nachdem der alte Thread übers Wiki aus der Anfangszeit extrem unaktuell geworden ist mache ich hier einen neuen Thread auf, auf dem wir (Wiki-Admins in erster Linie) euch über die Neuerungen vom Wiki und mögliche neue Projekte informieren können.
Wie schrieb doch Prinegon so schön damals:
Ich denke das haben wir dank unserer vielen fleißigen Mitarbeitern widerlegen können.Prinegon hat geschrieben:Ich fürchte, mit der Wikkiseite macht ihr euch keinen Gefallen. Ich hatte auch schon daran gedacht, eine aufzumachen, habs aber verworfen. Ich weiss leider, wenn man das Forum sieht, wenn man den Chat sieht oder auch mal das TS, daß Freewar leider recht viel Probleme hat mit Idioten, die einfach nur darauf aus sind, anderen ihr Werk kaputt zu machen. Da bei Wikki jeder jeden Beitrag bearbeiten kann, wer hindert diese Leute dara, einen Kompletterase durchzuführen? Und nun komm bitte nicht mit rechtlichen Konsequenzen, die sind im Internet schonmal recht wurscht, nem 12-jährigen Jugendlichen sind sie vollkommen Banane.
Ein Wikki kann sehr gut funktionieren, wenn die Kommunity stimmt, ich fürchte bei Freewar funktioniert sie nicht.

Seit der Anfangszeit des Wikis hat sich sowieso einiges geändert: Wir haben nicht nur interaktive Karten, (fast) komplette NPC, Item + Questdatenbank, sondern auch eine große Rubrik mit Tipps&Tricks und Berufsprofilen, sondern auch eine stark ausgeprägte innere Struktur unter anderem durch das ToDoSystem, das einem auf einen Blick zeigt, wo es noch was zu verbessern gibt.
So haben wir es seit August zu folgendem gebracht(Stand Juni 06):
Fast 6000 Seiten in der Datenbank, mehr als 4 Millionen Seitenaufrufen und mehr als 500 angemeldete Besucher. Damit sind wir meines Wissens nach der größte Wiki zu einem deutschsprachigem Browsergame (Ja, selbst als O....)
Wo wir aber noch besonders eure Hilfe brauchen ist bei den Projekten des Wikis:
Das aktuelle Projekt sieht so aus, dass wir uns die anderen Hilfeseiten ansehen und dann die Unterschiede überprüfen, so dass möglichst alle Seiten korrekt sind. (Wenn der Fehler auf der Seite der anderen Hilfeseite lag, dann informiert sie bitte)
Außerdem benötigen wir eure Hilfe bei den vielen Strichlisten die wir gerade anfertigen, um herauszufinden, zu wieviel Prozent die Gruppen-NPCs zum Beispiel welchen Gegenstand fallen lassen. Siehe auch Strichlistenkategorie.