Frage an die Börsenkundigen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 9. Aug 2006, 20:38

Ich habe jetzt in RP auch mal ein bisschen mit der Börse gespielt...
Habe ca. 100k reingesteckt und dann immer hin und her geschoben, also wenn eine Aktie +50% hatte und eine andere ca 20%- habe ich immer 20 von der einen verkauft und 20 von der anderen gekauft.
So habe ich im Endeffekt ca. 70% Gewinn gemacht. Ich hatte zwischenzeitlich 1300 Aktien und nun habe ich noch 350. Dazu kamen nämlich 2 Zusammenführungen :cry:
Sonst hätte ich wohlmöglich noch mehr Gewinn gemacht, doch ich scheine wohl großes Glück gehabt zu haben :shock: :lol: :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2006, 20:53

An der Börse ist absolut nichts sicher. Hier sollte man nur Gold anlegen, dass man ohnehin nicht braucht und auf das man verzichten kann, wenn es ein total Verlust wird.
---
Sotrax

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 9. Aug 2006, 21:36

Sotrax du wiederholst dich immer und immer wieder :P
Ich finds lustig, den Satz hab ich schon tausende Male gehört :lol:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Aug 2006, 21:50

Stimmt nicht ganz, früher sprach Sotrax immer davon dass die Börse vor allem für langfristige Anleger gedacht sei.........leider ist davon absolut nichts mehr übrig :?

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 9. Aug 2006, 22:03

Langzeitanleger? Das ich nicht lache!! Langzeitanleger haben die schlechtesten Karten so wie es im Moment ist!! :(

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Aug 2006, 22:10

Is doch meine Rede, darum war ja auch mal die Dividende im Gespräch......nur is da leider immernoch nichts draus geworden :evil:

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 9. Aug 2006, 22:15

Was ist eine Dividende? *liebfrag*

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Aug 2006, 22:20

Anteilige Auszahlung des Gewinns an Aktionäre.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 9. Aug 2006, 22:46

@Rondo: Dafür gibt es ja noch das freewar-Treffen

*ganz lieb guckt*
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Aug 2006, 23:18

Ach du meinst den Ort irgendwo im Nirgendwo am Ende der Welt wo sich ein paar FWler versammeln ?
Ich glaube kaum dass dadurch das Problem der Börse behoben wird :?

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 10. Aug 2006, 10:39

Die Börse ist halt nur für Kurzanleger interessant. Auf lange Sicht man man dort garantierten Verlust. :)

Ich weiss noch dass das vor den großen Börsen-Änderungen mal anders war, aber da wurde sich dann beschwert dass die Leute dort zu viel Geld machen. Also wie mans macht ist es falsch. ;)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 10. Aug 2006, 19:02

am besten sotrax ändert das so das man an der börse nur noch gewinn machen kann und ab 100k je aktie fallen dann die werte auf 0^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 11. Aug 2006, 04:19

Nur geld das ich nicht brauche o_O aber ich hatte letztens 0 gm aufm konto und bin bettelnd und jagend durch die Gegend gerannt und hab mir von jedem verdammten stück Gold wenn es denn ging noch ne Aktie gekauft ^^

Und ich bin seeeehr zufrieden mit dem Ergebnis 6k gewinn in 5 tagen (mit 1500 xp sicherlich besser investiertes Geld als zB in Zinsen)

Insofern is das mit dem lange anlegen totaler Quatsch o_O wie dumm muss man denn sein um das zu machen *gg*
Ich kenn sogar Leute die sitzen den ganzen Tag anner börse sind nur am Handeln und machen richtig geld damit :S einer hatte heute wieder +58% in 20 std, hätte er lange angelegt wäre der Kurs nur weiter und weiter runtergegangen oO

Und die Dividende xD buuuuuhh
Dann ham die dicken Börsianer die keinen Platz mehr auf ihrem Fetten Konto haben noch nen Riesenvorteil weil sie einfach so Extrazinsen Kriegen, kann man doch gleich nen Extrabankfach einrichten das bei den Zinsen nicht limitiert ist wo die ihr Geld lagern können wenn sie nicht mehr wissen wohin damit.
Und wer wäre wieder der verlierer? Die LowXPler weil sie noch nicht genug Geld haben als dass sie sich einfach nur hinsetzen könnten und gucken wie das Geld von alleine wächst -.- ich finde da sollen die Verwöhnten Reichen ... Leute ... ruhig mal auf ihre Kurse aufpassen und nicht auf Lange zeit investieren und alle paar wochen mal gucken wie viel Gold sich denn diesmal angehäuft hat :x
Tamtam...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Aug 2006, 04:43

Dark lies mal Deinen Beitrag nochmal durch vielleicht fällt Dir selbst dann der krasse Widerspruch auf :!:

Fakt ist nunmal dass früher die Börse laut Sotrax\ Aussage vor allem für langfristige Anlagen gedacht war.
Denzufolge haben ne Menge User enorme Beträge investiert um auf lange Sicht damit Gewinne zu erzielen.
Zwischenzeitlich wurde jedoch die Börse von Sotrac derart geändert dass praktisch nur noch die extrem kurzfristigen "Anleger" gute Gewinne machen können wie in diesem Thread ja mehrmals bestätigt wurde.
Und die Grossanleger werden einfach im Regen stehen gelassen !

Dieses Thema wurde bereits vor langer Zeit in Welt 1 mal mit Sotrax diskutiert und im Ergenis wurde damals eine "Dividendenlösung" in Aussicht gestellt um eben die Grossanleger wieder etwas zu fördern.

Es müsste eben ein Mittelweg gefunden werden der sowohl die "Kurzzeithändler" an der Börse hält als auch die Grossanleger nicht zu Zuschauern verdammt wie es momentan der Fall ist :!:

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 11. Aug 2006, 06:00

Ich finde wer genug Geld zum Großanlegen hat der muss nicht mehr gefördert werden (:
Tamtam...

Gesperrt