Xp unterschied für Angriff erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Größerer XP-Unterschied für Angriffe sinnvoll?

Ja
19
76%
Egal
1
4%
Nein
5
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 1. Mai 2006, 13:31

wieder einer Deiner sinnvollsten Beiträge :twisted: :twisted:

Und nebenbei die Frage nicht beantwortet :twisted:

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 1. Mai 2006, 13:32

Trianon hat geschrieben:P.S. lass das mal mit diesen großem farbigen erstens hat jeder gecheckt das du gegen diese idee bist weil du das schon ein dutzend mal gemacht hast und zweitesn ist das wieder spammerei was du mir angeblich immer vorwirfst
Farben benutzen und Schriftgröße verändern ist sicher kein Spam ;)

Wie schon gesagt, innerhalb eines Hunderterbereiches killen zu können find ich ok, aber diese prozentuale Regelung ist einfach zu heftig. Viele bauen extra ab, um bestimmten Dauerkillern zu entkommen, wenn die nun noch mehr Raum zum Killen bekommen, würde es vielen einfach die Spielfreude nehmen, weil sie selbst mit den XP nicht vorran kommen. Und mit Zaubern wie Hautbrand usw. ist das Spiel von oben nach unten zu hauen mit einem größeren Unterschied einfach zu leicht.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sweety-Cherry
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 30. Mär 2006, 13:57

Beitrag von Sweety-Cherry » 1. Mai 2006, 14:03

nix da :evil:


=>DAGEGEN !
wer Fehler findet darf sie für sich behalten *g*Bild

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 1. Mai 2006, 16:41

leute die dagegen sind und damit argumentieren dass es unfair sei, haben das kampfsystem nicht verstenden.

ich zitiere mich mal selbst:
Es ist ein VIEL grösserer Unterschied wenn einer mit 100 xp einen mit 50 xp angreift, als wenn einer mit 10000xp einen mit 10500xp angreift.
das stimmt vielleicht nicht exakt, aber es soll zur verdeutlichung dienen.

mal ehrlich, es ist doch voll unfair wenn einer mit 100 xp einen mit 99 angreift!!! vor allem wenn das opfer dann noch ein taruner ist.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 1. Mai 2006, 17:05

ez wird das aktuelle kampfsystem noch beheult :roll: ..

ein Krieg ist nicht fair er, das sollte er auch nicht sein. Den wie man schon am namen des Spiels hört ist es ein FreeWar (überesetzt krieg umsonst), dass rundherum dient nur dazu um das spiel schöner zu machen und man sollte sich keinen Stress machen wen man einen Kampf verliert, und nicht den obermacker raushängen lassen wen man gewinnt, es gehört dazu und sollte nicht unbedingt so hervorgehoben werden.

Zu dem gibt es dutzende Methoden und Mittel um sich vor angriffen zu schützen, sich den angriff zu erleichtern und Spieler abzustrafen. Da ist die Akademie nur ein Beispiel und wen ihr jetzt noch auf die Playerkiller rumhackt erinnere ich nur mal dran das der großteil auch viel mehr Zeit in anspruch nehmen muss um seinen Account durch akadmie etc. erfolgreich zu machen, und das gilt als verdient denke ich und wen das Schicksal mitspielt ist das auch in ordnung.

um Back zu the topic zu kommen denke ich das nicht falsch dran wäre wen ein Highlevelspieler mehr gegner bekommen würde durch einen breiteren angreifbaren-spieler-bereich, den sein wir ehrlich hat ein 20k Spieler kaum noch nennenswerte gegner so um die 5 und das wars dann auch wen man die naltas wegrechnet und dazu muss man dann auch noch Verräter sein. und ich denke da ist bei 20k xp ein unterschied von 100xp bzw. 150 xp auch kein unterschied das wären im Rohzustand max. 2 Angriffpunkte mehr und 1 Verteidigungspunkt und durch aka 1 lp oder stärke punkt mehr, das macht die Sau aber auch nicht fetter. Also ich denke ein einsteigen des angreifabren Spielerbereich jede 7.000 xp um 50 xp ausgenommen den Anfängerbereich von 0-50 xp wär durchaus vertrettbar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 1. Mai 2006, 17:26

Trianon dass Du immernoch den Namen des Spiels als "Argument" benutzen willst zeigt was man hier von Deinen geistigen Ergüssen zu halten hat !
Darum braucht man auf das restliche Geschwafel schon gar nicht mehr eingehen :!:

Clemi13
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 11. Aug 2005, 09:39

Beitrag von Clemi13 » 1. Mai 2006, 18:35

Also ich möchte mich jetzt nicht in euren Streit einmischen, aber ich wäre dafür, dass man eines der beiden genannten neuen Systeme einbaut

Benutzeravatar
Phares Misathopia
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 26. Sep 2005, 16:24
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Phares Misathopia » 1. Mai 2006, 18:45

Ich persönlich bin dafür dass die Spanne im Laufe der tausend XP immer wieder ein wenig vergrößert wird, um die Kämpfe in Freewar aufrecht zu erhalten...

==> Dafür
Bild

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 1. Mai 2006, 21:26

An der Anzahl der Kämpfe ändert das sicher so gut wie nichts, nur werden die PKs durch solche Geschenke weiter bevorteilt und das ist UNSINN !!!

Sollen sie sich mit ihren XPs eben bewegen um in den Bereich eines Opfers zu kommen ! Nicht den Abstand der XPs an die PKs anpassen !!

Das wäre ungefähr so als würden die Aktienkurse an die Bedürfnisse der Börsianer angepasst....also fordere ich im Ausgleich für die Börsianer mit mehr als 1000 Aktien eine Dividende....is doch nur fair wenn auch andere Berufe ihre ganz speziellen Vorteile bekommen so wie es hier von den PKs verlangt wird :!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Beitrag von ballack » 1. Mai 2006, 22:49

Da ich ein Böser PK in W1 bin bin ich dafür ;)
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 1. Mai 2006, 23:15

Ich erinnere mal an die Argumentation in einem gewissen Vorschlag von mir über ein "Börsendepot"....da hatten gewisse Leute als Argument gebracht wer mehr Gold lagern will soll einfach mehr XPs machen.....genau das gleiche Argument trifft hier zu: Wer jemand killen will soll halt zusehen dass er sich mit seinen XP in dem Bereich befindet in dem er das Opfer angreifen kann !
Basta !

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 1. Mai 2006, 23:35

An der Anzahl der Kämpfe ändert das sicher so gut wie nichts, nur werden die PKs durch solche Geschenke weiter bevorteilt und das ist UNSINN !!!
Das ist doch ein Wiederspruch in sich :roll:
Ein PK gewinnt normalerweise sogut wie jeden Kampf, wenn es also nen Vorteil für die PK's wäre müsste es auch mehr Kämpfe geben.

Sollen sie sich mit ihren XPs eben bewegen um in den Bereich eines Opfers zu kommen ! Nicht den Abstand der XPs an die PKs anpassen !!

Problem dabei ist nur das sich in den höheren XP-Bereichen die XP-Abstände zwischen den Spielern immer weiter erhöhen. Es ist also vorhersehbar das PK's in sehr hohen XP-Bereichen auf sehr wenige Opfer beschränken müssen, d.h. PK's sind die einzige Berufsgruppe die durch ihre XP nen Nachteil haben. Das ist wohl auch nicht ganz im Sinne des Erfinders.

Abgesehen davon bedeutet diese Regelung für die nicht-PK's nicht immer nen Nachteil: Im bereich so ab 20k XP kommts vor das sich PK's oft auf ein oder 2 Opfer "einschießen", durch eine großzügigere Angriffsregelung würde es für diese beiden um einiges einfacher.
Das wäre ungefähr so als würden die Aktienkurse an die Bedürfnisse der Börsianer angepasst....also fordere ich im Ausgleich für die Börsianer mit mehr als 1000 Aktien eine Dividende
Irre ich mich oder wurde genau das bei einem Gespräch mit Sotrax an der W1-Börse angesprochen? Und soweit ich mich nicht täusche klangs ja durchaus nicht so als ob sich an der Börse nicht noch langfristig was tun würde.

Meine Meinung zu dem Thema hier: Ich würde den XP-Unterschied sogar noch ein wenig großzügiger erhöhen, nach dem Prinzip: Alles mit 50xp + 1% der eigenen xp weniger ist Angreifbar. Bei Neulingen macht das noch kaum Unterschied, und ein Highxpler sollte sowieso langsam mal die Schutzmöglichkeiten gegen PK's zu nutzen wissen bzw. hat auch bessere Möglichkeiten zur Rache an einem PK. Und das man nun von einem 9.850XP-ler nicht erwarten kann auch mal drauf zu achten das ihn kein 10.000XP-ler killt find ich nicht. Außerdem würde diese Regelung einen Ausgleich zur Statue der Kraft darstellen (die, mit Angriffsenergie Stufe 10, immernoch jeden PK scheitern ließe) und zu dem Strukturellen Nachteil der PK's darstellen, den sie einfach dadurch haben das jeder nicht-PK eine Aka mehr besuchen kann.

Mein Fazit von daher (und zum wiederholten Male): XP-Grenze höher setzen, nach der Statue jetzt erst recht.

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Mai 2006, 01:19

Rondo...hier geht\s nicht nur darum in Freewar grundlegende Dinge zu ändern...hier gehts darum, zu entscheiden, ob solche Änderungen sinnvoll sind und das alte System ersetzen sollten!Du erkennst den Unterschied?...möchtest Du lieber dass FW in 5 Jahren gleich dem heutigem ist?...ich jedenfalls nicht, und ein Großteil aller Spieler sicher auch nicht...darum...ich bin für diese sinnvolle Änderung!

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 2. Mai 2006, 08:58

Balrog eine solche Änderung wäre etwas sehr grundlegendes !
Eine Weiterentwicklung des Spieles ist wohl kaum darauf zu beschränken es für PKs immer noch leichter zu machen !


@Danol: Ein Widerspruch ist das absolut nicht, es geht einfach darum dass die PKs durch eine grosszügigere XP-Grenze ihre Kämpfe noch einfacher gewinnen würden und das ist völlig indiskutabel :evil:

Wie Du an meinem Beispiel mit der Börse feststellen kannst hat sich dort absolut nichts getan seit dem Gespräch mit Sotrax und ob er daran irgendwann mal was ändert steht auch nicht fest !

Ich nehm aber gerne ein anderes Beispiel :
Wenn man mit wachsenden XPs immer mehr ein Geschenk für PKs sein soll dann machen wir das gleiche auch für Diebe.
Sieht dann etwa so aus:
Bis 1000XP entwendet man mit einem DZ ein Item, bei 1000 bi 5000XP wird durch die Anwendung eines DZ 2 Items geklaut uw usw. Begründung, is doch ganz klar, je mehr XP umso mehr wertloses Zeug schleppen die Leute mit sich rum, da muss ja ein Ausgleich her !
Ich denke ähnliche Beispiele lassen sich nicht nur für Börsianer und Diebe finden !

Es wäre absolut unlogisch und gegen eine grundlegende Funktion dieses Spieles wenn man hier für PKs alles einfach noch leichter macht, die Opfer immer mehr auf nem Silbertablett serviert ohne dass diese überhaupt etwas dafür machen müssen !!


Fazit: UNNÖTIG und spielschädigend !

Immernoch DAGEGEN !!

Benutzeravatar
Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beiträge: 963
Registriert: 14. Jun 2005, 22:11
Wohnort: Rupert
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Ceiphas » 2. Mai 2006, 10:46

nein, nicht spielschädigend... es würde vll dir schaden, aber das is mir wurst, ich muss mir täglich so einen schmarrn anhören, dass natla so toll sind, und man ihnen am besten alles vermiesen muss, und mit dem neuen schutz ist das auch fast gelungen, aber ich beschwer mich net, die mehrheit ist dafür, also bin ich dabei
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste