*sich auch mal zu wort meld*
Jaja, ich war derjenige, der damals (als erster) vorgeschlagen hat, den Berg sicher zu machen.
Mittlerweile muss ich jedoch sagen, ich bin auch dagegen.
Ich bin professioneller Diebstahlschützer in welt 2 (Personal Multi *anmerk*) und ich merke immer wieder dass manche leute einfach nur fahrlässig handeln....
oft erlebe ich szenen wie diese:
ich schreie: möchte jemand ein Item gegen Diebstahl schützen lassen? nur 650 gm pro item am lebenden Berg von Mentoran.
xyz schreit: Jo PM ich komm in einer minute mit meinem Seelenkapselmixer, meinem unique und ein paar anderen sachen...
Klar, das beispiel ist jetzt ein bisschen übertrieben. Aber es kommt einfach immer wieder vor dass leute fahrlässig preisgeben dass sie gleich mit einem Item am berg erscheinen,
logisch, dass das diebe anlockt...
Ich selbst bin eigentlich kein Diebstahlzauber-Benutzer. Aber wenn jemand in w3 rumschreit dass er am lebenden Berg mit einem Item auf Mheatus oder sonst auf einen schützer wartet, dann greife auch ich zum diebstahlzauber und watschel dort runter.
Alles in allem finde ich es
gut, dass der lebende Berg unsicher ist.
1. ist es eine Einnahmequelle für Berufsdiebe, die sowieso ein hartes leben führen
2. Gehört fahrlässigkeit beim diebstahlschützen bestraft !
3. Gibt es viele möglichkeiten, sich vor einem Diebstahl am schutzfeld zu wehren:
Unter anderem:
- *Grüne zk und Zauber der leere
*nur zauber der leere
*grüne zk und schnell handeln
*getarnt hingehen
Die sicherste Variante:
1. Ohne Item zu einem Diebstahlschützer eures Vertrauens gehen und ihm sagen dass er gleich paketpost bekommt.
2. Grüne zk auf paketpost einstellen (alternativ)
3. zu schützendes Item an den Diebstahlschützer schicken
4. Mit dem Geld gemütlich an den Berg watscheln und das Item abholen.
(Und es soll sogar Diebstahlschützer Geben, die ein Item ersetzen, wenn es in ihren händen gestohlen wird. (*ein bisschen werbung für meine Wenigkeit mach*) )
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.