Beschwerde!! Diebstahl am Berg von mentoran

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Jul 2006, 23:12

Ferina hat geschrieben:mag ja tolle taktik sein, grüne einstelln, wegzauber, aber die bringen einem nicht viel wenn sie geklaut werden...
Schnellzauber 1 mit Zauber der Leere und selbst Wegzauberschutz ist im Eimer :wink:
Kostet 90 Goldmünzen mehr ... aber wenns gebraucht wird ist es nicht verschwendet.

Im übrigen finde ich den Berg gut, wie er ist ... unsicher - in erster Linie als PK. Das ist eins der wenigen Felder, die viele irrtümlich für sicher halten ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Jul 2006, 15:22

abgesehen davon, kann niemand da für 1 stunde getarnt gestanden haben, man muss selbsz bei starkem tarnzauber, mindestens einmal dazu erneuern was eine meldung gibt, von daher ist obige aussage dazu auch falsch
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

jalle
Nachtgonk

Beitrag von jalle » 29. Jul 2006, 16:36

lol engelskrieger

ich hab da und nimmer ne stunde gewartet xD

vll. 10min

und so blöd wie ihr euch angestellt habt wart ihr auch selbst schuld

und übrigens ihr habt mich dann gestarrt obwohl ich getarnt war und am berg rumstand ohne mich zu bewegen^^ nur wars schon zu spät :twisted:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 29. Jul 2006, 18:02

*sich auch mal zu wort meld*

Jaja, ich war derjenige, der damals (als erster) vorgeschlagen hat, den Berg sicher zu machen.

Mittlerweile muss ich jedoch sagen, ich bin auch dagegen.

Ich bin professioneller Diebstahlschützer in welt 2 (Personal Multi *anmerk*) und ich merke immer wieder dass manche leute einfach nur fahrlässig handeln....

oft erlebe ich szenen wie diese:

ich schreie: möchte jemand ein Item gegen Diebstahl schützen lassen? nur 650 gm pro item am lebenden Berg von Mentoran.

xyz schreit: Jo PM ich komm in einer minute mit meinem Seelenkapselmixer, meinem unique und ein paar anderen sachen...

Klar, das beispiel ist jetzt ein bisschen übertrieben. Aber es kommt einfach immer wieder vor dass leute fahrlässig preisgeben dass sie gleich mit einem Item am berg erscheinen, logisch, dass das diebe anlockt...

Ich selbst bin eigentlich kein Diebstahlzauber-Benutzer. Aber wenn jemand in w3 rumschreit dass er am lebenden Berg mit einem Item auf Mheatus oder sonst auf einen schützer wartet, dann greife auch ich zum diebstahlzauber und watschel dort runter.

Alles in allem finde ich es gut, dass der lebende Berg unsicher ist.

1. ist es eine Einnahmequelle für Berufsdiebe, die sowieso ein hartes leben führen
2. Gehört fahrlässigkeit beim diebstahlschützen bestraft !
3. Gibt es viele möglichkeiten, sich vor einem Diebstahl am schutzfeld zu wehren:

Unter anderem:
  • *Grüne zk und Zauber der leere
    *nur zauber der leere
    *grüne zk und schnell handeln
    *getarnt hingehen
Die sicherste Variante:
1. Ohne Item zu einem Diebstahlschützer eures Vertrauens gehen und ihm sagen dass er gleich paketpost bekommt.
2. Grüne zk auf paketpost einstellen (alternativ)
3. zu schützendes Item an den Diebstahlschützer schicken
4. Mit dem Geld gemütlich an den Berg watscheln und das Item abholen.

(Und es soll sogar Diebstahlschützer Geben, die ein Item ersetzen, wenn es in ihren händen gestohlen wird. (*ein bisschen werbung für meine Wenigkeit mach*) )
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Jul 2006, 20:27

Monsi hat geschrieben: *getarnt hingehen
Ich weiss zwar wie Du es meinst, aber dieser Tip ist verwirrend:

Tarnzauber schützen NICHT vor Diebstahl!

Es mag zwar nen Dieb etwas verwirren, aber klauen kann er trotzdem.

Paraworld
Feuerwolf

Beitrag von Paraworld » 31. Jul 2006, 01:41

die idee is schwachfug wenn nicht schon grober unsinn? das feld wo man sein item vor verlust bei tod sichern kann is auch kein sichers, zauberer shop auch nich dunkler magier shop auch net stell dir vor die felder zwischen der bank und der markthalle/auktionshaus sind auch nich sicher oder sollte man das deiner meinung nach auch ändern? auf dem weg zum marktplatz kann ich auch gekillt oder beklaut werden /cry

um wieder zum diebstahlschutzfeld zurückzukommen, ich hab auf dem feld noch nie jemand stehen sehn mal davon abgesehn das es sich wirklich lohnt dort zu stehn und hoffen das der eine was wertvolles dabei hat was man nicht erst nach 10 oder 1000 diebstahlzaubern kriegt (wenn man sich das inventar mancher leute anschaut kommt man da schon gut an die 1000 items), wer sich dort beklauen lässt bzw von einem Itemschützer über den tisch ziehen lässt is selber schuld

an dieser stelle nochmal das wort

schwachsinns idee

in dem sinne schöne neue woche :lol:

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 4. Aug 2006, 00:38

Ich bin auch eher dagegen, das Feld sicher zu machen. Natürlich wäre es schön, dass das Feld sicher wäre, aber so ist es auch richtig.

Wie Monsi es schon andeutete, gibt es bei Schützern und Schützen lassenden ziemlich dumme Exempel. Es kommt nicht selten vor, dass ein Spieler im Schreichat schreit, dass er gleich zum lebenden berg kommt und Item X schützen lassen will.. natürlich warten da dann schon einige Diebe und klauen es ihm sofort oder wenn er zu viele Items dabei hat, gibt der Spieler einfach so das Item dem Schützer, der dann leer geklaut wird. Da helfen dann auch keine 20 Items im Inventar, wenn man 4 Diebe auf dem Feld stehen und ein Spieler einem ein sehr wertvolles Item gegeben hat ;)

Ich stehe meist mit 20-30 Items im Inventar am Berg zum Schützen, der Vorteil daran ist, dass die Diebe lange brauchen bis sie das richtige Item brauchen .. jedoch kann es trotzdem dazu kommen, dass das Item geklaut wird, beim Kunden oder beim Schützer. Am sichersten finde ich es immernoch, wenn erst das Gold gegeben wird und dann das Item entweder per Paket geschickt oder rasch gegeben wird... (Als Hinweis mal an der Stelle: Überweisungen gehen nicht ins Inventar , sondern ins Bankkonto *g*)

Jedoch bin ich zumindest in W3 in erster Linie Playerkiller und dann Diebstahlschützer, es kommen oft genug Newbs , insbesondere Serums und Taruner vorbei , die sich leicht killen lassen.. daher tendiere ich eher dazu, dass das Feld unsicher bleibt ;)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Aug 2006, 01:26

naja...eins muss man dem Thread lassen..er ist amüsant^^

Ferina..Du hast ja keine Ahnung was Schmerzen sind...droppe erstmal eine GA oder ne Highendwaffe, und verliere sie dann durch nen Dieb!..würde Dir das passieren, würd ich auch Deinen Kummer verstehn^^

trotzdem kann ich dann nur sagen..Pech! :P

Wie schon gesagt wurde, gibt es genügend Möglichkeiten Vorkehrungen zu treffen!..wer das nicht tut ist selbstschuld.

Wenn ein Dieb ne ganze Weile auf dem Feld getarnt rumsteht investiert er Zeit in seine Spielweise, und trägt auch das Risiko, dass das vermeintliche Opfer sich vorher entsprechend schützt!...da wäre der ganze Aufwand umsonst gewesen! sollte es dem Dieb nun noch schwerer gemacht werden?

Das Feld soll so bleiben wie es ist! :P

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 12. Okt 2006, 14:19

Durch den neuen Diebstahlzauber würde ich jetzt dazu tendieren, das Feld sicher zu machen. Klar ist, dass Diebstahlschützer durch die neuen Preise und den neuen Zauber nicht mehr so schützen können wie vorher, da man ihnen sofort jedes Item, welches sie schützen sollen, klauen kann. In meinen Augen wäre darauf der fairste Prozess dem Berufszweig gegenüber, das Feld sicher zu machen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Okt 2006, 14:37

Mheatus hat geschrieben:Durch den neuen Diebstahlzauber würde ich jetzt dazu tendieren, das Feld sicher zu machen. Klar ist, dass Diebstahlschützer durch die neuen Preise und den neuen Zauber nicht mehr so schützen können wie vorher, da man ihnen sofort jedes Item, welches sie schützen sollen, klauen kann. In meinen Augen wäre darauf der fairste Prozess dem Berufszweig gegenüber, das Feld sicher zu machen.
Tja, Sotrax hat sich aber genau anders entschieden und statt dessen den Diebstahlschutzzauber eingeführt :wink:

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 12. Okt 2006, 14:41

Wenn man die Fähigkeit aber trainiert um den beruf auszuüben, bringt einem der Zauber nix. Wer Ölverwaltung auf maximal trainiert, wird sein öl auch nicht für 150 gm in der Markthalle verkaufen...

Es geht mir nicht um Einzelpersonen, die die fähigkeit nicht haben und die den zauber gerne verwenden .. sondern um den berufszweig, der nicht mehr so auszuüben ist , weil man ihnen die items vom kunden mit 1 zauber klauen kann.

Ferina
Waldschlurch

Berg

Beitrag von Ferina » 23. Okt 2006, 12:30

wisst ihr, es ist mir mittlerweile e g a l was an diesem berg passiert. ich find es nur lustig das man mitlerweile für fast alles ein buch brauch.
demnächt kommt die meldung "Du kannst dieses NPC nicht angreien. Du musst mindestens die Fähigkeit Töten eines NPC auf Stufe 15 haben."

sollte mich nicht wundern. ich meinw enn schon die diebstahlschutzpreise erhöht wurden wegen nem zauber den man nur mit buch anwenden kann, na ich weiß net.
Who could rock a rhy like this
Bring it to you everytime like this
Who could rock a rhy like this
Step step up ~ step step up ~ step up

Rondo2

Re: Berg

Beitrag von Rondo2 » 23. Okt 2006, 13:22

Ferina hat geschrieben:............ ich meinw enn schon die diebstahlschutzpreise erhöht wurden wegen nem zauber den man nur mit buch anwenden kann, na ich weiß net.
Aussage ist sachlich falsch....setzen ! 6
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt