Stab der Gruppenheilung, Zeit nach Anwendung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
krôetE
Waldschlurch
Stab der Gruppenheilung, Zeit nach Anwendung

Beitrag von krôetE » 6. Sep 2006, 16:15

Stab der Gruppenheilung
Mehrere Lichtstrahlen gehen von diesem Stab aus. Mit diesem Stab kannst du alle 3 Minuten alle Gruppenmitglieder heilen, welche sich auf deinem Feld befinden. Der Stab ist nur anwendbar, wenn sich mindestens zwei deiner Gruppenmitglieder auf deinem Feld befinden. Ausserdem wird die Charakterfähigkeit Gruppenheilung benötigt um den Stab einzusetzen. Die Stärke der Heilung richtet sich nach der Stufe dieser Fähigkeit.
Mit diesem Stab alle 3 Minuten. Eine Person hatte aber mehrere Stäbe und konnte trozdem nur alle 3 Min irgendeinen von diesen verwenden.
Ist das so beabsichtigt? Dann bin ich dafür den Text zu ändern da dieser missverständlich ist.
Falls dies nicht so geplant ist, ist das dann wohl ein Bug.

Um mal einen Vergleich mit einem ähnlichem Item zu geben:
Stab des Handels (M)
Ein Stab des Handels, der von den Natla hergestellt wurde. Dieser Stab kann dich an Orte teleportieren, die dem Handel dienen. Der Stab ist nur einmal alle 6 Stunden anwendbar. Da der Stab aus einem ganz speziellen Material gefertigt wurde, löst er sich nach ein paar Wochen auf.

Btw: Letzt wurden ja die Itemgruppierungen gändert. Kann man mal ändern, dass die nichtmehr anwendbaren Stäbe(bei der Bank) extra aufgelistet werden? Im Inventar sind sie schliesslich auch alle einzeln. Ich hab mich heut erst wieder geärgert weil ich immer nur den noch nicht angwendeten Stab des Handels ins Bankfach tun konnte. Am Ende bin ich gelaufen.

Wie sieht es eigentlich aus wollte man so einen Stab in der Maha verkaufen? Gibt es Masnahmen, damit man nicht nen Stab des Handels in der Maha kauft und dann doch noch 5h warten muss?

Das letztere iss natürlich nicht so wichtig, aber ich wollts mal in den Raum werfen.

Gruss und fröhliches Entbuggen^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Sep 2006, 17:15

Die fett herborgehobenen Stellen sagen schon alles, ich machs nochmal deutlicher:
Mit diesem Stab kannst du alle 3 Minuten alle...
Der Stab ist nur einmal alle 6 Stunden anwendbar.
Alles klar? ;) (ja könnte deutlicher gemacht sein... isses hlat nicht)
Bazinga!

krôetE
Waldschlurch
Beitrag von krôetE » 6. Sep 2006, 17:44

Mit diesem Stab kannst du alle 3 Minuten alle...
Man kann es genausogut so lesen.

Wirklich eindeutig wäre:
Mit einem solchen Stab kannst du alle 3 Minuten alle...
Idee technisch nicht umsetzbar

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 7. Sep 2006, 02:00

Oder: Du kannst ein solches Item nur alle drei Minuten einsetzen.

Na ja, ist nicht ganz eindeutig, andere Beispiele sind Regenstäbe, Nebel der Teleportation oder der Funkenbrenner (wobei Letzterer alle vier Tage vom selben Spieler eingesetzt werden kann, bei den ersten beiden ist die Zeit auf das Item bezogen).

Ich vertraue einfach mal darauf, dass ein Admin das bald liest und sich darum kümmert.^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Sep 2006, 09:40

Der ersichtliche Unterschied ist allein, dass man um das eine zu nutzen eine Charakterfaehigkeit erlernen muss, das andere aber einfach so kaufen kann ... Warum soll man eine Faehigkeit trainieren, wenn 100 Staebe auch ausreichen wuerden?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

krôetE
Waldschlurch
Beitrag von krôetE » 7. Sep 2006, 10:14

Warum soll man eine Faehigkeit trainieren, wenn 100 Staebe auch ausreichen wuerden?
1. Nicht alle Leute haben nen Speed von +200.
2. Die Stäbe sinn nicht grad billig und für kleinere Leute nicht so einfach zu bekommen.
3. Man müsste immer wenn man heilen wollte den Stab raussuchen der als nächstes wieder anwendbar iss.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Sep 2006, 10:21

Die 100 waren ja auch ueberzogen :roll: Ich denke aber, dass es durchaus logisch ist, dass kein Item eingebaut wurde, wovon der Besitz einer Menge ein Training der Charakterfaehigkeit ersetzt ...
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Sep 2006, 11:48

Außerdem würde dann der Gruppenheilzauber total wertlos werden, wenn man einfach mehrere Stäbe bei sich haben könnte :roll:

krôetE
Waldschlurch
Beitrag von krôetE » 7. Sep 2006, 19:26

Das ändert jedoch nichts daran dass der Text sehr missverständlich ist. Und genau das wollte ich hier aufzeigen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Sep 2006, 19:29

Dann ist es kein Bug, sondern gehoert in die kleinen Unstimmigkeiten ;)

viewtopic.php?t=9252
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Sep 2006, 20:04

krôetE hat geschrieben:Das ändert jedoch nichts daran dass der Text sehr missverständlich ist. Und genau das wollte ich hier aufzeigen.
Naja, ich bin nicht auf die Idee gekommen, jemals mehrere Stäbe anwenden zu wollen und kenne auch sonst niemanden. :roll:
Also so missverständlich kann es dann ja auch nun wieder nicht sein 8)

krôetE
Waldschlurch
Beitrag von krôetE » 8. Sep 2006, 11:32

Dann ist es kein Bug, sondern gehoert in die kleinen Unstimmigkeiten Wink
Da ich mir nicht sicher war und es definitiv als missverständlich ansehe und desweiteren noch anderes zu diesen nach gewisser Zeit wieder anwendbaren items zu sagen war(worauf aber niemand eingegangen ist) hab ich eben nen extra thread geöffnet.

Gesperrt