Anzeige für Rückangriffsmöglichkeit eingebaut [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2006, 19:28

@NeZ: Darüber habe ich schon nachgedacht, aber derzeit sind die Pfeile die einzigen Hinweise darauf wohin man nicht gehen kann. Gerade Neulinge tun sich da schwer damit, da sie nicht wissen, welche Felder sie sonst überhaupt betreten können.

Man kann aber mal darüber nachdenken, die Pfeile z.B. abschaltbar zu machen.
---
Sotrax

Happy Meal
Kriechlapf

Beitrag von Happy Meal » 26. Jul 2006, 20:28

ä und wie war das mit der Zeit für den Rückschlag? die variiert? das versteh ich noch nicht so ganz...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Jul 2006, 20:34

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:mal ehrlich, wer von uns klickt denn bitte auf diese schwarzen pfeile da unten?
als noob denkt man dadurch vllt sogar noch, man kann nicht diagonal laufen sondern nur in die 4 richtungen. (war am anfang bei mir echt so :lol:)

würde ne menge platz freigeben.
Ich oute mich dann auch mal, ich dachte vor über 2 Jahren auch nicht, dass man diagonal laufen kann ^^
klar, wo soll das auch stehen? ;)

@Sotrax: wird diese möglichkeit dann nur sponsoren zur verfügung stehen oder allen spielern?
:twisted:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Jul 2006, 20:34

So lange nicht irgendwann unter Zustand schwanger steht ... ;)

Ich denke, die zusaetzliche Anzeige wird sooo sehr nicht stoeren ... kommt halt auch ein wenig auf die Aufloesung an, die man nutzt ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 26. Jul 2006, 20:49

NeZ hat geschrieben:
Schulhasser schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] (Rückangriffsmöglichkeit gegen Exploit) (Schutz) (Beutezauber) <--- wer hat mehr xD
Woran erkennt man denn, wie lange ein Spieler Zeit hat um seine Rache zu vollziehen?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 26. Jul 2006, 21:53

Ich fände es sehr angebracht, das auch der PK ne Anzeige hat, wie lange er angegriffen werden kann.

webmeister
Kaklatron

Beitrag von webmeister » 26. Jul 2006, 22:05

Sotrax hat geschrieben:@NeZ: Ich schau mal, das dürfte derzeit noch ok sein, ansonsten kann ich auch die Zustände mit kleinerer Schriftart anzeigen lassen, bzw. den Frame mit der Karte eine Zeile verkleinern.
hmm... wäre es nicht auch eine Option, die Zustände als kleine Symbole anzeigen zu lassen? davon lassen sich bequem mehrere in eine Zeile packen und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat welches Symbol für welchen Zustand steht (hier müsst man natürlich versuchen möglichst aussagekräftige Symbole zu finden / kreieren), dürfte die Zuordnung auch kein Problem mehr sein. Zusatzinfos (bspw. gegen wen man nun eine Rückangriffsmöglichkeit hat) ließen sich als Tooltip einblenden, genauso wie die eigentliche Bedeutung des Symbols.

HalfBaked
Feuerwolf
Beitrag von HalfBaked » 26. Jul 2006, 22:33

Nimmt zwar wieder etwas Platz weg im Inventar aber naja, da lässt sich Sotrax bestimmt noch was einfallen ;)

Meine Frage: Dass man einen kleineren zurück angreifen kann war ja schon immer so, nur dass es nicht angezeigt wurde oder?
Signaturen sind blöd ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Jul 2006, 22:35

HalfBaked hat geschrieben:Meine Frage: Dass man einen kleineren zurück angreifen kann war ja schon immer so, nur dass es nicht angezeigt wurde oder?
Ja, aber nur wenn er geschlagen hat und dabei nicht gestorben ist. Nun kann er sterben und irgendwann am Tag kann der Große den Kleinen einfach vermöbeln. Eventuell sogar ein paar Mal :wink:

HalfBaked
Feuerwolf
Beitrag von HalfBaked » 26. Jul 2006, 22:41

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
HalfBaked hat geschrieben:Meine Frage: Dass man einen kleineren zurück angreifen kann war ja schon immer so, nur dass es nicht angezeigt wurde oder?
Ja, aber nur wenn er geschlagen hat und dabei nicht gestorben ist. Nun kann er sterben und irgendwann am Tag kann der Große den Kleinen einfach vermöbeln. Eventuell sogar ein paar Mal :wink:
So und jetzt check ich garnix mehr *auf der leitung sitzt*
hab grad den anderen thread dazu entdeckt und nur "überflogen".
Also: jemand mit weniger xp greift an und sirbt -> dann kann ich ihn nicht angreifen 24 stunden danach?
jemand mit weniger xp greift an und gewinnt -> dann kann ich ihn bis zu 24 Stunden nachher noch umhauen?
Signaturen sind blöd ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Jul 2006, 22:49

Jemand mit weniger XP greift dich an und stirbt= du darfst ihn vermöbeln
Jemand mit weniger XP greift dich an und killt dich= du darfst ihn auch vermöbeln
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

HalfBaked
Feuerwolf
Beitrag von HalfBaked » 26. Jul 2006, 23:01

Danke, so ne antwort verstehe ich ^^
das einzige was geändert hat, ist dass man jetzt bis zu 24 stunden zurück angreifen kann, ja?
Signaturen sind blöd ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2006, 23:01

Die Zeit wie lange es noch geht, steht nicht dran, weil das System selbst diese Zeit auch nicht weiss. Hängt von mehreren Faktoren ab. Jeweils Nachts werden aber die Dinger auf jedenfall resettet.
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Jul 2006, 23:46

Hmmm ... ich weiss nicht wie leicht das umzusetzen ist, aber der Kleinere bekommt auch die Anzeige ...

Soll heissen: Ich hab an HalfBaked abgebaut und mich anschliessend von ihm auch noch hauen lassen ... nun steht bei mir: (Rückangriffsmöglichkeit gegen HalfBaked) - was ja voelliger Quatsch ist, da ich ihn eh umhauen kann, wann ich will ... aehm ... und 'ne Bombe opfere *g*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

HalfBaked
Feuerwolf
Beitrag von HalfBaked » 26. Jul 2006, 23:53

du kannst mich doch auch auf ne andere art und weise umhauen ^^ ;)
Signaturen sind blöd ;)

Gesperrt