Anfänger die mit Photoshop CS2 areiten (oder anderm phot...)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Sandi
Kriechlapf
Beitrag von Sandi » 8. Jul 2006, 13:57

Frage: woher bekommt man das denn??

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 8. Jul 2006, 14:11

das programm?? oje ich glaub des hab ich schon öffters gesagt^^ aber ok geh unter http://www.adobe.de oder http://www.adobe.com eins von denen wars da kannst du unter downloads des programm als test version downloaden die hält 30 Tage dannach geht sie net mehr
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Larry
Kaklatron

Beitrag von Larry » 31. Jul 2006, 18:20

kann man die testversion danach nicht nochmal downloaden? (ich weiß, is ne noob-frage, aber ich bin ein noob :wink: )
Amulett des schwachen Schwachsinns
BildWenn dieses Amulett angelegt ist, besteht eine 90%-ige Chance, dass das man nur Sch...wachsinn postet.
(Halsschmuck, Stufe: 0)

Hugo
Feuerwolf

Beitrag von Hugo » 29. Sep 2006, 19:27

Hab leider nur Photoshop Elements 4.0.

Habs trotzdem nach deiner Anleitung probiert, hat alles geklappt... bis auf die Fülloption (habe die nicht gefunden :()

Weiss vllt einer wo die im Photoshop Elements ist?

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Frage zu Photoshop

Beitrag von MiXiGoDo » 8. Okt 2006, 21:05

Wenn ich Bilder mit Photoshop verändere. (oder auch Freewar- 50x50 pics mache) werden diese nicht im jpg. Format angezeigt. Also: die nimmt kein Hoster und auch der Editor an. Wie mach ich die ins richtge Format :?:

Mix

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 5. Dez 2006, 19:52

achso ja des is nicht schlimm :-) du machst des nochmal und beim speichern must du drauaf achten das du nicht das photoshop format sonderen jpg einstellst :-) und fertig is es :-)

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 7. Jan 2007, 01:26

Larry hat geschrieben:kann man die testversion danach nicht nochmal downloaden? (ich weiß, is ne noob-frage, aber ich bin ein noob :wink: )
em mehr oder weniger also wenn du es hin bekommst es zu deinstallieren und es aus der registry löschen kannst ((start/ausführen/regedit)<---glaub ich) dann ja. oder du formatierst deienn pc dann kannst dus wieder isntallieren ansonsten nicht

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 31. Mär 2007, 15:47

kann man sowas nicht auch mal für gimp machen?

damh
großer Laubbär

Kartenbilder mit Gimp

Beitrag von damh » 1. Apr 2007, 13:23

doch, habe ich mal gemacht.

1. Bild auf richtige Größe bringen, bearbeiten, etc.

2. Bild in Rohversion sichern.

3. Folgende Maske drüberkopieren: fwmaske.xcf

4. Bild als JPG mit (85%, ohne Vorschau, ..., also gleiche Einstellungen wie bei Photoshop&Co) speichern.

ACHTUNG: Bitte unbedingt an das Sichern in Schritt 2 denken, da Bilder mit Freewarrand deutlich schlechter bearbeitet werden können, falls man doch mal was anpassen muss.

Hinweis: Die Maske ist durch teilweises Reengineering entstanden ;) Es können durchaus Fehler drin sein, da ich 1. keinen Photoshop habe und 2. nur aus anderen Mapbildern die Farb-/Alphawerte für den Rand bestimmt habe. Ich hatte aber den Eindruck bisher, dass die Ergebnisse ziemlich ähnlich aussehen ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Don Lofon
kleines Schaf

Beitrag von Don Lofon » 17. Apr 2007, 15:18

habs auch mal gemacht ist garnicht so eifnach wie man es sich denkt .......

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Re: Anfänger die mit Photoshop CS2 areiten (oder anderm phot...)

Beitrag von -ThinkinG- » 24. Okt 2007, 00:26

woher bekomme ich photoshop cs2? kann ich das downloaden oder muss ich mir das kaufen??
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Okt 2007, 00:31

Ach CS2 ist doch wieder total veraltet 8)

http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/ <- da gibts die Testversion und ansonsten kaufen, aber ganz viel Kleingeld einpacken :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Mandarin
Feuerwolf

Beitrag von Mandarin » 23. Mai 2008, 15:37

hm... Schritt sieben und acht
konnen bei mir nicht angeziegt werden. :?
Weiß einer, woran das liegt??
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (chinesische Weisheit)

Masterdisaster
Kaklatron

Beitrag von Masterdisaster » 21. Jun 2008, 23:44

finds toll, das ihr euch so lange mit photoshop beschäftigt... kompliment auch an den hilfsbereiten ersteller des threads hier... n haufen arbeit... hab ich allerdings mit meinem prog net... da bin ich in drei schritten durch... ok, mit abspeichern 4^^

aber erklär doch den neulingen auf dem gebiet der photobearbeitung noch schnell wie sie genau zu den ebenenstilen kommen... wär für manche ne hilfe...garantiert^^
sagt nein.... JA-sager gibts genug!!!!

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 22. Jun 2008, 00:32

schritt 7 und 8 sind wohl down, aber ich komm ohne diese auch nich weiter :( möchts auch mal gern probieren
vielleicht kann der TE ja mal die bilder neu uploaden und wieder einstellen, ist ja immerhin wichtig markiert der Thread...

Edit: oder vielleicht kann mir jemand schnell sagen was bei schritt 7 und 8 zu machen wäre, ich kenn mich mit photoshop nicht aus, und vermisse die option , bei meinem heisst sie alles einbinden...
wenn ich jetz kanten und relief anwende sind die kanten ja sonstwo und nicht sichtbar, falls wer versteht was ich meine...

EDIT2: ok jetz hab ich irgendwie die ebenen verbunden, und komm daher nich mehr in die fülloptionen... ohne die 2 schritte krieg ich das nie hin x) hülfe

EDIT3: eieiei, also ich hab jetz nen riesen umweg gemacht, der wieder durch mein gewohntes proggy führt, dann speichern und im ps öffnen und ich kann endlich die ränder hinmachen und zu schritt 9 übergehen... aber wäre mir lieber, wenn schritt 7 und 8 wieder da wären und ich nur 1 prog benutzen könnte *hoff*
Bild

Gesperrt