händler plündern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll es möglich sein shops zu plünder, wenn ja wie?

ja, wie in domus´s sechstem post
11
42%
ja, aber in einer anderen form ( bitte dann posten/ kann auch zusammenfassung neuer ideen sein)
3
12%
nein ist völlig nutzlos
12
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

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Domus
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Beitrag von Domus » 13. Mai 2006, 16:44

cool danke..das is so unscheibar ich habs wirklich nie gesehen

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Domus
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Beitrag von Domus » 13. Mai 2006, 18:19

will ekienr mehr was sagen? vl zu der zusammenfassung ob man das noch was änder muss

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madrax
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Beitrag von madrax » 13. Mai 2006, 18:27

diese art der plünderung wäre vielleicht ne idee für ne spezialfähigkeit von ner neuen rasse.... man könnte auch sagen dass man plündert aber ne 30%ige chance hat dabei von den händlern gekillt oder selbst bestohlen zu werden. dann kann man das natürlich nur wenn man min. nen bestimmten betrag dabei hat.... ansonsten warte ich auch noch mit der abstimmung hierzu ab. ach ja... 10min..30min.. alles zu häufig. es gibt genug die sieben, hacken, in der mine arbeiten oder eis kratzen.. jemand der alle 10-30 min auf plündern klickt um den gewinn in ne andere welt schiebt.. nicht so toll. es sei denn er könnte nach einer plünderung für eine stunde von JEDEM angegriffen und beraubt werden. egal ob sicheres feld oder low xp-ler. das würde aber sicher so abschrecken dass keiner mehr plündern würde. da gäbs wieder nur einen ausweg.. den schutz der plünderer.. aber g machen um es wieder für schutz ausgeben? naja.. irgendwie hat die idee was.. aber da müssen noch etliche wenn und abers ausgeräumt werden. daher bin ich erst mal dagegen. wenn dir ne lösung eingefallen ist einfach nochmal posten^^
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Pyros
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Beitrag von Pyros » 13. Mai 2006, 18:49

die idee ist meiner ansicht nach cool.

aber hier ein vorschlag von mir:

jeder kann jeden shop plündern und hat eine chance auf 100-200 gold.

danach wird man von allen händler geächtet und kann 12 stunden NIRGENS(maha, auktion und hewien ausgenommen) einkaufen und verkaufen.
natürlich kann man in der zeit nicht nochmal rauben.

eine erhöhung des kopfgeldes halte ich für interessant, da sich ja dann doch ein paar hunderter anhäufen würden.(also 50 pro raub)

auf 3k zu kommen wäre sehr schwiergig, da ich annehme, dass sich der beruf kopfgeldjäger entwickelt und deshalb sicher keine 3k anhäufen würden.

dann könnte es noch ein buch geben um die auszeit zu reduzieren(genauso wie innere macht)

wie dem auch sei, so in der richtung könnte es gehen, doch müsste hier noch überlegt werden wie es zu balancen ist.

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Luna
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Beitrag von Luna » 13. Mai 2006, 18:53

Pyros hat geschrieben:
danach wird man von allen händler geächtet und kann 12 stunden NIRGENS(maha, auktion und hewien ausgenommen) einkaufen und verkaufen.
natürlich kann man in der zeit nicht nochmal rauben.

Der Punkt mißfällt mir ... er benachteiligt Low-XPler zu arg ... ich kann in W3 mit meinen XP bequem 1 - 2 Tage ohne verkaufen leben, wenn die Shops gar zu schlecht sind, verkaufe ich eh nicht ... d.h. ich kann sammeln und sammeln, verkaufe, plündere und sammel wieder ...was sogar mit 10k XP schwer ist, weil man da eben nicht ewig sammeln könnte ... die Bevorzugung / Benachteiligung find ich ncht gut ...

Pyros hat geschrieben:auf 3k zu kommen wäre sehr schwiergig, da ich annehme, dass sich der beruf kopfgeldjäger entwickelt und deshalb sicher keine 3k anhäufen würden.
Naja, genug würden sich bei 500 gm schon freiwillig killen lassen ... viele müssen ohnehin abbauen und kassieren so ein nettes Sümmchen ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Pyros
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Beitrag von Pyros » 13. Mai 2006, 19:13

hast recht, es gäbe zu viele probleme beim balancen.

aber bei einem kann ich dir nicht ganz recht geben:

klarerweise haben leute mit viel xp, wegen dem erhöhten speed gegenüber low xplern einen vorteil, aber man muss auch bedenken dass 100-200g für lox xpler viel mehr ist als für grössere. ausserdem SOLL es ja ein vorteil sein viele xp zu haben.

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madrax
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Beitrag von madrax » 13. Mai 2006, 19:19

Pyros hat geschrieben:hast recht, es gäbe zu viele probleme beim balancen.

aber bei einem kann ich dir nicht ganz recht geben:

klarerweise haben leute mit viel xp, wegen dem erhöhten speed gegenüber low xplern einen vorteil, aber man muss auch bedenken dass 100-200g für lox xpler viel mehr ist als für grössere. ausserdem SOLL es ja ein vorteil sein viele xp zu haben.
denke allerdings dass für high xpler immer mehr und für low xpler gar nix mehr kommt... vielleicht sollte man diese plünderung einfach auf low xpler unter 500xp beschränken???
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Domus
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Beitrag von Domus » 13. Mai 2006, 20:42

also ich stehe beschränbkungen reder art die auf xp ziehlen kritisch gegenüber weil es ja nicht bestraft werden soll xp zu machen.

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unlimited
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Beitrag von unlimited » 13. Mai 2006, 20:45

madrax hat geschrieben:denke allerdings dass für high xpler immer mehr und für low xpler gar nix mehr kommt... vielleicht sollte man diese plünderung einfach auf low xpler unter 500xp beschränken???
auf keinen fall!
sotrax baut zahlreiche kleine "belohnungen" für xp-junkies ein (banklimit, items mit hoher benötigter intelligenz, ring des vulkans,....)
==> sotrax findet es gut, wenn leute xp machen, das was du vorgeschlagen hast, is ne bestrafung^^
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Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

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Beitrag von Luna » 14. Mai 2006, 01:12

madrax hat geschrieben: denke allerdings dass für high xpler immer mehr und für low xpler gar nix mehr kommt... vielleicht sollte man diese plünderung einfach auf low xpler unter 500xp beschränken???
Nö, wenn böse, mag ich auch böse sein ... und nicht wegen XP benachteiligt werden .. aber auch nicht bevorzugt ;) Ich denke eine Shopsperre von 30 Minuten täte keinem wirklich weg, man kann ja kurz vorm Plündern verkaufen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Abaddon_X
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Beitrag von Abaddon_X » 14. Mai 2006, 16:36

Die Grundidee ist so schlecht nicht, wenn man das Balancing ordentlich hinbekommt, ich finds aber n bischen bescheiden, mal wieder die Natla zu benachteiligen (ja, irgendeiner muss ja damit anfangen ^^).
Zwar ist meine Kritik vollkommen unbegründet, da Natla ja sowieso zuviel Gold haben und es keine Natla mit Finanzproblemen gibt, aber ich wolltes mal anmerken ;)
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

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Brangoch
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Beitrag von Brangoch » 14. Mai 2006, 18:39

Würde die Besonderheit der Fähigkeit der Arbeiter extrem vermindern

Bin nicht dagegen

gez. Brang
Zuletzt geändert von Brangoch am 14. Mai 2006, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 14. Mai 2006, 18:53

Brangoch hat geschrieben:Würde die Besonderheit der Fähigkeit der Arbeiter extrem vermindern

Bin nicht dafür

gez. Brang
Hä ?? *kopfkratz* Was hat das denn damit zu tun ????

Zur Idee:

In dieser Form einfach zu einfach, man bekommt Gold für nichts und darum ganz klar:

DAGEGEN !!


Verbesserungsvorschlag:

Man muss beispielsweise 2 bestimmte Waffen im Inventar haben oder 2 bestimmte Items damit man die Möglichkeit bekommt den betreffenden Shop zu überfallen.
Diese Notwendigen Items sollten natürlich bei jedem Shop anderst sein und mit den Shoppreisen zusammen wechseln !
Dann wie bereits vorgeschlagen maximal alle 12 Stunden und ich könnte mich zähneknirschend zu einem "dafür" durchringen :twisted:

VerlorenerUser1
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Beitrag von VerlorenerUser1 » 15. Mai 2006, 11:43

Finde die Idee eigentlich ganz nett :-). Wenn man mit einer 25-%igen Chance von den Wachen erwischt wird könnte man ja auch noch wie beim alten Mann in den Bau wandern, oder man wird von den Hunden des Händlers verletzt.

Das Kopfgeld etwas aufzuwerten finde ich auch nicht schlecht, weil im Moment dient es doch fast nur dazu Freunde zu überwachen und Gold zu lagern.

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Domus
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Beitrag von Domus » 15. Mai 2006, 13:30

Domus hat geschrieben:....das buch sollte so 1k kosten und im 10kshop der natla sein
also noch ein buch das natla teuer verkaufen können daher hätten die keinen soooooooooo großen nachteil

und rondo: wenn man das buch hat find ich sollte man nicht auch noch zwei items mitnehmen müsse.....zu einem würd ich vll noch ja sagen das es wie mit der statue der kraft ist.

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