magische items einfrieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

magische items einfrieren

Beitrag von Dark Destination » 5. Aug 2004, 22:49

wie wäre es, wenn man magische items sozusagen in starre versetzen könnte... dann könnte man sie verkaufen bzw. dann benutzen wenn man sie braucht...

[ich will nicht sagen, dass ich die idee sehr toll finde, da das ja miro nicht gern sieht :)]

*thema zur diskussion gegeben*

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 5. Aug 2004, 23:15

mh und wärend sie in Starre sind kann man sie nicht benutzen, habe ich das richtig verstanden?

Mal ehrlich, wo ist dann der Sinn das sie magisch sind und sich auflösen. Man würde doch die Items direkt Starren und dann 2 sekunden vorher auftauen wenn man sie braucht. Der Sinn wäre total verloren,, nur das die Items n tick teurer wären.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

exds
Teidam
Beitrag von exds » 5. Aug 2004, 23:32

ich finde der zweck geht nciht verloren bzw der sinn....

man sollte aber machen, dass man sie nur einmal einfrieren kann

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 5. Aug 2004, 23:59

Mh, bei waffen wäre dies in Ordnung denke ich, aber bei Zaubern hingegen nicht, da man die ja eh nur einmal einsetzt und dann sind sie weg.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Aug 2004, 02:03

Hmmmm, ihr wollt also auf einen magischen Gegenstand einen Zauber anwenden, der die Magie des Gegenstands aufhält und selbst weiterhin hält?

Moment, nochmal langsam. Wir haben einen magischen Gegenstand. Ein magischer Gegenstand ist ein Ding, dass mittels Magie verändert wurde. Hmmm, Magie ist eine Kraft, die zwar in der Lage ist Gesetze der Physik zu beeinflussen, sie aufheben kann sie aber nicht. Gut, okay, das wäre also zur Festigkeit... Wäre etwas anderes, Magie unterliegt einer Art Physik. Nämlich dem physikalischem Gesetz, dass Energie erhalten bleibt und auch nur soviel Energie vorhanden ist, wie aufgewandt wurde, ergo kann auch nur soviel Energie einem Objekt entströmen, wie dieses aufgenommen hat, aber, diese Energie wird abgegeben, da es sich nicht um eine idealen Raum handelt. Jeder, der in Physik aufgepasst hat, weiß, dass das Modell des idealen Raumes besagt, dass keine Energie den Raum verlässt. Okay, Worauf will der Typ hinaus? Ganz einfach: Magie kann man nicht einfrieren, denn Magie ist eine Energieform. Man kann sie umwandeln, aber nicht auf dauer in einem Zustand halten. d.h.: Magie ist selbst nur umgewandelte Energie, wenn auch geistige Energie. Daraus folgt, sie wird früher oder später, je nach Aufwand schwächer. Eine Grundregel der Magie ist, dass ihr Verfall nicht aufgehalten werden kann, es sei denn, das die Energiemenge erneuert wird. Das wiederum bedeutet, dass ein Einfrierzauber aber nicht auf Gegenstände, die magisch sind angewendet werden kann, wohl aber eine Nachfüllung der Energie möglich ist. Allerdings greift dort eine weitere Grundregel, nämlich, dass nur der Zauberer/Magier bzw. die Hexe/Magierin, welche den Zauber zuerst gesprochen hat oder aber ein Nachfahre diesen auffrischen kann.

Soviel dazu. Ich habe also jetzt genug Argumente geliefert, warum in einem normalen Rollenspiel ein solcher Zauber unter gar keinen Umständen auftauchen sollte, aber, wir sind in Freewar und, viele wissen um eine Quelle der Ideen von Freewar, ergo gibt es nichts, was dagegen sprechen würde, einen solchen Zauber einzuführen, ausser, dass ich mich immer noch frage, warum man das tun sollte, denn:
Eine magisch veränderte Waffe zerfällt, ob man will, oder nicht. Ich würde niemals eine magisch veränderte Waffe kaufen. Zumindestens müsste sie schon weit unter dem Preis einer, sagen wir einfach, normalen Doppelaxt liegt. Ein Nebelschwert mit dem Zauber zu belegen, wäre sinnlos, da es sich nach Aufhebung des Zaubers viel zu schnell auflöst, der einzige magische Gegenstand, der mir einfällt, wo es sich dies lohnt, ist der blaue Heilzauber, dieser ist aber gerad wegen seines Preises interessant, der dann ja steigen würde... oder soll der Einfrierungszauber nur 1 GM kosten???

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 6. Aug 2004, 02:43

ist zwar wie üblich (wie wir es ja von vnv gewohnt sind) etwas lang
aber wo du recht hast hast du recht

kann dir da nur zustimmen
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 6. Aug 2004, 09:27

wie gesagt, auf zauber angewendet äwre das schlecht, wenn also nur auf Waffen.

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 6. Aug 2004, 10:53

also gut auf magische waffen

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 6. Aug 2004, 12:26

dann könnte man sich aber nen stab der bergwiesen solange aufheben, bis man damit jemanden killen will und ist dann voll überlegen.
also ich find die idee nicht so toll!
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 6. Aug 2004, 12:36

mann kann die waffee aber nicht tragen wenn sie eingefroren ist, sprich man muss sie erst auftauen wenn man damit angreifen will

wenn der andere vorher angreift ist man dann arm dran

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 6. Aug 2004, 12:39

aber man nimmt sich dann ja schon länger vor den zu killen, dann hat man seinen stab inner bank, oder wenn man genug speed hat meinetwegen auch die ganze zeit dabei, dann packt man seine schriftrolle der lebenden aus sucht den typ, taut kurz vorher den stab auf, der hält ja 12min, und dann haut man drauf!
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Link13
Wächter des Vulkans

Beitrag von Link13 » 6. Aug 2004, 15:51

man könnte aber auch auf so ne schriftrolle gucken und wenn man weiß der typ is z. B. bei der auktionshalle dann geht man mit ner zauberkugel im gepäck nach terbat hofft das man so nen zauberer findet nimmt sich dann den stab und teleportiert sich dahin und dann dürfte es auch gehen denjenigen zu killen! mit dem zauber hat man nur ne größere chance denjenigen mit so nem stab zu killen!also verändert das nich viel.man könnte das auch als verlangsamung des verfalls ansehen.außerdem muss man man erstmal nen zauber zum einfrieren und vielleicht(ich hab ja keine ahnung ob man das braucht)auch noch nen zauber zum auftauen

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 6. Aug 2004, 15:55

ändert nicht viel ? weisst du wie unwahrscheinlich es ist das du ohne so nen verzögerungs zauber es mit dem stab überhaupt zu deinem gegner schafst?
also ich denke das liegt so zwischen 0% und 1% wenn der jenige nich tzufälligerweise auf dem selben feld steht wie du ... oder du nen herzauber dabei hast

das ändert also ne ganze menge
BildBild

Link13
Wächter des Vulkans

Beitrag von Link13 » 6. Aug 2004, 16:04

wenn das soviel ändert sind die wohl selten und fast keiner hat sowas also ändert das trotzdem nich so viel

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 6. Aug 2004, 16:34

die items sind nciht selten selten ist nur das man mit ihnen sonderlich weit kommt =)
BildBild

Gesperrt