"Zauber der Vorsehung"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet Ihr von der Idee?

völliger Unsinn!
19
50%
Der Ansatz ist gut, aber ich bin trotzdem dagegen!
2
5%
Dagegen, weil...
1
3%
Ich find die Idee garnichtmal so schlecht!
9
24%
Super Idee..muss rein!
7
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Balrog -W5-
Kopolaspinne

"Zauber der Vorsehung"

Beitrag von Balrog -W5- » 28. Apr 2006, 00:09

Da ja einige die Meinung vertreten, Playerkiller wären zu mächtig...hier ein Item was den Opfern etwas hilft.
"Zauber der Vorsehung"
(Zauber, Stufe: 0)
Mit diesem Zauber siehst Du eine Stunde lang mögliche Angreifer auf der Karte durch einen roten Kreis markiert.
Es werden nur Spieler rotmarkiert die auch tatsächlich in der Lage sind anzugreifen, und den Anwender des Zaubers mit hoher Wahrscheinlichkeit töten würden.
Achtung: Es wird davon ausgegangen das der mögliche Angreifer und der Anwender des Zaubers komplett geheilt sind. Erhöhte Lebenspunkte und Stärkepunkte werden nicht miteinbezogen, wodurch, sollte es zur Konfrontation kommen, auch der Angreifer den Kampf verlierern könnte, obwohl er rotmarkiert war.
(keine Entgültige Fassung)

--gibts im Shop zu kaufen...eine eventuelle starke Variante, welche auch manipulierte LPs und Stärke miteinbezieht, gibts nur als Drop-Item
--Die Kosten sind human

Dieser Zauber ist ähnlich dem "Sicht der Opfer", mit dem Unterschied, dass die Zielpersonen nicht in einer Liste zusammengefasst werden, sondern eine Stunde lang auf der Karte durch eine rote Markierung erkennbar sind. (ähnlich der grünen Gruppenmarkierung)

Die markierten Zielpersonen erfüllen folgenden Vorraussetzungen:
-Sie sind in der Lage den Anwender des Zaubers anzugreifen (keine KU, maximal 50xp mehr als der Anwender, gegnerische Rasse o. Verräterstatus)
-würde die Zielperson den Anw.d.Z. angreifen und beide Spieler wären komplett geheilt, würde Sie den Kampf gewinnen(!)

(!) = man beachte, dass manipulierte Werte (LP- oder Stärkeerhöhung) nicht in die Berechnung mit einbezogen werden, ebensowenig wird überprüft ob die Zielpersonen o. der Anw.d.Z. komplett geheilt sind oder nicht...es wird von kompletter Heilung ausgegangen!

kleine FAQ:

In welchem Fall würde ein Spieler nicht rotmarkiert sein, obwohl er einen direkten Kampf gewinnen (!) würde ?
-wenn er zur gleichen Fraktion gehört, und weder er noch der Anw.d.Z. Verräterstatus besitzen.
-wenn er mit einem Kampfunfähigkeitszauber belegt ist.
-wenn er vom Anw.d.Z. kurzzuvor mit einem schwachen Kampfunfähigkeitszauber belegt wurde.
-wenn er über 50xp mehr als der Anw.d.Z. hat.

*Schutzzauber werden vom Zauber nicht mitberechnet da Sie von feindlichen Spielern auflösbar sind. (Ausnahme: Schutz der Händler)

Achtung: es ist zu bemerken, dass ein Spieler der auf der Karte nicht markiert wird, trotzdem eine Gefahr darstellen kann...zum Beispiel weil der Anw.d.Z. mit nur 1 LP rumläuft (wie gesagt, es wird von kompletter Heilung ausgegangen) genauso wäre denkbar das der Angreifer welcher nicht markiert ist, erhöhte Lebenspunkte hat, und damit den Anw.d.Z. trotzdem killen könnte, selbst wenn dieser komplett geheilt ist.

>>>Nutzen des Zaubers:
-man erkennt schneller potentielle Angreifer in der Nähe und kann entsprechend Maßnahmen ergreifen.

>>>wobei der Zauber nicht helfen kann & Problematiken:
-gezielte Angriffe von Playerkillern durch personalisierte Hinzauber, Hinzauber, rote Herzauber und an ZK-Feldern (Zielpunkte) wo Angriff möglich ist.
-gepushte Spieler verhindern eine 100%ige Verlässligkeit des Zaubers, da erhöhte LP & STR-Werte nicht berücksichtigt werden.

>>>Nachteile:
-er erzeugt möglicherweise eine höhere Serverlast...hängt aber sehr von der Häufigkeit der Nutzung des Zaubers ab, und was in der entgültigen Fassung alles miteinbezogen wird.
>>>Vorteile:
-Non-PKs haben die Möglichkeit sich etwas besser zu schützen, ohne dass die PKs gleich chancenlos sind.
-Der Zauber dürfte wirklich nur für Non-PKs interessant sein, wodurch "Mißbrauch" durch PKs fast ausgeschlossen ist...dadurch kann sich der Zauber den Non-PKs gegenüber nicht negativ auswirken. (falls doch, siehe weiter unten im Text)

weitere Überlegungen:
man könnte die gepushten Werte allerdings mit einbeziehen...das würde den Zauber meiner Meinung nach viel mächtiger machen...aber besser wäre es vielleicht einen 2. Zauber einzufügen => "starker Zauber der Vorsehung" was meint Ihr?

Zweitens könnte man den Zauber der etwa 1 Std. anhalten soll, ebenfalls mit einer einstündigen KU belegen...dadurch würde ziemlich sichergestellt werden, dass Ihn PKs nicht anwenden...allerdings dürfte die jetzige Version schon kaum für PKs interessant sein.

Bin für Kritik offen...vielleicht ist auch der ein oder andere Verbesserungsvorschlag dabei...ansonsten viel Spass beim Zerfetzen! 8)

thx :wink:

Gruß Balrog -W5-

EDIT:
Nachtrag:
Einzig und allein die rote Markierung auf der Karte weißt auf Gefahr hin...steht man zB. an der Bank und das Feld ist markiert, weiß man nicht automatisch auf wen die Markierung zutrifft. Danke Monsi
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 28. Apr 2006, 00:33, insgesamt 3-mal geändert.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Apr 2006, 00:18

eher zu stark meines erachtens.

werden nur auf der karte die leute markiert, oder sind die betreffenden personen auch markiert?

sprich, sehe ich wer genau von dem feld auf dem ich stehe (beispielsweise bank) "mein" killer ist?
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 28. Apr 2006, 00:23

Nein..die Spieler sind nur auf der Karte markiert...sind mehrere Spieler auf einem Feld, weiß man nicht wer alles von denen siegreich angreifen könnte.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Apr 2006, 00:26

Ich find den zauber, gelinde gesagt, zu stark.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Apr 2006, 00:35

Dasselbe in grün wie Deine letzte Idee ...

viewtopic.php?t=14229

Und immer noch nicht überzeugender ... immer noch absolut dagegen ... die meisten Argumente sind in Deinem ersten Thread nachzulesen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 28. Apr 2006, 00:49

@Luna..kannst Du verraten warum?..die Dinge die Ihr im anderem Thread bemängelt habt, hab ich größtenteils korrigiert..leider kam danach kein Statement...und wer doch nochmal Stellung nahm...naja...der/die hat meine Korrekturen anscheinend überlesen^^
*zu Luna rüberguck* :P
außerdem beruhte die heftigste Kritik auf ein Mißverständnis, welches ich ebenfalls ausgeräumt habe.

und der Grund warum ich einen Neuen Thread aufgemacht habe ist, weil ich ne Umfrage starten wollte...hmn...hätte ich aber glaube auch mit dem anderen machen können...naja...zu spät...die Version hier ist eh ausgereifter ;)

Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beitrag von Ha-uro » 28. Apr 2006, 02:40

also ich würd sagen das damit ne menge traffic auf den server käme.
es wäre ja nicht nur ein oder zwei rote punkte sonder unter umständen der ganze ausschnitt der karte voll. und das bei 300 spielern die zu stoßzeiten online sind....ich weiß nich.
außerdem gehst du davon aus das das nur nicht-pk-ler anwenden.was ist den mit den pk-lern.die würden doch gnadenlos rum morden :)
ob dieser zauber wirklich sinn macht.....bin ich nicht von überzaugt.

und mal ganz nebenbei....find ich diesen aufruhr um die pk-ler ein bissel übertrieben.ob nun gepushed oder nicht.....ob mit diversen zaubern oder durch pure kraft.....sie killn doch sowieso. nur die auswahl an opfer wird durch sotrax netten spielereinen größer :P

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 28. Apr 2006, 03:17

wenn man nichtzuviel Berechnungen miteinbezieht, würde es glaube garnicht so ins gewicht fallen...außer es wenden 300 Spieler den Zauber gleichzeitig an^^..aber ich denke das ist eher selten der Fall. ;)

wenn doch, dann würde er nicht ins Spiel kommen..trotzdem würde ich gern den Sinn diskutieren...ob er im Endeffekt zuviel Traffic verursacht würde man eh erst nach einer Testreihe wissen.

Was die "vielen" roten Punkte anbelangt...ich glaube nicht dass es allzuviele wären...da bei den meisten Spielern wahrscheinlich nur recht wenige die Vorraussetzungen erfüllen, um auch wirklich rotmarkiert zu sein...über 50xp mehr als der Anw.d.Z. dürfte die häufigste Vorraussetzung sein, welche die Zielpersonen nicht erfüllen..darum wären diese dann auch nicht markiert.

Das dürfte dann auch erklären, warum dieser Zauber für PKs eher unattraktiv ist, da er für diese nicht sonderlich informativ ist.

noch Fragen?

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 28. Apr 2006, 06:58

bist du auf drogen??? :evil: :evil: :evil:
völliger unsinn, wer hat denn gesagt dass pks zu mächtig sind?
sie sind die stärksten weil sie sich es auch erarbeitet haben! pks haben es nicht verdient durch solche noobschutz-zauber gehindert zu werden um jemanden zu killen.

finde alle threads die gegen pks und für noobs sind sollen sofort geclosed werden :twisted:

lg holy
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 28. Apr 2006, 07:36

Ich sag das nicht...Holy...aber ich hab gemerkt, dass eine "größere Anzahl" von FW-Spielern diese Ansicht vertritt...und insgeheim besteht meine Hoffnung darin, dass die Einführung einer derartigen Hilfe für Non-PK dafür die KU von der Statue der Kraft nimmt.

PS: schau doch mal hier rein "[Umfrage] Umfrage zur Statue der Kraft", das dürfte auch für Dich interessant sein, und da siehst Du auch deutlich welche Meinung ich vertrete.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Apr 2006, 07:42

Schon klar, nur is der Zauber dann noch weniger wert als in der bisher vorgeschlagenen Version.
Bisher: Ziemlich nutzlos da die erhöhten LPs nicht einbezogen sind, ebenso wie Waffen, verstärkte Waffen usw
Dein gewünschter Zweck würde das hier noch nutzloser machen da dann auch noch die erhöhten Stärkepunkte dazukämen und somit der Zauber rein gar nichts mehr bringt :!:

EDIT: Bevor ichs vergesse: Dieser Zauber wäre im übrigen für PKs eine weitere Hilfe auf der Suche nach möglichen Opfern wie bereits in Deinem letzten Vorschlag von Luna erklärt wurde !

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 28. Apr 2006, 09:09

holy knight hat geschrieben:bist du auf drogen???
lg holy
Ich verbitte mir Beleidigungen und Anschuldigungen jeglicher Art. Was soll das denn?

Nein, ich bin auch dagegen, der Zauber ist zu stark und wuerde das ganze Kapmfsystem durcheinander wuerfeln. Was ist eigentlich mit Sicht der Opfer? Wie ging das nochmal?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 28. Apr 2006, 12:48

mir ist es sehr egal ob die mehrheit dafür ist balrog...ich weiss auch welche meinung du vertretest aber es gibt immer nur posts wie: pks sind zu stark....pks sollen das nicht.....noobs brauchen mehr schutz!
das nervt und ist einfach ungerecht! :x

PS: sry dexter
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 28. Apr 2006, 13:34

holy knight hat geschrieben:
PS: sry dexter
O.K. geht in Ordnung.

Also eine Vorhersehung im Spiel zu haben, waere schon schoen nur eben in dieser Form ist sie denke ich nicht so gut. Gibt es keine anderen Ideen?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Apr 2006, 13:35

Rondo hat geschrieben:Schon klar, nur is der Zauber dann noch weniger wert als in der bisher vorgeschlagenen Version.
Bisher: Ziemlich nutzlos da die erhöhten LPs nicht einbezogen sind, ebenso wie Waffen, verstärkte Waffen usw
Dein gewünschter Zweck würde das hier noch nutzloser machen da dann auch noch die erhöhten Stärkepunkte dazukämen und somit der Zauber rein gar nichts mehr bringt :!:

EDIT: Bevor ichs vergesse: Dieser Zauber wäre im übrigen für PKs eine weitere Hilfe auf der Suche nach möglichen Opfern wie bereits in Deinem letzten Vorschlag von Luna erklärt wurde !
Danke Rondo - ich war es satt, mich zu wiederholen ;)

*unterschreib*

P.S.: Pk sind nicht stärker als andere auch, wenn sie es richtig anstellen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt