Talisman der Rache

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Toronar Rhodan
Teidam

Talisman der Rache

Beitrag von Toronar Rhodan » 15. Jun 2006, 19:25

Code: Alles auswählen

Talisman der Rache (M) (Z: 7 | Anwenden)

Ein kleines Objekt in der Form eines Kubus, welches unzählige Erhebungen und Vertiefungen aufweist. Es scheint langsam an Masse zu verlieren. Wenn du es anwendest, stehst du für 15 Minuten unter dem Schutz dieses Talismanes, der dich nach einem Angriff wiederbelebt und zu deinem Angreifer hinzaubert, sodass du ihn, der noch vom Kampf geschwächt ist, attackieren kannst, während er wenig Lebenskraft besitzt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kosten: ca. 500gm, je nach Shop-Kurs

Anwendbar für: alle Rassen, außer Natla

Erhältlich bei: entweder in neutralem Shop, oder bei Npc kaufen (ähnlich Magier des Schutzes)

Zweck: Vergeltung an Playerkillern

Löst sich auf nach: 30 Minuten, nach Anwendung (Effekt bleibt erhalten)

Außerdem: nach einaligem In-Kraft-Treten des Teleports hört der Effekt auf

Soviel zu dem Item
Zuletzt geändert von Toronar Rhodan am 15. Jun 2006, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 15. Jun 2006, 19:31

Schonmal was von blauen heilzaubern gehört? Den wenden viele PKs die ich kenne nach dem Kill an..durch die schnellzauber natürlich leichter ;)

In meinen Augen ist das Item unnütz.

Dagegen (aber die Itembeschreibung find ich cool *fg*)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 15. Jun 2006, 19:38

joa, eig ganz gut, aber wie heißt der Zusand dann?
(Rache), (Wut), (Bereitschaft) oder wie?
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Jun 2006, 19:50

ich glaube da freunen sich eher die pks!

wird einer gekillt, kommt er zurück greift vieleicht den pk an der sich gerade geheilt hat XD

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 15. Jun 2006, 19:50

DAGEGEN

man kann sich an playerkillern rächen, ja, aber es muss doch nicht gleich so unfair sein, dass wenn man einen killt, der einen 3 sek. später nocheinmal killt...

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 15. Jun 2006, 20:11

jeder läuft mit so nem Talisman durch die Gegend (bei den kosten verständlich oO) und keiner würde mehr PK sein (dagegen *hrhrhrhr*)

.:Flora:.
Teidam

Beitrag von .:Flora:. » 15. Jun 2006, 20:47

Dafür!

Wurde alles dazu gesagt,und ich finde das net störend oder negativ^^

RACHEEEEEEEEE :twisted:
Für alle: Hier ist die Schuldige dieses Beitrags-------->Bild

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 15. Jun 2006, 20:54

hihi
an sich ne hübsche idee, jedoch würde sie wahrscheinlich eher kontraproduktiv wirken, da sich die meisten pks, nach dem kill heilen oder anen sicheren ort springen, was den sinn des items auflöst, und wer sagt dir denn, dass du nach dem kill weniger xp hast als der der dich gekillt hat?*g*^^
dagegen^^

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 15. Jun 2006, 21:15

Talisman der Rache:

Dafür:
  • Das Opfer bekommt mit vollen LP die Chance, sich direkt zu rächen
Dagegen:
  • Viele PKs heilen sich direkt nach dem Angriff (um eben dem Effekt vorzubeugen, dass sie ein anderer direkt danach killt) und/oder zaubert sich zur Bank um die Beute einzuzahlen/einzulagern. Der Kampfbericht kann er mit "letzter Bericht" aufrufen und in aller Ruhe lesen.
  • Dieser obige Punkt würde den Talisman unattraktiv machen, da man gleich zweimal draufgeht
  • PKs haben dank ihres vollen Akalimits und anderer Möglichkeiten (Zauber, kopierte Waffen, erhöhte LP) auch eine Chance gegen Opfer, die größer sind als sie - dies stellt man dann erst nach Talismaneinsatz fest und kann nicht angreifen. Der PK ärgert sein rachewilliges Opfer, indem er den Schutz gleich wieder auflöst (angreifen ist ja durch die KU unmöglich).
  • In einem ganz dummen Szenario steht ein zweiter PK ein Feld weiter (oder man lief über ein Feld, wo gern PKs stehen) und man wird beim Racheversuch gleich mit Schutzauflösung vom nächsten gekillt.
    Zugegeben, der Punkt ist unwahrscheinlich. ;)
  • Einige PKs laufen mit Schutz herum, der erstmal aufgelöst werden muss
  • Wenn der PK auch noch einen Beutezauber verwendet muss er nichtmal die Drops aufsammeln und verliert keine Zeit, um sich wegzuzaubern (aber generell wird er sich sowieso eher heilen)
Fazit:
tendenziell Dagegen, wäre mir aber egal

Eher nutzlos, zumindest gegen PKs, die diesen Namen auch verdienen. ;) Und da einige PKs auch mit Schutz herumlaufen müsste das Opfer erstmal eine Auflösung besorgen - wenn sich der Angreifer nicht sowieso gleich heilt.

[edit]
Fazit von "dagegen" auf "tendenziell Dagegen, wäre mir aber egal" geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Jun 2006, 21:32

Da neuerdings anscheinend jedes Argument wiederholt werden muss hier nochmal die Argumente denen ich mich anschliesse :

-------------------------------------------------
Viele PKs heilen sich direkt nach dem Angriff (um eben dem Effekt vorzubeugen, dass sie ein anderer direkt danach killt) und/oder zaubert sich zur Bank um die Beute einzuzahlen/einzulagern. Der Kampfbericht kann er mit "letzter Bericht" aufrufen und in aller Ruhe lesen.

Dieser obige Punkt würde den Talisman unattraktiv machen, da man gleich zweimal draufgeht

PKs haben dank ihres vollen Akalimits und anderer Möglichkeiten (Zauber, kopierte Waffen, erhöhte LP) auch eine Chance gegen Opfer, die größer sind als sie - dies stellt man dann erst nach Talismaneinsatz fest und kann nicht angreifen. Der PK ärgert sein rachewilliges Opfer, indem er den Schutz gleich wieder auflöst (angreifen ist ja durch die KU unmöglich).

In einem ganz dummen Szenario steht ein zweiter PK ein Feld weiter (oder man lief über ein Feld, wo gern PKs stehen) und man wird beim Racheversuch gleich mit Schutzauflösung vom nächsten gekillt.
Zugegeben, der Punkt ist unwahrscheinlich.

Einige PKs laufen mit Schutz herum, der erstmal aufgelöst werden muss

Wenn der PK auch noch einen Beutezauber verwendet muss er nichtmal die Drops aufsammeln und verliert keine Zeit, um sich wegzuzaubern (aber generell wird er sich sowieso eher heilen)
----------------------------------------------------------------------

Deshalb

Absolut DAGEGEN !!!

honk
Teidam

D A F Ü R

Beitrag von honk » 16. Jun 2006, 16:54

Bin dafür, denn wenn ich dann als PK beim Vergeltungsschlag gekillt werde kann ich ja meinen Talisman der Rache anwenden und den Angreifer erneut killen*g* Junge du denkst zu einseitig^^geht Tischtennis spielen*g*

*Sollte euch die Ironie in meinen Beiträgen nicht aufgefallen sein, weise ich hiermit alle Schuld von mir :P*
^Cu in Hell^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Jun 2006, 17:15

Dagegen - wenn ein Pk jemanden killt, hat er vorher auch Jagd nach ihm gemacht, ggf. Hinzauber usw. erstellt und verballert. Will sich das "Opfer" raechen, soll es sich einfach dieselbe Muehe machen und den Pk auf demselben Weg killen, wie der es zuvor tat ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 16. Jun 2006, 17:47

also ich find den weder nützlich noch sonst irgendwie wichtig.

also dagegen
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 16. Jun 2006, 17:53

Luna, das ist nur die halbe Wahrheit. Manche PKs warten auch einfach nur auf einem Feld oder laufen dem Opfer nur hinterher. Das Argument, das Opfer solle denselben Aufwand betreiben ist also nicht sehr kräftig (ungeachtet dessen ist und bleibt es ein Argument).

Gegenargument: Das Opfer hat vielleicht wegen dieser Verfolgung Schutzzauber angewendet oder ein paar mal eine gzk benutzt, hat also auch Kosten. Genauso wie das Opfer Kosten für die Flucht haben kann, kann auch der PK Kosten haben. ;)

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 17. Jun 2006, 15:22

kann ja jeder selbst entscheiden ob er das ding nutzen will, also das argument, dsas sich pks heilen zählt net
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

Gesperrt