
muss ich das irgendwo melden will mich ja nur absichern
der spieler hatt mir den acc über icq übertragen
also mein anliegen ist nur
ich will mich einfach absichern nich das ich wegen sowas gelöscht oder sogar Gesperrt werde
MFG
OT: Doch... kann man. (zumindest in der Schweiz).gloop hat geschrieben:Nein, weil der Acc eine schenkung war.
DU kannst au nich ne millionen € spenden und dann sagen, dass sie wiederhaben willst ...
Dazu gibt (gab?) es in Deutschland auch ein Gesetz, nennt sich "grober Unfug" und ist (war) strafbar...Monsi hat geschrieben: z.B wenn ich etwas versehentlich auf ein falsches Konto überweise, dann liegt eine Ungerechtfertigte Bereicherung vor, und ich habe Anspruch das geld zurückzuerhalten. gleiches liegt auch vor wenn man sich in der Summe verschreibt oder sowas.
Wenn man z.B eine Million an greenpeace oder so spendet, müsste man halt einfach sagen man hätte sich um ein paar Nullen verschrieben xD Oder man könnte auch sagen dass man eigentlich das geld an seinen Freund überweisen wollte und nur versehentlich greenpeace reingeschrieben hat *gg* (na gut, vllt klappt das nicht ganz, ein versuch wärs wert xD)
Sorry, das ist Schwachsinn. Die Ordnungswidrigkeit grober Unfug hat nichts mit dem zivilrechtlichen Institut der ungerechtfertigten Bereicherung (heißt in D genauso) und der Frage, ob ein Wegfall der Rechtsgrundlage vorliegt zu tun. Was bei der Spendensache vielleicht eine interessante Frage wäre, beim Ausgangsfall nicht. Es dürfte schwierig sein, bei dem freiwilligen Herausgeben von Account-Daten einen richtig überzeugenden Anfechtungsgrund zu finden, mal abgesehen von den voraussichtlich fälligen Schadensersatzforderungen.Prinegon hat geschrieben:Dazu gibt (gab?) es in Deutschland auch ein Gesetz, nennt sich "grober Unfug" und ist (war) strafbar...Monsi hat geschrieben: Wenn man z.B eine Million an greenpeace oder so spendet, müsste man halt einfach sagen man hätte sich um ein paar Nullen verschrieben xD Oder man könnte auch sagen dass man eigentlich das geld an seinen Freund überweisen wollte und nur versehentlich greenpeace reingeschrieben hat *gg* (na gut, vllt klappt das nicht ganz, ein versuch wärs wert xD)![]()
Es sei denn man macht online-banking, hat nen Programm das auto-ausfüllt, guckt nicht genau hin und überweist seine Miete an irgendwen der absolut nicht identisch mit seinem Vermieter ist...damh hat geschrieben:Der Spendenfall ist meist recht einfach lösbar. Die Überweisungsformulare sind mehrfach redundant.
Wenn man sich an einer Stelle vertippt, wird es meist ohne Probleme stornierbar sein. Meist ist ja eh nur ein Zahlendreher oder ähnliches drin, sodass die Überweisung wegen falscher Kontonummer ganz automatisch abgelehnt wird.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 263 Gäste