Aufwerten bzw. Abwerten von dunklen Magiern und Tarunern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was ist eure Meinung dazu ?

Gute Idee / so denke ich auch!
10
30%
wieso nicht ist mir eigentlich schnurz ..
2
6%
Ich finde es sehr Gut so wie es ist!
21
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Azureus
Feuerwolf

Aufwerten bzw. Abwerten von dunklen Magiern und Tarunern

Beitrag von Azureus » 10. Jul 2006, 01:42

Hallo Allgemeinheit und Admins,

wie Ich finde sind dunkle Magier zuschwach.

Selbst menschliche Zauberer sind stärker als die dunklen Magier durch die jeweils um einen Punkt höheren Waffen. (kann mann im Kampfrechner eingeben .. die v waffe der mz machts ..) somit sind die dunklen Magier die schwächste Rasse in ganz FW und das obwohl es nichtmal in der Beschreibung steht .. wie gesagt selbst M/Z's sind stärker obwohl bei diesen in der Beschreibung steht das sie sehr schwach sind.

Desweiteren haben es die Taruner am Anfang sehr sehr schwer und sind trotsdem zum Schluß mit menschlichen Kämpfern gleichgestellt.
Ich frage mich warum bei den menschlichen Kämpfern im Profil steht das sie es am Anfang schwer haben Gold zubekommen.. soll man das jetzt mit der niedrigen Intelligenz von 1 verbinden ?

Jedenfalls haben es Taruner schwerer als M/K das sie nur 1 A haben und auch nur 2 Int.

Ich finde gut das menschliche Kämpfer sehr stark sind.. sie heißen ja auch nicht umsonst so, trotsdem (wie schon gesagt) sind sie zum Schluss mit den Tarunern gleichgestellt.

Ich finde man sollte den Tarunern anstatt 23lp, 20 oder 21 verpassen und 2 stärke das sie es am Anfang nicht mehr so schwer haben und menschliche Kämpfer wie früher die stärkste Rasse ist.

Wenn man bei allen anderen Rassen die Startwerte zusammenrechnet kommt man bei allen auf die Werte 24-25 außer bei Natla (kein Problem friedliche Rasse und keine PK) und bei den Tarunern -.- .. bei deisen kommt 26 raus.

Wenn man also den Tarunern nun 20 oder 21lp gibt und statt 1 stärke 2 kommt man entweder auf 24 oder 25 was das Balancing verbessern würde und das Anfangen mit Tarunern erleichtern würde und mehr Spielspaß erzeugen würde.

Na dann sagt mal was dazu :)

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 10. Jul 2006, 01:51

das wichtigste zu beginn *erster* :D

ich glaube sotrax hat sich dabei schon was gedacht als er die rassen erschaffen hat und du musst es mal so sehen jede rasse hat vor und nachteile : du redest nur von einem kampf mit 50xp-100xp aber wenn man jetzt sach ihc mal bei 500xp kampf is dann geht es eig. nur noch darum ob man aka`s gemacht hat und wenn du dich wegen so einem punkt so viel rummäkerst dann weiss ich au nit denn ich find inti nicht sehr wichtig also von daher dagegen

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 10. Jul 2006, 01:55

killer es geht lediglich darum das Taruner einen sehr schweren Anfang haben imgegen satz zu anderen Rassen und Sotrax baut auf meinungen von Usern um Freewar zuverbessern guck dir die ganz alten beiträge aus dem Forum an von 2003 und 2004 Taruner wurden schon einmal verändert wie viel anderen Rasen auch selbst M/K und so wie ich meine Meinung gepostet hab ist es ein noch besseres Balancing als vorher.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 10. Jul 2006, 01:59

kanns ja onlo`s oda m/a nehmen oda weiss weiss ich :roll: :roll: :roll:

danach mit nem sponsi zum taruner machen also ich finds überflüssig trotzdem

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 10. Jul 2006, 02:08

killer das sind vorurteile ich bin kein Taruner oder dunkler Magier..

Ich finde einfach es wäre ein besseres Balancing und das ist es auch.
Deine Meinung weiß ich nun, mehr brauchst du dazu nicht sagen ich danke dir dafür.

Es ist sehr vieles überflüssig in FW darum gehts nicht.

Nur darum FW zuverbessern.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Jul 2006, 02:16

Azureus, das machst du aber nicht in dem du etwas vorschlägst, was bereits mehr als nur einmal debattiert wurde. Sicherlich werden dir viele gestandene Taruner sagen, dass es gar nicht so schwer ist und die meisten dunklen Magier werden das gleiche von sich behaupten. Es ist tatsächlich eine Frage, wie man sein Gold am Anfang investiert. Mit ein wenig Geschick, eine bisschen Hilfe (z.b. wiki) baust du aus jeder Rasse genau das auf, was du willst, je nachdem, wofür du dich interessierst. Aber da das exakt das ist, was GSG-9_killer bereits, wenn auch mir weniger Worten, sagte und du dessen Meinung ja kennst, dir sicherlich auch die übrigen Threads rund um das Rassenbalancing durchgelesen hast, wird dich meine Meinung ja genauso wenig interessieren, wie die seine, da sie nicht der deinen entspricht. Was natürlich unumstößlich zur Verbesserung des Spiels beiträgt, wenn man nur die eigene Meinung gelten lässt und den Argumentationen anderer nicht einmal eine Auge oder die Zeit des Nachdenkens gewährt.

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 10. Jul 2006, 02:48

Natürlich ich schlage etwas zur Verbesserung vor anders kann man sich kein Bild machen und Freewar nicht verbessern.

Ich gebe hier lediglich Vorschläge um Freewar etwas mehr zu perfektionieren.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 10. Jul 2006, 03:18

DMs aufwerten?

Mal ganz uneigennützig dafür :lol:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 10. Jul 2006, 07:33

Dms sind STÄRKER als mzs!

bei 100xp kann dm gegen alle anderen rassen stärker sein.
ausserdem hab ich nachgerechnet dass bei perfektem akalimit bei 2000xp der kampf zwischen dm und mz mit sieg für den dm ausgehen würde(dm überlebt mit 1lp). da dm um dieses klein bisschen stärker ist hat er uach 1 int weniger als mz.

genau das gleiche tritt bei taruner und mk auf.(taruner ist von 300-2000xp der stärkste, dann überholt ihn aber mk dauerhaft)

meiner meinung nach ist es völlig egal auf die stärke der rasse zu schauen, ab 5k xp merkt man den unterschied nicht mehr im pvp kampf.

schauts lieber auf:

spezialfähigkeiten und besondere items

Ich spiele derzeit mz und bin höchstzufrieden(hat zwar schrottspezi, aber nette items und gute waffen-->seelenkapseln)

dms brauchen nicht unbedingt aufgewertet werden.
haben herzauber und starke ku<----und das ist ein ganz ein fieser zauber gegen pks zu einem spottpreis

so bevor ichs vergesse: eine anti-bevorzugte-rassen-werbung^^

MK und Natla sind schrott!

weil, unbrauchbare spezi, schlechte waffen(seelenkapseln), keine guten rassenitems(kein pendel, kein herzauber, keine starke ku, keine schönen sachen, nur ein buch mit dem ein mk mal kurz ein bisschen gold verdienen kann durch verkauf, und natlas haben zu viel konkurenz um billige preise im shop gewinnbringend nutzen zu können. Schutz ist nett, abe rwer gut spielt braucht den nicht.)

Ich schweife vom thema ab glaub ich^^. natürlich kann jeder es sehen wie er will.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 10. Jul 2006, 07:46

Grundidee ist schonmal hübsch veranschaulicht (besonders imponiert haben mir diese Mathedingsda 8) ).

Aber Pyros hat recht, allein von den Zaubern her sind die dunklen Magier den Zauberern weit überlegen (allein der Herzauber).
Ich habe mal als Taruner gespielt, es ist anfangs wirklich hart, aber sobald man mal das Geld hat, kann man sich mit Stärkeakas auf das Niveau eines Kämpfers stellen ;) Und allein der Ring des Sandwindes macht die Taruner unschlagbar, was fortbewegung angeht.

Bei Spezialfähigkeiten schneiden die Taruner auf alle Fälle besser ab als der Kämpfer, und der DM auch sicher besser als M/Z :)

Fazit: Jede Rasse hat ihre Vor- und Nachteile, ob das jetzt im zauber, kämpfen oder sonstiges liegt. Ich glaube man kann das ganze nicht mathematisch abgleichen (auch wenns wirklich mal n genialer einfall war, respekt :shock: ). Man muss eben auch Items miteinbeziehen, das ganze mal aus einem andren Spektrum betrachten. Allein A- und V-Waffen machens eben nicht.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Jul 2006, 08:27

am anfang hat es mich auch gestört dass manche rassen stärker/schwächer sind aber dafür haben die schwächeren rassen auch andere gute vorteile. ausserdem ab 5000xp macht dann der rassenunterschied beim kämpfen so gut wie nichts aus.

also würde ich die idee als unnötig bezeichnen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 10. Jul 2006, 08:40

also das mit den startwerten passt schon aber man sollte die waffen so anpassen das alle high end waffen den gleichen wert haben

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 10. Jul 2006, 09:01

sdb hat geschrieben:also das mit den startwerten passt schon aber man sollte die waffen so anpassen das alle high end waffen den gleichen wert haben
Und für was das bitteschön :shock: ?
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 10. Jul 2006, 09:03

Andocai hat geschrieben:Grundidee ist schonmal hübsch veranschaulicht (besonders imponiert haben mir diese Mathedingsda 8) ).

Aber Pyros hat recht, allein von den Zaubern her sind die dunklen Magier den Zauberern weit überlegen (allein der Herzauber).
Der Herzauber ist geil, aber bzgl. Starren in erster Linie für die Freunde der DMs. Und vergiss den Heilzauber der MZ nicht - Anfangs völlig wertlos, aber wenn man erstmal bei über 100 lp ist macht der einen ganz gehörigen Vorteil. Zumindest wenn ich mir angucke, wie sie beim Fischsterben immer alle rennen... Klar ist DM nicht ganz zufällig so beliebt, aber es gibt da auch Nachteile - der abgelegene Geburtsort z.B. und in den meisten Welten sind die Roten seltener an der Macht.

Ich finde die Rassen ganz gut so - jede hat ihren bereich wo sie stark ist. Wer zu viel kohle hat wechselt einfach alle parhundert xp die Rasse und ist immer vorne mit dabei *gg

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 10. Jul 2006, 09:30

Pyros hat geschrieben:bei 100xp kann dm gegen alle anderen rassen stärker sein.
Ja, der alte Mythos mit den unschlagbaren 100 Xp DMs. War sicher früher mal so aber seit Einführung der LPerhöhung besteht der Vorteil nichtmehr: ich skille mal zB nen DM und nen Onlo ideal:
DM 100 Xps (1 Int Aka):

Intelligenz: 11
Angriffsstärke: 4 + 8 (kopierter Stab der Dunkelheit)
Verteidigungsstärke: 0 + 5 (Dunkle Magier-Robe)
Lebenspunkte: 13 + 30% = 17

Onlo 130 Xps (1 St Aka)

Intelligenz: 6
Angriffsstärke: 6 + 6 (kopiertes Teidamhorn)
Verteidigungstärke: 0 + 3 (verstärkter Borstenpanzer oder Taucheranzug*)
Lebenspunkte: 16 + 30% = 21

* Da der Taucheranzug teuer in der Anschaffung ist bietet sich ein verstärkter Borsten- oder Trockenwurmpanzer als Alternative an, diese Waffen sind anders als dunkle Magier Roben dauernd im Zl und daher ohne grosseren Verlust kaufbar und verstärkbar.
schon haben wir den Gleichstand, der Angreifer gewinnt!
Pyros hat geschrieben:genau das gleiche tritt bei taruner und mk auf.(taruner ist von 300-2000xp der stärkste, dann überholt ihn aber mk dauerhaft)
Taruner sind im Lowxp-Bereich die schwächste Rasse! Ich möchte mal bitte deine Rechnungen sehen, ich mache mal wieder ein Onlo Beispiel aber nen 500 Xps Taruner wird von allen anderen Rassen gekillt!
Taruner 500 Xps (3 St Akas, 1 LP Aka)

Intelligenz: 9
Angriffsstärke: 9 + 5 (Rostsandschwert)
Verteidigungstärke: 2 + 6 (Sandrüstung)
Lebenspunkte: 24 + 30% = 32

Onlo 500 Xps (3 St Akas, 1 LP Aka)

Intelligenz: 12
Angriffsstärke: 12 + 9 (kopiertes Giftstachelkatapult)
Verteidigungstärke: 2 + 7 (Harzbaumschild)
Lebenspunkte: 17 + 30% = 23
Der Onlo gewinnt selbst wenn der Taruner angreift mit 10 Lps Überschuss !

Was daran Stark sein soll ist mir rätselhaft, der Taruner kann nur wegrennen und zwar schnell wenn er potentielle Gegner sieht.

EDIT: sry Fehler die Ideale Tarunerskillung sieht anders aus:
Taruner 500 Xps (3 St Akas, 1 int Aka)

Intelligenz: 10
Angriffsstärke: 9 + 8 (kopiertes Vulkanschert)
Verteidigungstärke: 2 + 6 (Sandrüstung)
Lebenspunkte: 23 + 30% = 30
Der Onlo überlebt nur mit 4 Lps (als Veteidiger)! Aber schlimm genug.
Zuletzt geändert von Tijana am 10. Jul 2006, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt