Teodin hat geschrieben:Ich bin mir deiner Argumente 100% im klaren, allerdings scheint mir, das du nicht fähig bist zuzugeben das davon Teile einfach unpraktisch, unhandlich und unbegründet sind.
Die Sache ist die: Wenn du dich in einem Browsergame anmeldest was willst du dann?
A: 2h Anleitungen lesen, weitere 30min über deren Bedeutung nachdenken und dann langsam mal die ersten funktionen des Spiels kennen lernen.
oder
B: Möglichst schnell und einfach in ein selbsterklärendes Spiel einsteigen und sofort sehen ob das Spiel was für einen ist oder nicht.
-------------
Eine maximal Anzahl an erstellbaren Büchern ist meiner Meinung nach ziemlich Kontraproduktiv, da so viele Angst haben werden diese Funktion Fehlzubenutzen und sie so gar nicht einsetzen werden. Ausserdem wird ein Reger Handel mit den Büchern eigtl völlig unterbunden. Geschichten werden also nicht weiterverteilt werden und so seien die meisten auf eine kleine Gruppe von Spielern beschränkt. Was nun durch den von dir veranschlagten wucher Preis unterstützt wird.
Durch die Sponsorgutscheine ist ein sehr großer Teil der Spieler Sponsor, das solltest auch du schon bemerkt haben.
Ich denke wir haben einfach unterschiedliche Auffassungen davon was diese Bücher eigtl leisten sollen und welchen Stellenwert sie im Spielverlauf einnehmen sollen.
Hm... Erstmal: Ich habe in meinem letzten Post nur die von dir genannten Argumente aufs Korn genommen. Ich denke das meine Argumente durchaus begründet sind. Unhandlich? Unpraktisch? Es muss ja nicht jeder N00b(nicht als Beleidigung) sofort ein Buch herstellen.
Zu der Frage kann ich nur sagen das ich A nehmen würde, da dieses Spiel:
1.: Sehr viel anspruchsvoller wäre.
2.: Das andere Spiel (B) nicht wirklich fesselnd sein kann wenn ich alle Funktionen sofort verstehe...
Wo hast du nun die Maximalanzahl an Büchern wieder her? Hab ich in dem Thread hier noch nie gelesen, würde ich aber auch ablehnen

. Zu dem Wucherpreis: Nach meiner Version könnte man Fehler im Buch nachträglich korrigieren und (wie schon mindestens 1000-mal erwähnt) ein weiteres Exemplar des gleichen Buches wäre nicht mehr wucher-teuer sondern sehr viel günstiger. Durch Sponsorgutscheine mögen mehr Spieler Sponsoren geworden sein, aber doch längst nicht 50%. Beim letzten Punkt komme ich auch langsam dahinter das du Bücher lieber als "Sponsor-Massenware" al à Sponsor-Getränke haben möchtest...
*liest sich gerade den Thread nochmal durch: Bla bla bla, blubb, bla bla bla. Blubb bla bla bla bla...*