jaja die s-mods und w8 mmh oder die seltsamen arbeitsweisen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 14. Aug 2006, 21:58

Auf die Frage hin (in w1) warum sie (Biene) sich nie zu diesem Thread aeussert (zumindest nicht IN diesem ^^ ) , kam einfach mal keine Antwort :)

Jaja, so mag ich das, das sind mir noch die liebsten 8)

es war ja nicht so das ich ihr aufgelauert haette oder so ..sie stuermte nur munter froehlich in den chat als ich auf dem weg nach plefir war ^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Aug 2006, 22:06

Wobei es sicher auch nicht ganz ok ist, in W1 jemanden auf W8 anzusprechen ... wenn sie sich aeussern will, wird sie das tun, ich bin sicher, sie weiss von diesem Thread. Und je mehr man auf sie einschiesst, je weniger wird hier wohl von ihr kommen ... was ich ein kleines bisschen auch verstehen kann ... wie gesagt, das ist alles ohne Wertung meinerseits.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 14. Aug 2006, 23:18

Von einem offiziellen Statement redet doch auch niemand. Aber vielleicht davon, dass man ein paar Fehler rückgängig machen könnte.

Ich bin im Augenblick ehrlich gesagt nur sehr traurig. Grade der heutige Abend gibt mir sehr zu denken und ich kann Patschangas Post nur nochmal unterstreichen.
Patschanga hat geschrieben: denn die leute werden jetzt eher wie eine nummer behandelt,
anstatt wie menschen so wie wir es am anfang gemacht haben...
ich bin gerne mal in den knast gegangen und habe mit den usern
geredet...und ich konnte damit bessere resultate erzielen,anstatt
einen brief voller emotionsloser worte zu schreiben...
und das schlimme ist...andere sind der überzeugung,daß wir so
handeln müssen wie die mods in anderen welten...
Es könnte mir ja eigentlich schnurz sein, aber das ist halt nun mal nicht.

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 15. Aug 2006, 05:15

ich bin mal gespannt, wie lange w8 überhaupt noch mods aus der eigenen welt hat...ich habe das gefühl, wenn man so manche äusserungen liest, dass nun auch die letzten, die noch verblieben sind, die nase voll haben...aber macht ja nix, wenn die auch noch aufhören sollten...andere welten haben ja genug... :evil:

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 15. Aug 2006, 13:01

Nun sind wir an dem Punkt wo Spieler die seit Tag 1 im Game sind, nach einem Kill dann Schreien "xxx du idiot" 5 Tage gebannt werden

wobei jemand der andere per Brief als (zensiert*) bezeichnet nur 10 min in den Knast geht.

*auskunft nur per PM

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Aug 2006, 13:28

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr reinschreiben, abeer was derzeit in W8 abläuft , da sträuben sich mir die haare.
Mag sein, das ich nicht alles sehe ,was bei den Mods ankommt, aber auch als mormaler Spieler sehe ich die Fehlentscheidungen der Mods.
Da werden Leute nur geknastet die andere mit h und f beleidigen. Und andere die sich wegen eines Kills aufregen, für 5 Tage.

Ich will nicht gegen diese Modentscheidungen angehen,das steht mir nicht zu. Aber ich bemängele immer mehr, das w5 Mods ,die erst seit kurzem in W 8 sind einschätzen müssen,was in W8 abläuft und diese Mods treffen aufgrund ihrer Unkenntniss teilweise verherrende Fehlentscheidungen, wie man anhand der Diskusionen sieht.
Langsam drängt sich mir wirklich die Frage auf. Gibt es in W 8 keine Fähigen Member,die als Mods arbeiten können oder will Lady Biene nicht mit Mods zusammen arbeiten,die W8 und ihre Spieler kennen .
Eigentlich hatte ich gehofft , das Lady Biene und auch Cosima sich mal hier melden um etwaige Mißverständnisse auszu räumen, aber ich glaube langsam ,das sie die Vogel Strauß Politik praktizieren. Ist natürlich auch ne gute Politik :evil:

Als ich diesen Thread eröffnet hatte und dann doe Äußerungen von Sotrax las, hatte ich tatsächlich geglaubt das dies nur ein kleiner urlaub für die betreffenden Mods ist und nur durch ein Mißverständniss falsch rüberkam.

Inzwischen glaube ich aber, das Lady Biene bewußt eine Welt mit ihren Spielern kaputt machen will, wenn ich die letzten Tage sehe. Aber vlt kommt so Spiel 9 früher. Spiel 8 nur für Lady Biene und die W5 Mods und W9 für alle ,die aus W8 flüchten :roll:

P.S. Ich weiß das Lady Biene das Treffen vorbereitet hat und kaum Zeit hatte ,aber wer Zeit hat um 3 Mods rauszuwerfen, der muß sich auch die Zeit nehmen die Gründe den Betreffenden mit zu teilen

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 15. Aug 2006, 13:34

Ich glaub die letzte Äußerung von Sotrax war 2 bis 3 Monte "aussitzen"....

Myrielle
kleines Schaf

Beitrag von Myrielle » 15. Aug 2006, 20:36

:evil: Aussitzen?! :twisted:

Meine Support-Beschwerde bzgl. des MOd Commander "Pöbel" vom 10.08 ist , wie viele andere entsprechende Anfragen, bis heute nicht beantwortet.

Inzwischen gibt es Witze, die vorhersagen, dass Schreizauber spottbillig werden, weil man sie nicht mehr braucht, denn sobald jemand etwas "Falsches" sagt, wird er gebannt.

:twisted: Aussitzen? In einem kommerziellen Online-Spiel, in dem so massiv gegen KUNDEN ! gearbeitet und vorgegangen wird, kann man, bei der Viehlzahl der Konkurrenten mit Online-Spielen, nicht wirklich lange aussitzen, wenn man nicht bald einpacken will ^^

(allmählich auf 360 statt auf 180 ^^)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Aug 2006, 21:13

FW betrachte ich persönlich immernoch als nicht kommerziell und die User sind Gäste oder Fans von Sotrax und nicht seine Kunden :!: :!:

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 16. Aug 2006, 00:24

Hier stelle ich ein einfaches System vor, mit dem alle Mod-Probleme ein für allemal gelöst werden:

Mods können abgewählt werden, und zwar wie folgt: Wenn die doppelte Anzahl der Personen, die für den zweifelhaften Mod gestimmt haben, nachdem dieser zum Mod wurde, gegen ihn stimmen, wird dieser Mod abgewählt, und automatisch wird der nächste der oben auf der Wahl-Liste steht zum Mod, sofern dieser dann annimmt.

Einfaches Beispiel: User KarlHeinz gewinnt mit 137 Stimmen und wird zum Mod. Er baut dann nur Scheisse und steckt wahllos Leute in den Knast. Den Spielern gefällt dies nicht und sie können KarlHeinz nun abwählen, dafür sind 274 Stimmen gegen ihn notwendig (Das geht dann auch im Wahlhaus). Wer einmal abgewählt wird erscheint nie wieder auf dem Wahl-Zettel. Die Anzahl der Stimmen für oder gegen Leute sind nie für die User sichtbar. Allerdings besteht dann die Gefahr dass Leute versuchen Mods abzuwählen die ihren Job gut machen, bspw. um selber Mod zu werden usw. usf., aber ich denke es ist besser als so wie es jetzt ist. ;)

So, ich mache mir jetzt erstmal einen Pulver-Kaffee... :shock:
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 16. Aug 2006, 00:46

schön fireburn.
Aber was ist mit Leuten die nicht gewählt wurden weil sie bevor es das Wahlhaus gab eingesetzt wurden, oder mit denen die von sotrax oder dem s-mod wegen akutem mod-mangel bestimmt wurden.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 16. Aug 2006, 00:51

und was ist damit das der smod dann jedes mal die leute wieder neueinarbeiten muss und so nie ein vernünftiges team sich einarbeiten kann??

leute denkt nach erstmal wird niemand mod mit soviel stimmen, also bräuchte es auch nich soviele stimmen zum abwählen.

das ist dann mal schnell gemacht.

sowas wurde schon in userideen vorgeschlagen und dort ist eigentlich auch der ort wo es hin gehört und nicht hier wo es wohl wirklich um andere dinge geht .

gruss laura
BildBild

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 16. Aug 2006, 00:52

Boromir hat geschrieben:schön fireburn.
Aber was ist mit Leuten die nicht gewählt wurden weil sie bevor es das Wahlhaus gab eingesetzt wurden, oder mit denen die von sotrax oder dem s-mod wegen akutem mod-mangel bestimmt wurden.
Die bleiben drin, können aber abgewählt werden, wo ist das Problem? Da wird dann einfach ne beliebige Zahl genommen, wieviele Gegenstimmen es braucht, zB 300.

Aber gut, die Idee war vielleicht doch nicht so der Bringer, ich gebs zu. ;)
Alternativ könnte man diverse Schimpfwort-Gruppen festlegen, mit den dazugehörigen Bestrafungen. Nach diesen Vorgaben müssen sich die Mods dann richten.

Dann gibt es zB Gruppe 1 mit Wörtern wie "Idiot" oder "Dummkopf", dafür gibts nur ne Verwarnung, in Gruppe 2 sind Wörter wie "Arschloch" usw. usw., das gibt dann 10 Minuten Knast. Das ganze geht dann bis Gruppe 5 (perm-ban). Wenn ein Mod nachweislich dagegen verstößt, fliegt er. ;)
Zuletzt geändert von fireburn am 16. Aug 2006, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 16. Aug 2006, 00:56

ICh geh mal davon aus dass viele mods mit deutlich weniger stimmen gewählt wurden. vor allem wenn auch noch der 2. in der liste mitreinrutscht.
Und wenn ich jemanden echt nicht leiden kann hab ich ganz schnell 100 - 200 Stimmen gegen den zusammen. Man macht den Mod im Clan etwas schlecht und bei seinen Freunden. Noch ein schöner Anti-Thread im Forum und etwas beeinflussung von recht unerfahrenen Spielern. Schon bin ich den Mod los.
Find ich nicht gut.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 16. Aug 2006, 01:37

fireburn hat geschrieben:
Dann gibt es zB Gruppe 1 mit Wörtern wie "Idiot" oder "Dummkopf", dafür gibts nur ne Verwarnung, in Gruppe 2 sind Wörter wie "Arschloch" usw. usw., das gibt dann 10 Minuten Knast. Das ganze geht dann bis Gruppe 5 (perm-ban). Wenn ein Mod nachweislich dagegen verstößt, fliegt er. ;)
nicht ausführbar sorry. wenn jemand immer wieder mit bestimmten worten auffällt hat er nunmal eine härtere strafe verdient als jemand dem das zum ersten mal rausrutscht.

du kannst das mit der bewährungsstrafe im rl vergleichen ;)

man kann eben nicht immer pauschal urteilen ;) und wie gesagt les doch mal paar alte threads zu dem thema , wir wollendoch hier mal nicht vom thema ablenken.

denke mal das problem ist doch einigen wichtig hier.

gruss laura
BildBild

Gesperrt