Globaler feldschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 12. Jun 2006, 15:45

Luna hat geschrieben:Neeneenee ... in Dungeons gibt es keine sicheren Felder (ausser Postkeller und Kathedrale) und das ist auch gut so!
Und die Eingangsfelder im KG, Die Zelle.. was ist eigentlich mit Kiras Wirtshaus, ist das nicht auch Sicher? Und der Blackjack-Keller?
Stell Dir mal vor, Spieler A ist in der Gk, Spieler B mag ihn nicht ... dann sichert man ein Feld, zaubert denjenigen her (DMs gibts ja wie Sand am Meer)...
Da hast du allerdings nen Problem an der ganzen Idee gefunden: UserA steht dauerAFK auf nem sicheren Feld, UserB zaubert ihn her solange das Feld sicher ist und sobald das Feld unsicher wird stirbt UserA eines gewaltsamen Todes... das müsste man irgendwie vermeiden, ganz unabhängig davon ob unterirdisch oder überirdisch.
Ein sicherer Schutz gegen Dauerherzauber ist, unterirdisch zu gehen - auch das waere nicht mehr moeglich.
Was wäre der Unterschied zu den schon bisher bestehenden sicheren unterirdischen Feldern?
Oder: Du klaust eine goldene Kette in der Diebeshoehle ... Feld sicher machen, warten, dass einer aus dem Clan eine gZk per Post schickt und weg ...
Naja, dann könnte man statt dem sauteuren Felder-sicher-mach-Zauber ja auch gleich ne billige ZK mit in die Höhle schleifen, da sehe ich jetzt keinen Vorteil.

Vermutlich würde oberirdisch reichen... obwohl ich schon ganz gerne mal das Ingerium-Feld im KG sicher machen würde :D .

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 12. Jun 2006, 16:03

bei meiner ersten idee bekommen alle leute die auf das Feld gehen normalen schutz.
also, wie kampfunfähig oder vegiftet
unterirdisch geht das nicht, okay
Damit meinte ich unsichere felder.
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 12. Jun 2006, 16:03

Mir kam gerade eine Blitzidee :idea: :

Hinzauber auf eigentlich unsicheren aber sicher-gezauberten Feldern nicht möglich machen. Würde einige Bedenken von wegen "Dauer-AFK wird auf sicher-gezaubertes Feld hingezaubert, Feld wird unsicher, Dauer-AFK kann getötet werden" aus dem Weg räumen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 12. Jun 2006, 16:38

Fool hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Neeneenee ... in Dungeons gibt es keine sicheren Felder (ausser Postkeller und Kathedrale) und das ist auch gut so!
Und die Eingangsfelder im KG, Die Zelle.. was ist eigentlich mit Kiras Wirtshaus, ist das nicht auch Sicher? Und der Blackjack-Keller?
Das sind wie der Pk alles Felder, wo in der Regel nicht normal npc gejagt werden, wie zB in den Burankellern, der Eishoehle usw. - mit Ausnahme des KGs, in dem aber ja nun in der Tat andere Bedingungen herrschen, da man dort weder Items noch XP verlieren kann.

Fool hat geschrieben:Vermutlich würde oberirdisch reichen... obwohl ich schon ganz gerne mal das Ingerium-Feld im KG sicher machen würde :D .
Jo, um Kampfpunkte und Ingerium voellig gefahrlos geschenkt zu bekommen ... Warum gibt es eigentlich noch LP in diesem Spiel? Wenns keine gaebe, waeren wir alle unsterblich und alle koennten ganz leicht zu ganz viel Gold kommen :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 12. Jun 2006, 18:21

um an luna anzuhängen: dann hätten npcs aber auch unendlich und wir könnten nicht jagen und müssten vor unseren Öltürmen sitzen, die wir mit Minenarbeit finanziert haben
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 12. Jun 2006, 19:03

Luna hat geschrieben: Jo, um Kampfpunkte und Ingerium voellig gefahrlos geschenkt zu bekommen ... Warum gibt es eigentlich noch LP in diesem Spiel? Wenns keine gaebe, waeren wir alle unsterblich und alle koennten ganz leicht zu ganz viel Gold kommen :roll:
Naja.. ich bin schon davon ausgegangen, dass der Zauber deutlich teurer sein sollte als 150 gm (für drei Ingeriums in den 15 Min Wirkung) - eigentlich so teuer, dass es sich auch nicht wirklich lohnt wenn 10 Hacker zusammenlegen. Ich selber bau da eigentlich nie Zeug ab, wenn ich nicht zufällig mit jemandem auf dem Feld quatschen will, ich geh immer nur zum NPC-Jagen ins KG. Aber das Feld ab und an mal sicher machen, nur um die Idioten zu ärgern, die mit nem KG-Sieg über jemanden der nen Bruchteil ihrer XP hat angeben müssen.. das wärs mir wert. Also eigentlich just for Fun, nicht weils nen Vorteil bringt.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 12. Jun 2006, 19:12

Idioten? Meinst Du, der Schoepfer dieses Spiels haette die Moeglichkeit, mehr als 50 XP runter zu hauen eingebaut, wenn es keinenm Sinn haette? Ich poste hier gern mal meine Definition vom Kampfgebiet rein, die ich im von mir geschriebenen Fw- Woerterbuch in beiden Profilen (W1 und W3) stehen habe ...

Code: Alles auswählen

Kampfgebiet

Wohl friedlichster Ort einer Freewar-Welt. Gern finden sich hier Wesen, die mit einer Spitzhacke Ingerium hacken, da nicht nur das Ingerium gute 50 Goldmünzen bringt, nein, man bekommt auch noch 3 Kampfpunkte geschenkt, da es aus Fairnessgründen einem jeden Spieler untersagt ist, die armen Hacker zu killen. Greifen High-XP-ler Kleinere an, ist dies ein Zeichen absoluter Unfairness, schließlich hat sich der Entwickler des Spiels nichts dabei gedacht, dies zu ermöglichen. Für die besonders friedliebenden Spieler einer Welt scheint dies der angenehmste Aufenthaltsort für ein harmonisches Kaffeekränzchen bei schummrigem Licht.
Und bitte ... es hat wirklich nicht jkeder begriffen, wie ich an einigen ingame-Briefen sehen kann, aber es ist IRONIE! Insofern: KEINE Schutzmoeglichkeit fuers Ingeriumfeld!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jun 2006, 19:46

er sollte gar nicht permanent sein und es ist ja wohl nicht schlimm wen ein Feld mal eine Stunde komplett vor angriffen und diebies geschützt ist! und seis im Kampfgebiet...so oft solls den ja nicht geben (wen nicht dann halt ne Soerre in Dungeons wie bei der grünen ). Es gibt doch auch anlässe die man mal auf seinem lieblingsfeld erleben will z.B. ne Hochueit und wen die selten sind dann muss man sich mal bemühen.

Ich versteh euch ehrlich gesagt nicht Kameo und luna...was ihr da sogleich gegen einschießt. Wen es einer nicht verstanden hat dann schätze ich mal bist du das kameo, es geht nicht darum sichere zu schützen sondern unsichere zu sicheren machen. :roll:

zu dem hätte man mal wieder nen neues Dropp, ich denke das wird notwenidg immer nur Waffen und Edlesteine ist doch auch langweilig ^^, er soll ja nun nicht in jedem Laden für 6gm erhaltbar sein und nicht dazuausarten das jedes Feld geschützt wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 12. Jun 2006, 22:25

Luna hat geschrieben:Idioten? Meinst Du, der Schoepfer dieses Spiels haette die Moeglichkeit, mehr als 50 XP runter zu hauen eingebaut, wenn es keinenm Sinn haette?
Wir sollten aufpassen dass das jetzt keine KG-Diskussion wird...
Nur kurz - wer sich was drauf EINBILDET, jemanden zu killen der 5000 xp weniger hat als man selber und auch noch gestarrt auf einem vorher bekannten Feld rumsteht der IST ein Idiot, sorry. Und in gewisser Weise macht das die KG-Rangliste durch das Ingerium-Feld zu einer Idioten-Rangliste. Ok, die obersten Leute auf der Liste haben meines Wissens ihre kp gerade nicht von den Hackern, sondern durch etwas mutigere Aktionen gewonnen - bevor es dieses Feld überhaupt gab, es braucht sich also niemand direkt angesprochen fühlen :D.

Eigentlich könnte das KG ganz spannend sein - auf der Jagd nach NPC, auf der Jagd nach Schwächeren, und immer auf der Flucht vor den Großen. Nur durch die Hacker werden die KP völlig entwertet - man muss das Zeug nur einsammeln und darf sich halt nicht an den bösen Briefen stören. Für die, die da Hacken ist es auch nicht spannend - KP sind für die nur ein Fluch und ernsthafte Gegenwehr oder Flucht gibts eh nicht.
Das hier hat nichts mit Jammern über das Gekillt-Werden auf dem Ingerium-Feld zu tun - wenn es sich nicht trotzdem lohnen würde stünde da auch keiner und ich hacke fast nie, wie gesagt. Es ist eher ein Jammern über den Niedergang des KG. Ist ja schön dass durch das Ingerium-Feld mehr Leute in das KG gezogen werden - ich finde nur faire Kämpfe etwas spannender. Es müsste einfach mehr Möglichkeiten geben, beim Killen der Hacker zu scheitern - ein (kurzzeitiger!) Feldschutz wäre da nur eine denkbare Möglichkeit.

*Verbeug und von der Seifenkiste wieder runtersteig*

Ich fände den Feldschutz-Zauber aber auch ohne Dungeon gut :D.

Gesperrt