(keine Entgültige Fassung)"Zauber der Vorsehung"
(Zauber, Stufe: 0)
Mit diesem Zauber siehst Du eine Stunde lang mögliche Angreifer auf der Karte durch einen roten Kreis markiert.
Es werden nur Spieler rotmarkiert die auch tatsächlich in der Lage sind anzugreifen, und den Anwender des Zaubers mit hoher Wahrscheinlichkeit töten würden.
Achtung: Es wird davon ausgegangen das der mögliche Angreifer und der Anwender des Zaubers komplett geheilt sind. Erhöhte Lebenspunkte und Stärkepunkte werden nicht miteinbezogen, wodurch, sollte es zur Konfrontation kommen, auch der Angreifer den Kampf verlierern könnte, obwohl er rotmarkiert war.
--gibts im Shop zu kaufen...eine eventuelle starke Variante, welche auch manipulierte LPs und Stärke miteinbezieht, gibts nur als Drop-Item
--Die Kosten sind human
Dieser Zauber ist ähnlich dem "Sicht der Opfer", mit dem Unterschied, dass die Zielpersonen nicht in einer Liste zusammengefasst werden, sondern eine Stunde lang auf der Karte durch eine rote Markierung erkennbar sind. (ähnlich der grünen Gruppenmarkierung)
Die markierten Zielpersonen erfüllen folgenden Vorraussetzungen:
-Sie sind in der Lage den Anwender des Zaubers anzugreifen (keine KU, maximal 50xp mehr als der Anwender, gegnerische Rasse o. Verräterstatus)
-würde die Zielperson den Anw.d.Z. angreifen und beide Spieler wären komplett geheilt, würde Sie den Kampf gewinnen(!)
(!) = man beachte, dass manipulierte Werte (LP- oder Stärkeerhöhung) nicht in die Berechnung mit einbezogen werden, ebensowenig wird überprüft ob die Zielpersonen o. der Anw.d.Z. komplett geheilt sind oder nicht...es wird von kompletter Heilung ausgegangen!
kleine FAQ:
In welchem Fall würde ein Spieler nicht rotmarkiert sein, obwohl er einen direkten Kampf gewinnen (!) würde ?
-wenn er zur gleichen Fraktion gehört, und weder er noch der Anw.d.Z. Verräterstatus besitzen.
-wenn er mit einem Kampfunfähigkeitszauber belegt ist.
-wenn er vom Anw.d.Z. kurzzuvor mit einem schwachen Kampfunfähigkeitszauber belegt wurde.
-wenn er über 50xp mehr als der Anw.d.Z. hat.
*Schutzzauber werden vom Zauber nicht mitberechnet da Sie von feindlichen Spielern auflösbar sind. (Ausnahme: Schutz der Händler)
Achtung: es ist zu bemerken, dass ein Spieler der auf der Karte nicht markiert wird, trotzdem eine Gefahr darstellen kann...zum Beispiel weil der Anw.d.Z. mit nur 1 LP rumläuft (wie gesagt, es wird von kompletter Heilung ausgegangen) genauso wäre denkbar das der Angreifer welcher nicht markiert ist, erhöhte Lebenspunkte hat, und damit den Anw.d.Z. trotzdem killen könnte, selbst wenn dieser komplett geheilt ist.
>>>Nutzen des Zaubers:
-man erkennt schneller potentielle Angreifer in der Nähe und kann entsprechend Maßnahmen ergreifen.
>>>wobei der Zauber nicht helfen kann & Problematiken:
-gezielte Angriffe von Playerkillern durch personalisierte Hinzauber, Hinzauber, rote Herzauber und an ZK-Feldern (Zielpunkte) wo Angriff möglich ist.
-gepushte Spieler verhindern eine 100%ige Verlässligkeit des Zaubers, da erhöhte LP & STR-Werte nicht berücksichtigt werden.
>>>Nachteile:
-er erzeugt möglicherweise eine höhere Serverlast...hängt aber sehr von der Häufigkeit der Nutzung des Zaubers ab, und was in der entgültigen Fassung alles miteinbezogen wird.
>>>Vorteile:
-Non-PKs haben die Möglichkeit sich etwas besser zu schützen, ohne dass die PKs gleich chancenlos sind.
-Der Zauber dürfte wirklich nur für Non-PKs interessant sein, wodurch "Mißbrauch" durch PKs fast ausgeschlossen ist...dadurch kann sich der Zauber den Non-PKs gegenüber nicht negativ auswirken. (falls doch, siehe weiter unten im Text)
weitere Überlegungen:
man könnte die gepushten Werte allerdings mit einbeziehen...das würde den Zauber meiner Meinung nach viel mächtiger machen...aber besser wäre es vielleicht einen 2. Zauber einzufügen => "starker Zauber der Vorsehung" was meint Ihr?
Zweitens könnte man den Zauber der etwa 1 Std. anhalten soll, ebenfalls mit einer einstündigen KU belegen...dadurch würde ziemlich sichergestellt werden, dass Ihn PKs nicht anwenden...allerdings dürfte die jetzige Version schon kaum für PKs interessant sein.
Bin für Kritik offen...vielleicht ist auch der ein oder andere Verbesserungsvorschlag dabei...ansonsten viel Spass beim Zerfetzen!

thx

Gruß Balrog -W5-
EDIT:
Nachtrag:
Einzig und allein die rote Markierung auf der Karte weißt auf Gefahr hin...steht man zB. an der Bank und das Feld ist markiert, weiß man nicht automatisch auf wen die Markierung zutrifft. Danke Monsi