Einfachere Wege für schwächere um an Amueltte zu kommen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr es sollte noch möglichkeiten für Schwächere Spieler geben um an die Amulette zu kommen?

Umfrage endete am 17. Jul 2006, 18:00

Ja
10
24%
Nein
31
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Senshi

Einfachere Wege für schwächere um an Amueltte zu kommen

Beitrag von Senshi » 22. Jun 2006, 18:00

Ich finde es Blöd, dass die Gegner, von denen man das schwache Amulett der Beute und das schwache Amulett des Wissens so stark sind. :?

Es müsste auch auch andere Wege geben wie Schwächere an diese Amulette gelangen können ohne sie für massenweise Geld bei den starken Spielern abkaufen zu müssen. Die haben doch sowieso schon viel :gold:

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 22. Jun 2006, 18:05

der meinung bin ich auch. Die großen spieler haben doch meistens ehe viel geld und wenn sie jetzt die Amulette für viel Geld verkaufen bekommen sie noch mehr. Und naja was heißt für die kleinen.
Ich habe auch immerhin 10k in Welt2 und habe mit meinen Kolegen den Tempelwächter noch immernicht gekillt. Weil er zu häftig ist. Und der is nunmal ein verbindungsstück für die Ammulette also vollkommen dafür

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 22. Jun 2006, 18:07

Strikt dagegen!

Die Teile sind ja extra so stark gemacht. FW wäre sonst auch viel zu leicht. Sowas kann vielleicht auch mal motivieren XP zu machen und nicht nur unten rumzukriechen.

Unbedingt so lassen wie es ist!

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 22. Jun 2006, 18:36

Total dagegen es soll halt auch eine Herausforderung sein sie zu bekommen (nebenbei wir sind hier bei den UIs da muss ne Idee her also ein Vorschlag wie etwas zu realisieren ist)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Jun 2006, 18:48

aber auch die großen brauchen kleine (die heilen sich günstiger) zum killen, also sehe ich da nicht das prob, und halsteile sollen ja schwer zu bekommen sein, dass wurde von anfang an gesagt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 22. Jun 2006, 19:28

Sotrax hat geschrieben:Wie bereits gesagt wird es jedoch nicht leicht sein an Halsteile zu kommen, und fast alle Halsteile werden nur für Leute mit über 1000 XP sein, da ich Anfänger hier in der Tat nicht verwirren will.
Ich denke das reicht doch wohl als Kontraargument?
Ich finde es passt so wie es ist ;)

Dagegen
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 22. Jun 2006, 19:30

öhm und was soll der thread hier jetzt?
jeder starke spieler war auch mal ein schwacher und der hatte keine vorteile diesbezüglich dem kauf von amus! :evil:

DAGEGEN
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 22. Jun 2006, 19:35

es sidn ja nur die schwachen versionen der amulette die man von den harten npcs bekommt...die upgrade items bekommt man von schwachen
npcs ;) .

Durch diese können die schwächeren dann auch die schwachen amulette oder massig gold um die schwachen amulette zu kaufen bekommen.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 22. Jun 2006, 20:26

Amulette sollen nicht altagsware werden ;) Dagegen
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Jun 2006, 00:45

Schau mal auf die Kategorie ... ich vermisse eine konkret ausgearbeitete Idee. Dieser Thread gehoert wohl eher ins Allgemeine ...

Zum Thema: auch Kleine koennen durchaus leicht an Amulette kommen, wenn sie sich ein wenig im Spiel integrieren und vielleicht auch mal Groessere ansprechen und um Hilfe bitten. In den Gruppen ist oft wichtig, wieviele auf dem Feld stehen, nicht unbedingt, dass da 5 High-XPler stehen - sogar einer mit 5 XP kann sehr nuetzlich sein. Die Amulette sind vielleicht schwer zu kriegen, aber es ist definitiv nicht unmachbar!

Dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 23. Jun 2006, 07:29

Luna hat geschrieben:Schau mal auf die Kategorie ... ich vermisse eine konkret ausgearbeitete Idee. Dieser Thread gehoert wohl eher ins Allgemeine ...

Genauuuuu DAS hab ich grad auch gedacht...
Ich bin immer noch nicht süß

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 23. Jun 2006, 09:46

Luna hat geschrieben:Schau mal auf die Kategorie ... ich vermisse eine konkret ausgearbeitete Idee. Dieser Thread gehoert wohl eher ins Allgemeine ...

Zum Thema: auch Kleine koennen durchaus leicht an Amulette kommen, wenn sie sich ein wenig im Spiel integrieren und vielleicht auch mal Groessere ansprechen und um Hilfe bitten. In den Gruppen ist oft wichtig, wieviele auf dem Feld stehen, nicht unbedingt, dass da 5 High-XPler stehen - sogar einer mit 5 XP kann sehr nuetzlich sein. Die Amulette sind vielleicht schwer zu kriegen, aber es ist definitiv nicht unmachbar!

Dagegen
Stimme Luna hier zu, ferner ist es zwar von Vorteil, aber nicht notwendig, einen highxpeler zu haben. 1 clan mit Leuten zwischen 0 und 5k xps reicht aus um den lapran zu killen, alles eine frage der Organisation. In w4 wurden schon unzählige von den Dingern gekillt. Schätze mal mindestens 50. klar man ist 1-2 stunden in der höhle, man verballert Seelenkapseln und Hinzauber aber es kommen nicht nur schwierigere NPCs, sondern auch immer neu Items, so neutralisiert zB der Stab der Gruppenheilung den Lp-Verlust und wenn in ner 5er Gruppe alle die Char auf 15 haben wird ein Temppelwächter zum Kinderspiel ;) dadurch das der Abzug prozentual ist werden kleine Spieler eh gefördert.

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 23. Jun 2006, 10:39

ja, es ist total unfair dass die großen spieler Vorteile haben.. Mein Vorschlag: kleine Spieler kriegen nen bonus von 100 Lebenspunkten, außerdem kosten die akas für sie nur die hälfte, sie können ab jetzt alle NPCs auch Uniques mit einem Schlag killen und jeder kriegt 100k auf sein Konto. Also alle Spieler sagen wir mal unter 1000xp.
Nee mal im Ernst...natürlich haben große Spieler Vorteile, sonst würdes doch keinen Anreiz geben groß zu werden oder? Und dass kleine Spieler nichts machen können stimmt nicht, man kann auch mit 0xp ne menge kohle haben und hat ne Menge möglichkeiten im Spiel.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Jun 2006, 11:21

Das Problem ist, dass viele Kleine von Anfang an einfach alles haben moechten und nur sehen, die Grossen haben es und es ihnen neiden ... Dass die Grossen auch mal klein waren und sich Gold, Items und auch Staerke und Kraft erspielt haben - auch von Null an - wird dabei leicht uebersehen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 23. Jun 2006, 20:02

Noch mehr als das Luna:

Als ich angefangen habe gab es so nettigkeiten wie Goldhornziege, Goldene Ketten usw nochnicht, bei älteren Spielern, nichtmal Schuswaffen... ich hab damals mit 1k xps 3-4 wochen sparen müssen um mir meinen Spiegel zu kaufen (der grade rauskam).

Also was ich sagen will, ich hab als Anfänger weniger Möglichkeiten gehabt, zudemm für Drop-Items weniger Geld gekriegt (ne GA für 4-4,5k Marktwert, heute in w4 11-12k), und die Items des alltäglichen Bedarfs waren deutlich teurer (gzk 149 heute 110, gelbe zk 129 heute 50). Also ist der heutige Zustand so Anfängerfreundlich wuie noch nie! das der TE offensichtlich nicht verstehen kann, dass es keinen Reitz macht für einen Highxpler zu spielen, wenn das Spiel an Anfänger ausgelegt ist, zeugt von nichts anderem als Neid.

Der Larpan ist indes ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch lange nicht genug, es muss deutlich mehr Anreitze geben für Highxpler.

Anderseits sollte aber bedacht werden, dass nicht alles ausgeglichen ist: was für ein sinn macht es wenn ein Highxpler dauernd die Türme - und somit die mächtigen Items des Spiels - deshalb dauernd hat weil er die eigenen Geister mit einem Schlag umhauen kann? Da sehe ich zB Handlungsbedarf, man sollte nichtmehr eigene Turmgeister killen können...

Also: Weitere Herausforderungen für Highxpler aber gleichzeitig achtung des Gleichgewichts.

Gesperrt