Neue Schusswaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Neue Schusswaffen

Beitrag von C4B0S3 » 20. Mai 2006, 17:00

Ich finde es könnte ruhig noch ein paar Schusswaffen geben,
die ja nicht umbedingt eine neue Stufe brauchen.

Armbrust der Plünderung:
Schiesst man mit dieser Armbrust, so lässt das NPC mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% doppelt soviel Goldmünzen fallen.
Zusätzlich zieht diese Armbrust 100 LP ab
Benötigete Stufe : 8

Denke ist nicht zu mächtig, da man im Durchschnitt 10 Pfeile braucht,
und es ja auch nicht angezeigt wird ,wenn man das NPC richtig getroffen hat.

Bogen der Lebenssicht:
Wird ein NPC durch diese Schusswaffe getroffen,
so verliert es 50 Lebenspunkte und alle auf dem Feld
befindlichen Personen sehen die Lebenspunkte
des NPC (wie bei Playern einfach 19950/20000)
Benötigte Stufe : 9

Armbrust der Spinnennetze (oder so :roll: )
Wird ein NPC mit dieser Schusswaffe getroffen, so kann es sich nicht mehr bewegen.Es werden 3 Pfeile dafür benötigt.

Benötigte Stufe :5

Alle 3 sollten dropitems sein weil ich denke das es auch mal schön wäre eine Schusswaffe zu droppen :P
[wg. unsachlicher persönlicher Anfeindung zensiert]
aber ich erkenne grad nicht welche Gründe dagegen sprechen sollten

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 20. Mai 2006, 17:01

die 3. lohnt nur bei uniques oder?
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Mai 2006, 17:28

Hm ich denke die Umsetzung wäre schwer, denke ich.

die Plünderung ist zwar schön und gut aber da müsste sich das npc merken das es solch einen Pfeil abbekommen hat, weil es war bisher ja immer noch so das man mit einer schusswaffe nichts tot machen konnte. Doppelt soviel Gm find ich auch irgendwie zuviel, man wird in Fw sowieso schon zu schnell reich, mit abwandlungen könnte man gegen dem entgegenwirken. Aber weiss nicht mir gefällt die Version nicht so.

Die Lebenssicht stell ich mir schwer umsetzbar vor, weil da das layout jedes NPCs geändert werden müsste denke ich. Zu dem zerstört er zauber wie Sicht der geistlosen etc. und ich denke man erkennt sehr gut an der "durchschlagenden Armbrust", wie hoch der wert der lp liegen dieses NPCs, und nen bisschen Community soll ja auch noch vorhanden sein.

Die Spinnennetz-armbrust ist meiner ansicht nicht so unbedingt von nöten, weil sich nur wenige NPCs überhaupt fortbewegen können, und das soll ja auch irgendwie fun machen das man auch mal hinterherjagen muss. Das war ja auch der Reiz des "Matschreißer". Also auch nicht unbedingt mein Geschmack.

Im grunde muss ich aber sagen so schlecht sind die vorgeschlagenden Armbrüste nicht, lass dich nicht unterkriegen we du weiter so machst bekommste noch ne brauchbare hin. Besser sich kopf machen, als andere Ideen zerreißen und sich über sie lustig zu machen.

MFG Trianon
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 20. Mai 2006, 17:39

Hmm also die Punkte die du ansprichst sind schon richtig, nur muss ich z.b. zu der ersten sagen, man brauch durchschnittlich 10 Pfeile (die kosten in welt 5 so an die 180gm) man brauch also Glück, damit sie sich Auszahlt.Und das braucht man ja auch bei der Armbrust der Seelen, wo nur jeder 5 Pfeil eine Kapsel gibt, was dann am Ende auch n Stückpreis von 90 gm machen würde.

Über die Sachen mit schwer umsetztbar hab ich mir keine Gedanken gemacht weil ich mich eh garnicht mit Programmierung auskenne^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Mai 2006, 17:40

Armbrust der Plünderung:
Wie Du selbst schon geschrieben hast lohnt die sich nicht, wenn man bedenkt dass ein Pfeil schon ca 15GM kostet und du dann bis zu 10 Pfeile brauchst dann würden sich diese Waffe wohl nur sehr sehr wenig User kaufen. Zudem ist es völlig unsinnig wenn man nichtmal sieht ob der Pfeil Wirkung gezeigt hat, wie oft ballerst Du dann damit ?

Zum Bogen der Lebenssicht:
Auch sinnlos denn da baller ich lieber mit der durchlagenden Armbrust und schreib dann wieviel LP noch übrig sind.

Armbrust der Spinnennetze:
da sich die NPCs eh schon sehr selten bewegen halte ich eine Waffe dieser Art auch für unnötig

Fazit:

DAGEGEN !!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Mai 2006, 17:47

Ich hatte auch mal ne Schusswaffenidee wollt sie aber nie posten wäre so in deine Richtung gegangen, ich hatte die Idee sone Schusswaffe der Variabilität oder so zu schaffen, Funktion: in Terasi werden nicht nur die üblichen Pfeile von den Npcs gedroppt sondern auch ab und zu mal ein seltener und diese können nur von dieser Schusswaffe abgeschossen werden und passen nicht in den Pfeilbeutel, nun hat ich nach Funktionen für die Pfeile gesucht und mir fiel nur eine ein und die wäre ne Art stärkere Pfeil der halt nen bissel mehr bewirkt....fand ich dann schlecht, auch sicht des lebens fand ich nicht so gut weil man das ja bei der durchschlagenden durchaus schon ablesen kann,

Ich würde es aber gut heißen sone art ummakierung zu haben, heißt die gruppe des schützen mit dieser Waffe un den richtigen Pfeilen polarisiert das NPC um und seine gruppe kann es makieren. <<vielleicht kannste das ja ausbaeun :) und dazu editieren
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Luna
großer Laubbär

Re: Neue Schusswaffen

Beitrag von Luna » 20. Mai 2006, 18:11

C4B0S3 hat geschrieben:achja für Rondo und alle anderen : DAGEGEN !! <= damit ihr nimmer so viel Arbeit habt... aber ich erkenne grad nicht welche Gründe dagegen sprechen sollten
Allein der Teil ist ja wohl Müll -.- Meistens gibt es ja wohl vor dem Dafür oder Dagegen durchaus eine Begründung ...

Ich kann mich in dem Fall Rondos Gründen nur anschließen, auch wenn Du Dir sicherlich Mühe beim Ausarbeiten gegeben hast, was ja nicht oft vorkommt ;) Aber wie gesagt:

1) Plünderung: man kann die npc nicht totschießen und beim Wert des Pfeiles würde es sich unterm Strich wohl auch nicht rechnen - da hat man von einer guten Plünderungsstufe in den Charakterfähigkeiten wohl mehr ... denn wie willst Du den doppelten Wert ansetzen? An der Plünderungsstufe desjenigen, der schießt? Oder am Ursprungswert des npc? In zweiterem Fall würden wohl Spieler mit einer guten Plünderung das Ding gar nicht brauchen.

2) Lebenssicht: Wenn ich mit der durchschlagenden Armbrust schieße, die nur eine Schusswaffenstufe mehr erfordert, hab ich jene Lebenssicht und dazu dem npc noch mal eben die halben LP abgezogen ... ist also weit sinniger. Ähnlich funktioniert die Armbrust des Donners, zieht halt nur weniger ab, braucht aber eine niedrigere Stufe ... wenn ich einen Pfeil opfer, dann lieber mit dem netten Zusatzeffekt, auch noch LP wegzuschießen.

3) Spinnennetz: Dafür seh ich nicht sooo den Grund, aber wer es denn braucht ... so viel bewegen sich die npc ja nun auch nicht, bzw. die Uniques ...

Trotz Deiner Mühe, leider
Bild
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

gibblefish
Teidam
Beitrag von gibblefish » 20. Mai 2006, 19:06

gute überlegung neue schusswaffen wären echt ned schlecht

NUR: die charackterfähigkeit MUSS bei 10 bleiben und als drop finde ich die waffen angebracht, da sie (wie die erste) meiner meinung nach SHER mächtig sind^^
Bild

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 20. Mai 2006, 19:56

Also zur ersten Armbrust:
Man soll das NPC damit nicht töten können.Wenn man schießt wird einfach nur zu 10% das Grundgeldes dass es fallen lässt verdoppelt.Das sollte dann auch nicht im Chat stehen.Heißt also man weiss nicht ob es jetzt das doppelte oder nicht bringt.Deswegen finde ich die Armbrust garnicht soo stark.

zu 2: Fand die Lebenssicht einfach nur nett weil man nicht immer wieder draufschiessen muss... Das der Zauber Leben der Geistlosen dann wertlos wird (was er ja egtl jetzt schon ist) hab ich nicht bedacht ok :)

zu 3: Stimmt schon das sich NPC nicht häufig weiterbewegen, aber wie oft stehen sie denn unter Schutz für die Armbrust der Schutzauflösung? :D
Die stufe müsste ja nicht so hoch sein aber mächtiger als der einfache Bogen ist sie allemal...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Mai 2006, 20:11

also die 1te ist zu mächtig!
das macht man beim klauenbartrein und da würde man im durchschnitt 50% mehr gold machen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 20. Mai 2006, 20:15

150gm ist standartgm beim Klaui.
10 Pfeile durchschnittlich = je nach Welt zwischen 15 und 20 gm
Also würde es sich bei 15gm pro Pfeil genau ausgleichen ;)

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 20. Mai 2006, 21:03

Dafür, und irgendwie doch dagegen...
zur 1.:Man muss mindestens selbst wissen, ob der NPC jetzt das doppelte bringt,
zur 2.:Könnte man ändern, das es wie eine LP sicht wirkt, nur für einen selbst, und dieses armbrustlevel vielleicht so um 5. machen, da man so die Durchschlagende noch gar nicht benutzen kann,
zu 3.:Find ich persönlich unnötig, aber spricht theoretisch nix dagegen...ich würds eben nur nich benutzen, weil ich es unnötig finde.

MFG:
Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 20. Mai 2006, 21:03

Ich bin für gedroppte Schusswaffen, aber nicht solche. Meinetwegen n vergiftender Bogen oder ne Dauermarkierung, aber die hier finde ich eigentlich relativ sinnlos.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Mai 2006, 01:55

das allerwichtigste zuerst:

respekt, hier hat sich echt jemand mühe gegeben!
keine 08/15 idee wie andere, sondern mal ausgearbeitet und nich einfach irgendwelche fähigkeiten und effekte benutzt. :)

zur idee:
C4B0S3 hat geschrieben:Ich finde es könnte ruhig noch ein paar Schusswaffen geben,
die ja nicht umbedingt eine neue Stufe brauchen.
ist in der tat ne gute idee, eine waffe pro stufe ist auch ziemlich seltsam. ;)
C4B0S3 hat geschrieben:Armbrust der Plünderung:
Schiesst man mit dieser Armbrust, so lässt das NPC mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% doppelt soviel Goldmünzen fallen.
Zusätzlich zieht diese Armbrust 100 LP ab
Benötigete Stufe : 8
die 100lp sind ein wenig viel, ebenso wie "doppelt soviel". wenn das npc allerdings mit 10% chance 10% mehr gold fallen lässt, könnte ich mich damit anfreunden.
so ist sie jedoch einfach zu mächtig.

=> nur in der vorgeschlagenen form dagegen.
C4B0S3 hat geschrieben:Denke ist nicht zu mächtig, da man im Durchschnitt 10 Pfeile braucht,
und es ja auch nicht angezeigt wird ,wenn man das NPC richtig getroffen hat.
angezeigt sollte es schon werden, denke ich. sonst weiß man ja nicht, wann man aufhören kann. :roll:
wie bei der armbrust der auflösung könnte das ja alleine im inventar-frame stehen. :)
C4B0S3 hat geschrieben:Bogen der Lebenssicht:
Wird ein NPC durch diese Schusswaffe getroffen,
so verliert es 50 Lebenspunkte und alle auf dem Feld
befindlichen Personen sehen die Lebenspunkte
des NPC (wie bei Playern einfach 19950/20000)
Benötigte Stufe : 9
ist ne gute idee. bis jetzt musste ich immer auf die armbrust des donners zurückgreifen, um nach der formel
verursachter schaden des schusses x 10 - verursachter schaden des schusses = lebenspunkte des NPCs nach meinem schuss
die lebenspunkte des vieches zu bestimmen.
irgendwie unsinnig, oder? da kommt mir son bogen gerade recht. :twisted:

=> dafür!

C4B0S3 hat geschrieben:Armbrust der Spinnennetze (oder so :roll: )
Wird ein NPC mit dieser Schusswaffe getroffen, so kann es sich nicht mehr bewegen.Es werden 3 Pfeile dafür benötigt.

Benötigte Stufe :5
nur die wenigsten npcs laufen wirklich durch die gegend. diese armbrust wird wohl so häufig genutzt werden wie die kleine holzarmbrust. :roll:
absolut unsinnig, sieht mir nach luxus aus und echt nur zu gebrauchen, um bsp. mit einer 5er gruppe ein unique mit hohen lp durch einsatz der durchschlagenden und schlägen so schnell wie möglich down zu kriegen.

=> wers braucht!
C4B0S3 hat geschrieben:Alle 3 sollten dropitems sein weil ich denke das es auch mal schön wäre eine Schusswaffe zu droppen :P
man kann auch nur zwei bücher droppen, ja.
dh, man droppt eigentlich nur dieselben typen von items... immer und immer wieder.
sowas langweilt, mehr dropitems schaden niemandem.

=> dafür!

und jetzt sag bitte keiner, die wg hat nur einunddieselbe meinung, je nachdem wer zuerst postet. ;)

°hebt sich gern von der masse ab° :twisted:
:twisted:

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 23. Mai 2006, 21:08

Fienchen hat geschrieben:Ich bin für gedroppte Schusswaffen, aber nicht solche. Meinetwegen n vergiftender Bogen oder ne Dauermarkierung, aber die hier finde ich eigentlich relativ sinnlos.
wegen der Dauermarkierung: diese sollte spätestens beim ausloggen des players aufgehoben werden

Gesperrt