Öllagerung, Sumpfgaslagerung -> Preise

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Preise senken?

JA
9
43%
NEIN
12
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Mercurius
Kaklatron

Öllagerung, Sumpfgaslagerung -> Preise

Beitrag von Mercurius » 1. Aug 2006, 03:44

Hi!

Ich habe mir grade einmal angeschaut, wie teuer es ist, wenn man die Lagerung bei Sumpfgas auf Stufe 30 ausbauen will.. Es würde über 1mio. GM kosten für die letzte Stufe. Ist das so gewollt? Wenn man mal bedenkt, dass eine Flasche Sumpfgas 40-45GM gibt ist das doch mehr als nur übertrieben oder nicht? Ich denke, man sollte die Preise für die Lagerung etwas senken, sonst lohnen sich die höheren Ausbaustufen nicht mehr. Rein rechnerisch betrachtet ist das Ende bei ÖL Stufe 35 und Sumpfgas Stufe 34 erreicht, denn danach dauert es Jahre, bis sich die Investitionen rechnen.

Würde mich freuen, wenn dies ein Denkanstoss ist.

mfG

Philipp

P.S.: Mir wurde von nem Mod vorgeschlagen das hier mal zu posten. Mal gucken, was ihr davon haltet.

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 1. Aug 2006, 03:57

mhm so gesehen schon viel, aber ich meine, das sich der preis nach nem bestimmten muster dermehrt, aslo vllt doch gerecht?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Aug 2006, 09:17

Einfach mal in der Suchfunktion "Ausbaustufen" eingeben und schon siehst Du dass es bereits einen Thread darüber gibt:

viewtopic.php?t=13356&highlight=ausbaustufen

close pls

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Aug 2006, 14:25

Viele Sachen sind in freewar nur zur Goldvernichtung eingebaut und dazu zählen nun einmal auch die oberen Stufen der Lager. Wenn man ehrlich ist, wozu brauch man so ein grosses Lager? Brauch man nicht, sondern es ist purer Luxus und sowas sollte sich natürlich nicht rentieren, sondern enorm viel Gold kosten 8)

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Aug 2006, 07:31

es gibt leute ( zu gloop rueberblick) , die haben owl auf 40- 50 und gleich hohes lager oO

glaubst du, die haben spass? ja das tun die!

man ist ja nicht gezwungen, die lager wirklich auszubauen, bei oel oder sumpfgas oder glodo sind ja gleich zk punkte in der naehe, selbst wenn man jeden tag nur 30 min on ist, kann man seine sachen abholen.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Aug 2006, 09:14

halte die lagerungskosten auch für zu teuer.
immerhin kosten die mehr als die leitungen bringen aber lange nicht so viel (ohne lager gehts natürlich auch nicht)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Aug 2006, 09:17

oO wieso soll es denn nicht ohne lager gehen?

nichts ist unmoeglich

kannst ja oft on kommen und nur am prod feld stehen bleiben, ich seh kein problem darin...
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Aug 2006, 09:20

Lurina logischer weise würde es auch ohne lager funktionieren aber ich zB müsste alle 3 stunde in der nacht aufstehen, on kommen um das öl abzuholen.
und einige bekommen noch mehr

ausserdem werd hat schon die möglichkeit immer on zu gehen?
ich jedenfalls nicht
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 2. Aug 2006, 19:41

wer viel produziert, muß auch viel lagern können. Dadurch, das Öl mehr als 200gm bringt, zumindest in W1, sind die Preise durchaus gerechtfertigt. Über nen gewissen Zeitraum hast das Gold wieder rein. Wie weit es sich wirklich lohnt, auszubauen, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Abgelehnt

LordWurst
Kaklatron

Beitrag von LordWurst » 5. Aug 2006, 17:53

es ist so gewollt ,das die lager so teuer sind.wenn die lager so günstig wären würden viele leute kaum noch on kommen,um ihr zeug zu holenso sind sie aber dazu gezwungen.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Aug 2006, 18:16

bin stark für so eine änderung.

ins lager zu investieren bringt nämlich nichts und man wäre ein idiot höher als stufe 15 zu machen.(nur leider ERFORDERT eine über-33er leitung sowas)

es wäre auch besser wenn der gesamtpreis GLEICH wäre(leitung teurer, lager billiger)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 5. Aug 2006, 18:26

LordWurst hat geschrieben:es ist so gewollt ,das die lager so teuer sind.wenn die lager so günstig wären würden viele leute kaum noch on kommen,um ihr zeug zu holenso sind sie aber dazu gezwungen.

du hast wahrscheinlich ölleitung stufe 15 oder was? :evil:
du hast so keine ahnung!
es gibt leute die wirklich viel gold haben und gut spielen aber begrenzt on gehen können (ich zB :D )
und die sollen dadurch einen nachteil haben?
natürlich bin ich nicht glücklich darüber dass ich nicht besonders oft on bin aber es ist blödsinn zu sagen "die leute solle eben öfter on kommen" -.-

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Aug 2006, 20:59

Gesperrt