händler plündern
diese art der plünderung wäre vielleicht ne idee für ne spezialfähigkeit von ner neuen rasse.... man könnte auch sagen dass man plündert aber ne 30%ige chance hat dabei von den händlern gekillt oder selbst bestohlen zu werden. dann kann man das natürlich nur wenn man min. nen bestimmten betrag dabei hat.... ansonsten warte ich auch noch mit der abstimmung hierzu ab. ach ja... 10min..30min.. alles zu häufig. es gibt genug die sieben, hacken, in der mine arbeiten oder eis kratzen.. jemand der alle 10-30 min auf plündern klickt um den gewinn in ne andere welt schiebt.. nicht so toll. es sei denn er könnte nach einer plünderung für eine stunde von JEDEM angegriffen und beraubt werden. egal ob sicheres feld oder low xp-ler. das würde aber sicher so abschrecken dass keiner mehr plündern würde. da gäbs wieder nur einen ausweg.. den schutz der plünderer.. aber g machen um es wieder für schutz ausgeben? naja.. irgendwie hat die idee was.. aber da müssen noch etliche wenn und abers ausgeräumt werden. daher bin ich erst mal dagegen. wenn dir ne lösung eingefallen ist einfach nochmal posten^^
Alles was du besitzt das bist du selbst..
das mag dir nicht viel erscheinen, doch es ist mehr als du jemals dazu gewinnen wirst!
das mag dir nicht viel erscheinen, doch es ist mehr als du jemals dazu gewinnen wirst!
die idee ist meiner ansicht nach cool.
aber hier ein vorschlag von mir:
jeder kann jeden shop plündern und hat eine chance auf 100-200 gold.
danach wird man von allen händler geächtet und kann 12 stunden NIRGENS(maha, auktion und hewien ausgenommen) einkaufen und verkaufen.
natürlich kann man in der zeit nicht nochmal rauben.
eine erhöhung des kopfgeldes halte ich für interessant, da sich ja dann doch ein paar hunderter anhäufen würden.(also 50 pro raub)
auf 3k zu kommen wäre sehr schwiergig, da ich annehme, dass sich der beruf kopfgeldjäger entwickelt und deshalb sicher keine 3k anhäufen würden.
dann könnte es noch ein buch geben um die auszeit zu reduzieren(genauso wie innere macht)
wie dem auch sei, so in der richtung könnte es gehen, doch müsste hier noch überlegt werden wie es zu balancen ist.
aber hier ein vorschlag von mir:
jeder kann jeden shop plündern und hat eine chance auf 100-200 gold.
danach wird man von allen händler geächtet und kann 12 stunden NIRGENS(maha, auktion und hewien ausgenommen) einkaufen und verkaufen.
eine erhöhung des kopfgeldes halte ich für interessant, da sich ja dann doch ein paar hunderter anhäufen würden.(also 50 pro raub)
auf 3k zu kommen wäre sehr schwiergig, da ich annehme, dass sich der beruf kopfgeldjäger entwickelt und deshalb sicher keine 3k anhäufen würden.
dann könnte es noch ein buch geben um die auszeit zu reduzieren(genauso wie innere macht)
wie dem auch sei, so in der richtung könnte es gehen, doch müsste hier noch überlegt werden wie es zu balancen ist.
- Luna
- großer Laubbär
Pyros hat geschrieben:
Der Punkt mißfällt mir ... er benachteiligt Low-XPler zu arg ... ich kann in W3 mit meinen XP bequem 1 - 2 Tage ohne verkaufen leben, wenn die Shops gar zu schlecht sind, verkaufe ich eh nicht ... d.h. ich kann sammeln und sammeln, verkaufe, plündere und sammel wieder ...was sogar mit 10k XP schwer ist, weil man da eben nicht ewig sammeln könnte ... die Bevorzugung / Benachteiligung find ich ncht gut ...
Naja, genug würden sich bei 500 gm schon freiwillig killen lassen ... viele müssen ohnehin abbauen und kassieren so ein nettes Sümmchen ...Pyros hat geschrieben:auf 3k zu kommen wäre sehr schwiergig, da ich annehme, dass sich der beruf kopfgeldjäger entwickelt und deshalb sicher keine 3k anhäufen würden.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

hast recht, es gäbe zu viele probleme beim balancen.
aber bei einem kann ich dir nicht ganz recht geben:
klarerweise haben leute mit viel xp, wegen dem erhöhten speed gegenüber low xplern einen vorteil, aber man muss auch bedenken dass 100-200g für lox xpler viel mehr ist als für grössere. ausserdem SOLL es ja ein vorteil sein viele xp zu haben.
klarerweise haben leute mit viel xp, wegen dem erhöhten speed gegenüber low xplern einen vorteil, aber man muss auch bedenken dass 100-200g für lox xpler viel mehr ist als für grössere. ausserdem SOLL es ja ein vorteil sein viele xp zu haben.
denke allerdings dass für high xpler immer mehr und für low xpler gar nix mehr kommt... vielleicht sollte man diese plünderung einfach auf low xpler unter 500xp beschränken???Pyros hat geschrieben:hast recht, es gäbe zu viele probleme beim balancen.
Alles was du besitzt das bist du selbst..
- unlimited
- Kopolaspinne
auf keinen fall!madrax hat geschrieben:denke allerdings dass für high xpler immer mehr und für low xpler gar nix mehr kommt... vielleicht sollte man diese plünderung einfach auf low xpler unter 500xp beschränken???
sotrax baut zahlreiche kleine "belohnungen" für xp-junkies ein (banklimit, items mit hoher benötigter intelligenz, ring des vulkans,....)
==> sotrax findet es gut, wenn leute xp machen, das was du vorgeschlagen hast, is ne bestrafung^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
- Luna
- großer Laubbär
Nö, wenn böse, mag ich auch böse sein ... und nicht wegen XP benachteiligt werden .. aber auch nicht bevorzugtmadrax hat geschrieben: denke allerdings dass für high xpler immer mehr und für low xpler gar nix mehr kommt... vielleicht sollte man diese plünderung einfach auf low xpler unter 500xp beschränken???

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- Feuerwolf
Die Grundidee ist so schlecht nicht, wenn man das Balancing ordentlich hinbekommt, ich finds aber n bischen bescheiden, mal wieder die Natla zu benachteiligen (ja, irgendeiner muss ja damit anfangen ^^).
Zwar ist meine Kritik vollkommen unbegründet, da Natla ja sowieso zuviel Gold haben und es keine Natla mit Finanzproblemen gibt, aber ich wolltes mal anmerken
Zwar ist meine Kritik vollkommen unbegründet, da Natla ja sowieso zuviel Gold haben und es keine Natla mit Finanzproblemen gibt, aber ich wolltes mal anmerken

Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.
Hä ?? *kopfkratz* Was hat das denn damit zu tun ????Brangoch hat geschrieben:Würde die Besonderheit der Fähigkeit der Arbeiter extrem vermindern
Bin nicht dafür
gez. Brang
Zur Idee:
In dieser Form einfach zu einfach, man bekommt Gold für nichts und darum ganz klar:
DAGEGEN !!
Verbesserungsvorschlag:
Man muss beispielsweise 2 bestimmte Waffen im Inventar haben oder 2 bestimmte Items damit man die Möglichkeit bekommt den betreffenden Shop zu überfallen.
Diese Notwendigen Items sollten natürlich bei jedem Shop anderst sein und mit den Shoppreisen zusammen wechseln !
Dann wie bereits vorgeschlagen maximal alle 12 Stunden und ich könnte mich zähneknirschend zu einem "dafür" durchringen

-
- Kopolaspinne
Finde die Idee eigentlich ganz nett
. Wenn man mit einer 25-%igen Chance von den Wachen erwischt wird könnte man ja auch noch wie beim alten Mann in den Bau wandern, oder man wird von den Hunden des Händlers verletzt.
Das Kopfgeld etwas aufzuwerten finde ich auch nicht schlecht, weil im Moment dient es doch fast nur dazu Freunde zu überwachen und Gold zu lagern.

Das Kopfgeld etwas aufzuwerten finde ich auch nicht schlecht, weil im Moment dient es doch fast nur dazu Freunde zu überwachen und Gold zu lagern.
also noch ein buch das natla teuer verkaufen können daher hätten die keinen soooooooooo großen nachteilDomus hat geschrieben:....das buch sollte so 1k kosten und im 10kshop der natla sein
und rondo: wenn man das buch hat find ich sollte man nicht auch noch zwei items mitnehmen müsse.....zu einem würd ich vll noch ja sagen das es wie mit der statue der kraft ist.