Regelfrage: Dual-Accounts

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 28. Apr 2006, 15:47

NeZ hat geschrieben:warum denn? dual-accounts sind in anderen browsergames (ogame, inselkampf, travian) gang und gäbe.
wer mal travian gespielt hat, wird "the one" (war lange zeit platz 1) kennen, dessen acc von 3 personen gespielt wurde - die das sogar im profil zugegeben hatten...

ahhh nez hör auf freewar mit travian zu vergleich
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 28. Apr 2006, 17:56

Er aht es mit 3 browsergames verglicen.. außerdem ist es doch ein netter Vergleich, mal zu sehen wie das in anderen, ( vlt auch größeren ;) ) Browsergames läuft :)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Mai 2006, 19:57

also es ist grundsätzlich so gut wie nicht zu erkennen, ob ein account von mehreren personen gespielt wird. wie auch? man kann nicht anchweisen, dass das zwei verschiedene personen am anderen ende sind, also wenn die wollen, können sie alles verneinen. die einzige sinnvolle möglichkeit, die einem user in travian mal eingefallen ist, ist dass man schaut, ob die person auch mal schläft. the one hatte in travian zu den anfangszeiten meist nur 2-6h inaktivität am tag. und das, obwohl er eigentlich meist nur von zwei personen gespielt wurde (sobald das immer drei wurdne, hat sich ein anderer aus dem staub gemacht). und kaum ein mensch ist in der lage, mit so wenig schlaf auszukommen.

bei freewar ist das ganze aber meines erachtens viel irrelevanter. ob da zwei personen zusammen einen acc spielen oder 2, ist doch wirklich egal. mir wärs das auf jeden fall. bei travian & co ist es natürlich eing roßer strategischer vorteil, wenn man mehr aktivität als andere aufweisen kann, aber was hat man bei fw davon? man kann leichter in den top10 bleiben - aber soweit ich weiß, interessieren sich die wenigsten spieler dafür, unter den top10 zu sein.

naja, mein senf.
was die regeln angeht: was ist ein "fremder" account? wenn 2 leute einen account aufmachen, für welchen ist er dann fremd? ist er dann überhaupt für einen fremd?
die regel ist vermutlich viel eher als modschutz gedacht - damit selbige nicht mit lauter fake-multis sich rumzustreiten haben und irgendwann keinen bock mehr haben, zu differenzieren, ob einer 2 accs hat, oder ob 2 2 accs haben und sich wann immer notwendig (falls überhaupt - skills & produktionslager leer räumen sind da doch die einzigen notwendigen ausnahmen) unterstützen.
wenn aber 2 personen definitiv nur einen acc haben, dann fällt das keinem mod auf, ist also sowieso irrelevant.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Mai 2006, 21:24

Mal angenommen, ein Ehepaar macht sich gemeinsam einen Account, sie suchen in Übereinstimmung die Rasse aus, sie überlegen sich gemeinsam ein PW, selbst die E-Mail-Adresse ist eine gemeinsame (z.B. Familie_OttoNormalVerbraucher@mailanbieter.endung), wäre der Besitzer des Accounts die Person, die mit der Maus: Anmeldung abschicken klickt (und wenn beide ihren Finger auf der Maustaste haben, die Person, die die Muskeln zum Klicken eine Mycrosekunde eher bewegt). Es bedeutet nicht, daß hinterher jemand beweisen kann, hey, der Account gehört nicht dir, sondern deinem Mann, es bedeutet aber auf jedem Fall, daß Eigener/ Fremder Account wohldefiniert ist und somit eine eineindeutige Zuordnung zwischen Person und Account existiert, daß also, wenn 2 Personen einen Acc spielen, der Acc für mindestens eine der Personen ein fremder Account sein muß.

Von dieser Regelung fällt mir nur eine Ausnahme ein, ein gemeinsamer Accountkauf bei Ebay, aber auch dort kann man sich eine eineindeutige Zuordnung definieren (z.B. welche der Personen sich zuerst in diesen Acc einloggt).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 11. Mai 2006, 21:47

Meiner Meinung nach ist es völlig egal ob jetzt mehrere einen Account spielen oder nur einer.
Klar können sie vielelciht mehr spielen. Aber das stört doch niemanden oder? :roll:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 22. Mai 2006, 12:19

Also ich finde das sehr witzig. Ich hatte mal jemandem im Clan, wo der Account von 2 Leuten gespielt wurde.

Man mußte immer Aufpassen, wie er eingeloggt war (Groß / Kleinschreibung). Und das waren zwei Freunde. Am besten war es, wenn sie gleichzeitig da waren. Das hatte stark was von Schizophrenie.
Der eine wollte dahin, der andere dorthin. Sowas ist voll geil und sollte nicht verboten werden.

Gruß Thes

PS: Wer Angst hat, daß er beschissen wird durch seinen Kumpel, sollte sowas halt nicht machen.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 22. Mai 2006, 16:20

Ich kenn auch ein Account, der von Mann und Frau gespielt wird, und ich sehe selbst keinerlei Grund das zu verbieten :!:

Das einzige worin sie sich dann von einem anderen Account unterscheiden mag die Spielzeit sein, aber dann könnte man auch genausogut hergehen (wie oben schon angesprochen) und einem Arbeitslosen sagen, dass er weniger spielen soll, weil es unfair den anderen gegenüber sei :roll:

Naja, ich bin dafür dass es nicht verboten sein soll, es sei denn mir könnte jemand einen plausiblen Grund nennen, den ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe :wink:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 22. Mai 2006, 16:53

Jo, kenn ich auch ausm Clan. Ehrlich gesagt: ich finde es ein bisschen irritierend, weil man nie so genau weiss wen man dran hat. Da müsste man dann schon beide gleich mögen, immer fragen wer es grad ist oder es bei einer lockeren Bekanntschaft lassen - richtige Freundschaft (so weit das im Spiel geht) sehe ich sonst nicht drin. Aber das ist natürlich kein Grund es zu verbieten.

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 24. Mai 2006, 07:31

ich kenne auch einen acc, der von 2 leuten verwendet wird (ich denke der selbe, den Zparxx auch meint ;) ) und sehe auch überhaupt keinen grund das zu verbieten..

und nach fast einem jahr merkt man auch ohne nachzufragen wer es gerade ist :)
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: Regelfrage: Dual-Accounts

Beitrag von Final Fantasy » 7. Apr 2008, 16:48

Ein Dualaccount, oder auch: Dualcharakter oder Dualspieler ist das Gegenteil vom Multi. Hierbei spielt nicht ein Spieler mehrere Accounts, sondern mehrere Spieler spielen einen Account.

Dadurch soll ein Maximum an Erfolg erreicht werden: Der Account kann so 24 Stunden täglich schichtweise betrieben werden. Eine solche Spielweise ist allerdings nur einem eingespielten Team, das sich sehr vertraut zu empfehlen, weil ein "Freund" ausreicht, um das Passwort zu ändern und sich den ganzen Acc alleine anzueignen. Anders als ein Multiaccount ist ein Dualaccount allerdings nicht verboten! (Ausnahme: Action Freewar) (Siehe Forum)
Quelle:http://www.fwwiki.de/index.php/Dualaccount

MfG Final ;)

key
Kaklatron

Beitrag von key » 7. Apr 2008, 20:37

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2006 5:31 am
Spielen wir das Spiel : "Threadleichen ausgraben" ?Oo

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 22. Apr 2008, 11:38

key hat geschrieben:Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2006 5:31 am
Spielen wir das Spiel : "Threadleichen ausgraben" ?Oo
Bild
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt