Runensystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Runenmagie:

Ja, bitte
32
54%
Nein, danke
17
29%
Vielleicht, mit vorbehalten
10
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Aug 2006, 16:47

Rondo hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:Nein lässt es nicht - ists so schwer, das es eine Chance geben soll, ein Unique, einen Ehering o.ä. absolut 100%ig sicher zu machen?
Gleiches Argument trifft ebenso für Starre und Wegzauber zu: Ists so schwer dass es eine Chance geben soll sich absolut 100%ig gegen Starrezauber und Wegzauber zu schützen ?
Der unterschied ist nur das du 10minuten Zeit ohne weiteres opfern kannst. Ein anwendbares Uniqe, das du dir für 10€ gekauft hast wirst du nicht so einfach zurück bekommen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Aug 2006, 16:48

Sponsorgutschein derzeit ca 6000GM, also auch zu verschmerzen wenns wirklich mal so ein Item treffen sollte.
Beim durchbrechen des Starrezaubers kanns einem auch passieren dass man dadurch erhebliche Nachteile hat, evtl ein Kill nach der Starre oder ähnliches. Und womöglich verliert man beim Kill auch noch ein SponsorItem *kreisch*
Zuletzt geändert von Rondo2 am 21. Aug 2006, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Aug 2006, 16:49

Rondo hat geschrieben:Sponsorgutschein derzeit ca 6000GM, also auch zu verschmerzen wenns wirklich mal so ein Item treffen sollte.
Nur das, wenn man sich das Item noch einmal erstellt es nicht mehr faktisch unique ist...

und High-End A Waffen nicht mit 6K zu bezahlen sind...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Aug 2006, 16:50

Rondo hat geschrieben:Sponsorgutschein derzeit ca 6000GM, also auch zu verschmerzen wenns wirklich mal so ein Item treffen sollte.
Naja, ist von Welt zu Welt total verschieden!

Außerdem kann man sich nicht ein identisches Item wieder herstellen lassen und manch einer hängt nun einmal an seinem Unique :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 21. Aug 2006, 16:51

Rondo hat geschrieben:Und womöglich verliert man beim Kill auch noch ein SponsorItem *kreisch*
Dazu gibt es den TS, der ebenfalls undurchbrechbar ist ;)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Aug 2006, 14:39

Ich möchte auch nochmal daran errinnern das es hier nicht um eine Grundsatzdiskussion, sondern um ein allgemein neues System geht. Die einzelnen Runen sind mit sicherheit Austausch- und Anpassbar.

Weitere Meinungen wären nett :lol:

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Aug 2006, 23:06

sehr gut ausgearbeitet, bei richtigem preisbalancing auch nie und nimmer unfair oder bestehende zauber entwertend.

ds/starre schutz etc sollten aber nicht durchbrochen werden. warum wurde schon zu genuege erlaeutert.

DAFUER

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 23. Aug 2006, 00:11

die idee is gut aber ich fand sie schon immer gut doch finde ich das bei runenmagie 10% verkürzung viel zu hoch angesetzt is 1 & schon eher denn wenn ich erstemal runenmagie auf stufe 10-15 habe kann ich 2-3 mal am tag jemanden beklauen und das finde ich is doch schon zu krass ansonsten einbahnfrei :-)
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 23. Aug 2006, 15:38

bei 1% verminderung landen wir bei 1Diebstahl alle 8 Stunden... von Starren garnicht zu reden, das ist also blödsinn... ich würde eher die Grundwartezeit verändern.
Bazinga!

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 23. Aug 2006, 16:23

Also ich muss gestehen nicht alle Seiten durchgelesen zu haben :oops: Die Grundidee finde ich eigentlich nicht soooo schlecht, aber mir sind die runen zu mächtig. Z.Bsp. Den Starreschutzdurchbrechen?
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 24. Aug 2006, 20:52

Strogohold hat geschrieben:Also ich muss gestehen nicht alle Seiten durchgelesen zu haben :oops: Die Grundidee finde ich eigentlich nicht soooo schlecht, aber mir sind die runen zu mächtig. Z.Bsp. Den Starreschutzdurchbrechen?
Den Starreschutz durchbrechen sollen nur die Starken, diese sollen im Bereich einer blauen Perle liegen vom Preis her. Ausserdem gibt es dann noch einn zeitlimit.

Insgesamt also gar nicht dermassen mächtig.
die idee is gut aber ich fand sie schon immer gut doch finde ich das bei runenmagie 10% verkürzung viel zu hoch angesetzt is 1 & schon eher denn wenn ich erstemal runenmagie auf stufe 10-15 habe kann ich 2-3 mal am tag jemanden beklauen und das finde ich is doch schon zu krass ansonsten einbahnfrei Smile
Dafür musst du auch schon einige Wochen lernen, also verlierst du das was du einnimmst an Zeit bei den anderen Charas

Delay
Feuerwolf

Beitrag von Delay » 24. Aug 2006, 21:07

es geht um runen oder?
und die kann man nach einiger zeit wieder verwenden...
und die meisten effekte sind identisch mit zaubern die es bereits in freewar gibt
wieso runen wenn man es mit zaubern viel leichter ist???

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Aug 2006, 21:19

Weil Zauber gold kosten, und zwar jedes mal... Runen kosten nur einmal.
Nicht zu vergessen die Bequemlichkeit, statt ständig die Zauber nachkaufen zu müssen, braucht man nur abwarten bis die Rune wieder fnuktioniert.
Bazinga!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 26. Aug 2006, 20:24

Es sind mit den Runen auch Dinge möglich die bei Zaubern eher unpraktisch wären.

Man beachte die Spezialfunktionen. Baut man diese Als zauber ein so ist mobbing sehr einfach möglich. Mithilfe der Runen werden diese Funktionen zwar wieder nutzbar, aber nicht missbrauchbrauchbar.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Aug 2006, 21:12

mir gefällt die idee nicht.
ist ja das gleiche wie die amus nur dass sie aktiv zaubern anstatt passiv.

da aber auch recht gute runen dabei sind bin ich unentschieden
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt