Beitrag
von kane » 11. Mai 2006, 19:57
also es ist grundsätzlich so gut wie nicht zu erkennen, ob ein account von mehreren personen gespielt wird. wie auch? man kann nicht anchweisen, dass das zwei verschiedene personen am anderen ende sind, also wenn die wollen, können sie alles verneinen. die einzige sinnvolle möglichkeit, die einem user in travian mal eingefallen ist, ist dass man schaut, ob die person auch mal schläft. the one hatte in travian zu den anfangszeiten meist nur 2-6h inaktivität am tag. und das, obwohl er eigentlich meist nur von zwei personen gespielt wurde (sobald das immer drei wurdne, hat sich ein anderer aus dem staub gemacht). und kaum ein mensch ist in der lage, mit so wenig schlaf auszukommen.
bei freewar ist das ganze aber meines erachtens viel irrelevanter. ob da zwei personen zusammen einen acc spielen oder 2, ist doch wirklich egal. mir wärs das auf jeden fall. bei travian & co ist es natürlich eing roßer strategischer vorteil, wenn man mehr aktivität als andere aufweisen kann, aber was hat man bei fw davon? man kann leichter in den top10 bleiben - aber soweit ich weiß, interessieren sich die wenigsten spieler dafür, unter den top10 zu sein.
naja, mein senf.
was die regeln angeht: was ist ein "fremder" account? wenn 2 leute einen account aufmachen, für welchen ist er dann fremd? ist er dann überhaupt für einen fremd?
die regel ist vermutlich viel eher als modschutz gedacht - damit selbige nicht mit lauter fake-multis sich rumzustreiten haben und irgendwann keinen bock mehr haben, zu differenzieren, ob einer 2 accs hat, oder ob 2 2 accs haben und sich wann immer notwendig (falls überhaupt - skills & produktionslager leer räumen sind da doch die einzigen notwendigen ausnahmen) unterstützen.
wenn aber 2 personen definitiv nur einen acc haben, dann fällt das keinem mod auf, ist also sowieso irrelevant.