schild der vernichtung als V waffe rum laufen, (auch interessant nach der KU ins KG zu gehen wenn viele feinde da sind ^^
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 2. Apr 2006, 23:44

Bellerophon hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte die Statue keine KU machen, da

1.) 12k schon ne Menge Geld sind und deswegen sollte man dafür auch mit einem stärkeren Vorteil belohnt werden
Was ist denn das für eine Begründung? Das ist ja kein magisches Item und zerfällt nicht, daher finde ich einen Bonus auf stärke, auch wenn er KU macht als ziemlich vorteilhaft. Der Bonus bleibt ja immerhin beim Kampf gegen NPCs oder wenn du selbst angegriffen wirst. Und 12k für ein Item, welches einem viele Stärke-Punkte geben kann, finde ich trotzdem sehr gut, auch wenns KU macht. Den Nutzen findet man trotzdem im Item

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Apr 2006, 03:57

wenn ihr nen Clan habt mit 20 Members dann sind das grad mal rund 500-600GM für jeden und dafür ist der Nutzen doch wirklich hoch genug :!:
Du setzt wieder mal Dinge voraus, die so nicht stehenbleiben können.
Du nimmst einfach so an, dass, weil einer das will, ALLE es möchten und auch lernen - denn darauf basiert deine Rechnung.
Und es mag für PKs zwar mehr Spass bringen aber für alle anderen wohl kaum wenn sie von immer mehr Leuten gekillt werden, also deutlich weniger Spielspass !
Warum? Erhöht sich die Anzahl der Killer dadurch? Ich kann deinem Argument der Zunahme der Anzahl der Killer kaum folgen. Wer PK spielt, tut es auch ohne das und verwendet halt, wenn er/sie das nötig hat, Zauber oder Sonstiges.
(Seltsam, warum das alle brauchen ... ich kill auch so fast jeden ... und vor allem, dass niemand mit Niederlagen leben kann, ich freu mich über Herausforderungen, wenn ich den Kampfausgang nicht kenne.)

@ Mheatus: Gegen NPCs hilft das nur nicht viel. Um dadurch bei der Jagd (also nicht Uniques, nur beim normalen Jagen) Vorteile zu haben, gibt es nur eine mögliche Situation:

Spielerangriff * x > LP NPC => Spielerangriff * x * 1,1

In keiner anderen Situation hat man einen Vorteil davon.

Außer, man bedenkt den zweiten passiven Vorteil, den Banker ansprach: dass man Waffen früher tragen kann und eine Weile damit rumlaufen. Das ist natürlich auch nicht unerheblich.

Was noch nicht zur Sprache kam: in Celle redeten wir über Zauber, die die Stärke senken könnten und die auch im PvP-Kampf möglich wären. Darum wundere ich mich jetzt ehrlich gesagt ziemlich, dass das hier weder zur Debatte steht noch bedacht wurde von Sotrax.

Und wie gesagt hätte ich nichts gegen diese Form der Statue, wenn es auch für PKs die Möglichkeit gäbe, vielleicht in anderer Form, ihre Stärke zu erhöhen.

Nicht jeder benutzt Zauber und solches Zeug. Und wer es macht ... ja ist wirklich jemand so naiv zu glauben, der fände nicht ohnehin seinen Weg, das Opfer zu killen mit anderen Mitteln?

Und solche Wege finde ich deutlich fairer. Immerhin wurde hier Zeit investiert, um es zu machen, man kann dem PK also kaum vorwerfen, er hätte es so einfach gehabt wie bei Zaubern usw. Sondern da wurde dann auf andere Fähigkeiten verzichtet, man hat also Zeit für seine Spielweise geopfert, was der PK derzeit in KEINER Form tun muss. Von daher kann ich erst recht nicht verstehen, warum so heftig dagegen protestiert wird.

Aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich es, wie es ist. Für PKs würde ich eine andere Möglichkeit der Stärkeerhöhung in Betracht ziehen, ebenso wie ich eine Einführung von Zaubern befürworten würde, die endlich mal auf Stärke wirken. Wenn diese Punkte kommen würden, gefiele mir das jetzige System ausgesprochen gut. Allerdings fürchte ich bei anderen Arten nach meinen Ausführungen ein gewissens Ungleichgewicht, das auftreten könnte.

Denkbar wäre natürlich auch, das die Statuen nicht KU machen, dafür kommt noch eine andere Möglichkeit, die diese Wirkung verstärkt, aber KU macht.

ein paar wirre, aber von verschiedenen Seiten betrachtete Aspekte, denke ich ... :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt