seltsame werbung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

seltsame werbung

Beitrag von Kyo Mibu » 22. Aug 2006, 04:36

so hiermit melde ich michmal wieder^^
ich wollte mal fragen ob das normal ist dass ich regelmässig werbung in fw kriege bei der mein antispyware und antivir austicken?
in letzter zeit bin ich kein sponsor mehr und seit dem moment tickt bei mir auch immer alles aus

von daher wollte ich mal wissen ob geprüft werden kann ob die eingeblendeten werbungen auch clean sind oder nur ne fehlmeldung auf meinem pc

mfg

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Aug 2006, 07:15

Es geht wahrscheinlich um die Werbung von adultfriendfinder, diese hatte ich auch, aber mitlerweile ist wieder Ruhe. Dachte auch mein Rechner tickt aus, es war aber wohl bei jedem User so, dass diese Werbung auftauchte.

ripper
Wächter des Vulkans
Beitrag von ripper » 22. Aug 2006, 09:11

ich bekomm in letzter zeit so ne werbung von errorsafe oder sowas und da schließt sich immer das freewarfenster und das will meinen pc auf fröste und unerratisches verhalten untersuchen... ich hab angst :?

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 22. Aug 2006, 09:32

ripper hat geschrieben:ich bekomm in letzter zeit so ne werbung von errorsafe oder sowas und da schließt sich immer das freewarfenster und das will meinen pc auf fröste und unerratisches verhalten untersuchen... ich hab angst :?
Ô.ô das is bei mir auch o.O aber nur beim FW-Zocken bei ner anderen site kommt das nie :cry:

ripper
Wächter des Vulkans
Beitrag von ripper » 22. Aug 2006, 12:02

jo deswegen spiel ich jetzt ohne werbung

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 22. Aug 2006, 12:02

ripper hat geschrieben:ich bekomm in letzter zeit so ne werbung von errorsafe oder sowas und da schließt sich immer das freewarfenster und das will meinen pc auf fröste und unerratisches verhalten untersuchen... ich hab angst :?
jepp die ist es meistens bei mir
heute morgen ist mein pc 2mal abgestürzt als diese mal wieder anspring

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 22. Aug 2006, 16:31

@kyo: Das ist ein Spyware-Programm, schau mal unter http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=13838

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 22. Aug 2006, 17:32

ja toll das sagte ich ja
aber ist es normal dass fw gerade diese spyware als werbung hat?
denke ja mal dass das nicht super ist

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 22. Aug 2006, 21:46

Kyo Mibu hat geschrieben:ja toll das sagte ich ja
aber ist es normal dass fw gerade diese spyware als werbung hat?
denke ja mal dass das nicht super ist
kann ich mir auc vorstellen das das nicht in sotrax' sinne ist Ô.ô oder doch :?
ich hab jetz inzwischen die werbung off geschalten :) hatte sie nur an weil ich manchma draufgekilckt hab ;) bei denen die mich interessieren

rctamiya
Kaklatron
Beitrag von rctamiya » 23. Aug 2006, 08:18

Also wenn solche Spyware programme "Wissen" , das man Spyware aufm PC hat , dann dürft ihr mal raten , welcher PRogrammierer die "gefundene" Spyware in die Welt gesetzt hat ...
Ihr solltet am besten mal in der Registrierungsdatei ALLE Einträge von dieser Spyware löschen , dann passiert sowas nicht mehr .
Denn diese Softwares haben die Eigenheit sich einfach zu installieren ,zu Scannen und erst DANN sich "vorzustellen" .DAnn kosten die noch Geld , etc.
Hoffe ,ich konnte euch helfen .(In der Werbung sind Tatsächlich bei 2 Werbungen Trojaner versteckt ( Bin da mit Antivir rüber gescannt und habs festgestellt . Es sind 2 Keylogger !!! ) )

mfg rc

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 24. Aug 2006, 12:13

tja
es geht nciht darum wo sie herkommen
sondern darum was die in fw suchen

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 24. Aug 2006, 12:22

Kyo Mibu hat geschrieben:tja
es geht nciht darum wo sie herkommen
sondern darum was die in fw suchen
ya das würd ich auch gern wissen Ô.ô wie die in fw kommen bzw. was die da suchen :x wegen der werbung wurde ich 3x gekillt -_- weil sich die eingeschalten hat :cry: aber jetz is se eh aus sponsor sei dank 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2006, 13:17

Auf die Art der Werbung habe ich leider keinen direkten Einfluss, Spyware etc sollte jedoch in keinem Fall in der Werbung drin sein. Bitte schreibt mal Welt und Uhrzeit wann diese Werbungen aufgetaucht sind, dann kann ich dem Werbevermarkter schreiben, dass diese entfernt werden.

Automatisch installieren kann sich da jedoch ohnehin nichts, solange ihr also nichts annehmt, ist das kein Problem. Taucht diese Werbung im Spiel oder auf der Startseite auf?
---
Sotrax

rctamiya
Kaklatron
Beitrag von rctamiya » 24. Aug 2006, 14:12

Im Spiel die Werbung ,welche weiß ich nicht mehr ,da ich sie aus hab .
Laut Antivir sind da 2 Keylogger , die namen werde ich euc h sagen können , sobald die Werbung wieder auftaucht .
*Werbung an macht ...*

mfg rc

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 24. Aug 2006, 15:21

Bei mir war die werbung auch Ingame in W1 dasletzte mal war so eine am Freitag so gegen 12uhr :wink: hab hab dann eh gleich das browserfenster wo fw lief dann die werbung/spyware war geschlossen installiert

Gesperrt