Item ablegen verändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
=CN=
Teidam

ITEMS ABLEGEN ---- ändern

Beitrag von =CN= » 30. Apr 2006, 15:28

Hab dazu noch eine Idee:

Haus des Schutzes
hier könnt ihr eure Items vor Ablegen schützen.
Preis pro Item 100gm

bei einem geschütztem item fehlt der Link ablegen.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 30. Apr 2006, 15:31

Kommt mir bekannt vor..
Najatan hat geschrieben:wenn jemand soviel Angst hat wäre ich dafür das man sich sein item gegen verlust vor Ablegen schützen lassen kann..
1. gehört in userideen
2. Viel zu billig

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 30. Apr 2006, 16:01

wenn es teurer wird erfüllt es seinen zweck nicht mehr - gibt auch Leute die ihren Spiegel der Markthalle nicht Tod schützen lassen , gekillt werden usw

zum Preis - Sinn ist das es häufig genutzt wird. Bringt nichts wenn das kaum einer nützt.

Uhseridee kommt sofort

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 30. Apr 2006, 22:15

finds gut hab nämlich mal ausversehen ne pfeilbeutel mit dopelschutz und 1,5k pfeilen abgelegt weil ich nebendran geklickt hab. is zwar nix passiert aber trotzdem. hoffentlich kommt das auch bald zu uns

Pyros
Klauenbartrein

Re: ITEMS ABLEGEN ---- ändern

Beitrag von Pyros » 1. Mai 2006, 08:45

=CN= hat geschrieben:Hab dazu noch eine Idee:

Haus des Schutzes
hier könnt ihr eure Items vor Ablegen schützen.
Preis pro Item 100gm

bei einem geschütztem item fehlt der Link ablegen.
[[ja ausserdem solte es ein haus geben bei dem man 100g zahlen muss damit man die auf die karte-klick funktion erhält, anstatt dass man eine koord eingibt(boa, zum glück gibt es sowas nicht!)

oder man sollte 10k zahlen damit man bei der maha auf kaufen klicken kann anstatt auf anschauen und dann kaufen klicken kann!]]

so ein blödsinn. ich finde die neue funktion genial.
das reduziert frust und stört kaum. stell dir mal vor du legst aus versehen einen spiegel der maha ab, nur weil du dich verklickst. das DARF NICHT die schwierigkeit bei fw ausmachen.

metty
Kaklatron

Beitrag von metty » 1. Mai 2006, 19:04

Super finde ich echtklasse bitet auch in die anderen welten schnell einbinden

mir ist schon selber passiert das ich eine perle der kraft ablegen wollte und dann lag da mein pfeibeutel das war net so lustig :lol:

also schnell rein mit der erweiterung

ups
p.s. sollte ich nicht nörgeln ?? ( Spaß) :lol: :lol:

honk
Teidam

nette Idiotensicherung

Beitrag von honk » 2. Mai 2006, 10:56

:lol:
^Cu in Hell^

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 2. Mai 2006, 13:55

ja, aber wie gesagt, soll die Schwierigkeit bei Freewar nicht in der Benutzeroberfläche liegen

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 4. Mai 2006, 14:46

ich denke nicht das die items aufgrund der schlechten benutzer oberfläche abgelegt werden sondern einfach aus dusseligkeit und hektik.

Als nächstes kommt noch ne sicherheitsabfrage bei npcs ob man wirklich angreifen will (wenn man danach stirbt) ist doch schwachsinn oder wird als nächste der Gold und XP verlust bei nem Tod an einem NPC entfernt?
alle die zuviel Hektik haben sollen natla werden da ist das leben ruhiger

Und die dussligen unter uns sollen eben mehr nachdenken

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Mai 2006, 14:32

Sotrax hat geschrieben:Ich meine das kommt doch ohnehin so extrem selten vor, dass man durch die Änderung garkeinen Unterschied merkt.
Nachdem ichs jetzt in der Praxis erleben *durfte* ...

Ja, man merkt keinen Unterschied, wenn man beim Tempelwächter blaue Heilzauber mitbringt und sich schon zum 7. durchgeklickt glaubt und dann feststellt: Das ist ja gar nicht Ladeverzögerung durchs Modem, sondern der neue Ablegeschutz ...

Jep, eine wahrliche Verbesserung der Nutzungsoberfläche ... warum muss das auch für magische Items zutreffen? Ich mein, dort ist das schlimmste, was man ablegen kann, eine magische Kopie einer Highend-Waffe.

Sorry, in der bestehenden Form nicht wirklich brilliant.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 18. Mai 2006, 14:54

jop... das nervt^^

wenn ich unterwegs mal zuvele items dabei hab und welche ablegen will muss ich andauernd klikken...

kann man das nich so wie beim verkauf eines geschützten items machen?
also dass man nur bei Diebstahl bzw. gegen Tod geschützte Items diese sicherheits-abfrage hat?
Bild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 18. Mai 2006, 16:11

hier fehlt noch das " -8; RP" im Titel :P

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Mai 2006, 16:11

Tijana hat geschrieben:ABER: wegen einigen Spielern die unaufmerksam Spielen wird das Spiel für alle eingeschränkt.
Im konkreten Spiel häufen sich die Momente wo sich diese Einschränkung bemerkbar macht. Neben den bereits gennanten Fällen, sehe ich eine schlimme Wechselwirkung zwischen Beutezauber und "Sicherheitsabfrage".

Ich habe ca 20 Speedpunkte, von den allerdings 10-12 fest verplant sind (Waffen, Spiegel, FV, Nebel & Zks, Heilung, Armbrust + pfeilbeutel). Die verbleibenden 8 sind schnell gefüllt, wenn ich mit ner Zk nach Sultranien gehe um in Kolun zu jagen, sammelt sich meist ein Silberfuchsfell + 3-4 Seelenkapseln an also komme ich mit meinem Inventar voll hin, wäre da nicht der Sonnenstaub der per Beutezauber fleissig reingehohlt wird.

Das Paradoxe an der Situation: ich stelle fest ich werde langsamer schau in mein Inventar und stelle fest 4x Sonnenstaub, denke mir "weg damit" und klicke wie gewohnt auf "Ablegen" seit der Änderung erscheint nun ein Fenster in welchem ich gefragt werde: "Wieviel Items des Typs Sonnenstaub sollen abgelegt werden?" wobei ich fast instinktiv 4 eingebe. (vielleicht stell ich mich bei sowas besonders dappig an) Er legt aber nur einen ab und ich muss 4x bestätigen, dass ich einen ablegen will obwohl ich eigentlich alle 4 ablegen will.

Ich weiss das ich da was vermische aber neulich hatte ich nach ner GA als meine KDZ auslief wirklich 17 Perlen und 11 Sonnenstaub im Inventar, und habe nicht nur wie früher 28x auf Ablegen drücken müssen sondern 28x die falsche Aussage ich wolle nur einen ablegen wegdrücken müssen.

Insgesamt dient diese Veränderung also nicht einer Vereinfachung der Benutzeroberfläche sondern verdoppelt die Abfragen für das Ablegen von Items. weiterhin führt sie zu paradoxen, ja teilweise skurrilen Abläufen, wie den oben beschriebenen.

Hier wurde ein Fehler gemacht, wegen dem krassen Ausnahmefall nähmlich dem ungewolltem Ablegen von Items
Sotrax hat geschrieben:Ich meine das kommt doch ohnehin so extrem selten vor, dass man durch die Änderung garkeinen Unterschied merkt.
der Regelfall, nähmlich das gewollte Ablegen von Items stark beeinträchtigt wurde.

Die Moral dabei? Der aufmerksame Spieler muss die Unaufmerksamkeit von anderen Spielern aussbaden.

--> wie schon von anderen aufgezeigt, hat sich die Veränderung nicht bewährt, sollte also entwede rückgängig oder zumindest optional gemacht werden.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 18. Mai 2006, 16:19

Tijana hat geschrieben:Die Moral dabei? Der aufmerksame Spieler muss die Unaufmerksamkeit von anderen Spielern aussbaden.

--> wie schon von anderen aufgezeigt, hat sich die Veränderung nicht bewährt, sollte also entwede rückgängig oder zumindest optional gemacht werden.
*unterschreib*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Mai 2006, 16:42

In der Beziehung hatte ich eine Idee, die von irgendwem auch schon gepostet wurde: Nämlich das automatische "nachrücken"
Also, man hat (wie im Beispiel oben) 4 Items, die man ablegen will. Diese werden einzeln im Inventar aufgeführt.
Gibt man nun bei der abfrage 4 ein, so werden, obwohl nicht gruppiert, alle 4 Items dieses Typs abgelegt. Damit wäre allen geholfen.
Bazinga!

Gesperrt