Kugel der Gegenstände

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Patrycja
Kriechlapf

Kugel der Gegenstände

Beitrag von Patrycja » 13. Sep 2006, 11:44

Also beim FW- zocken, ist mir da so ne Idde gekommen, was ich immer vermisst hab. Z.B. könnte ma doch sowas wie ne Seelenkugel einführen, nur nicht für "Seelen" sondern für Items, also das man wenn man sie anwendet sieht, wo z.B. was rumliegt (spielt keine rolle ob Gm oder Items)... das wäre doch mal was ;-)

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 13. Sep 2006, 11:48

Also ich finde das keine gute Idee. Weil dann stirbt man vielleicht an ner Stelle an nem Npc und verliert paar wertvolle Items und holt sie dann selber wieder ;) Inzwischen hätte sie mit dem Teil schon wer geholt ._: Ich sehe den Sinn auch nicht ganz.. Zumal könnte man bei sehr exakter Anwendung eventuell jemandem ein gemachtes Drop weggstehlen.
Ich sehe eigentlich kein Grund welcher dafür spricht

Fazit: Eher Dagegen
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Sep 2006, 11:56

Das spannende an Zauberpollen, Silberschnee usw. ist doch das Suchen ... ausserdem wuerden si dann wohl nur noch von denen gefunden werden, die sich diese Kugeln leisten koennten ... und es wuerde Fw zu leicht machen.

Dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Patrycja
Kriechlapf

Beitrag von Patrycja » 13. Sep 2006, 11:59

dieselben Argumente kann man jedoch auch für die Seelenkugeln/Kapseln machen, die gibs jedoch auch ;-) :!:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Sep 2006, 12:25

Stand dasselbe Posting nicht eben noch mit einem anderen Namen da? :shock:
Bild BildBild

Patrycja
Kriechlapf

Beitrag von Patrycja » 13. Sep 2006, 12:26

nicht das ich wüsste.... :roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Sep 2006, 12:28

Doch, ich bin mir sicher ... eben war Dein letzter Post derselbe, nur von nem anderen Forenaccount ;)

Ja, es gibt Seelenkugel und -kapseln, aber man muss deswegen doch nun nicht alles vereinfachen ... Ausserdem ist es oede, wenn man so gar keine npc findet, aber ohne auf Pollen oder Schnee zu stossen kann man schon leben ...
Bild BildBild

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 13. Sep 2006, 12:43

Hab ich mir als Grabräuber auch schon ein Paarmal gewünscht aber ich bin zum Schluss gekommen das es unnötig ist ;)

Pollen ect. findet man immer genug und sonnst investiert man halt die ca. 100gm.

Ausserdem würde man damit meistens eh nur Hasenfelle und sonnstigen Mist finden :twisted:

Fazit: Unnötig
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Sep 2006, 13:07

Grade bei Goldstaub, Tarfischen etc wäre sowas sehr unfair gegenüber denen die keine solche Kugeln haben und das sind meist die kleinen Spieler.

Absolut DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 13. Sep 2006, 13:29

hm da muss ich rondo zustimmen das bringt zu viele vorteile für die die eine kugel haben den die werden nicht grad billig ausfallen und die eher reicheren spieler haben bei dem wetter mit goldstaub erheblich vorteile
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 13. Sep 2006, 15:28

Dafür:
  • Man sieht Gegenstände, die andere liegen lassen. Z. B. die besagten toten Tar-Fische, Zauberpollen etc. oder auch seltsame Tränke im KG oder Perlen der Kraft
Dagegen:
  • Wäre zu mächtig, wenn die Großen dann alle Pollen etc. absammeln
  • Große haben es bei der Suche ohnehin leichter, weil sie mehr Speed haben oder sich eine KdZ leisten können
  • Wird langweilig, dass man NPCs sieht reicht schon (keine zu finden ist ärger als keine Pollen oder ähnliches zu finden)
Fazit:
Dagegen!
Ich wollte auch so einen Zauber haben, geb ich ja zu :oops: zumal im KG öfter mal seltsame Tränke herumliegen oder Tropfsteine, Perlen der Kraft... Ist alles :gold: *scheffel* Aber würde die Wettereffekte zur Farce verkommen lassen, wenn man nicht mal mehr suchen muss und FW zu leicht machen, zumal es wieder zu Kosten der Kleinen geht.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 13. Sep 2006, 15:29

kategorie : fw so leicht wie möglich...

dagegen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 13. Sep 2006, 17:06

Gerade auf der Frostinsel wäre es schon was schönes, da dort so viele sterben 8)

Aber die Wettereffekte würden dann wirklich nur noch witzlos sein :?

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 13. Sep 2006, 21:12

Rondo hat geschrieben:Grade bei Goldstaub, Tarfischen etc wäre sowas sehr unfair gegenüber denen die keine solche Kugeln haben und das sind meist die kleinen Spieler.

Absolut DAGEGEN !!!
mal wieder stimme ich dir zu..

das einzig sinnvolle wäre, diese kugeln billig als kampfgebietitem einzuführen, d.h. für seltsame tränke und herbeirufungen...
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Sens3nmann
Kaklatron
Beitrag von Sens3nmann » 13. Sep 2006, 22:02

Rondo hat geschrieben:Grade bei Goldstaub, Tarfischen etc wäre sowas sehr unfair gegenüber denen die keine solche Kugeln haben und das sind meist die kleinen Spieler.

Absolut DAGEGEN !!!
um mal meinen Senf dazuzugeben kann ich au nur Dagegen stimmen und ihm recht geben ! ich mein , wenn man Geld und items von nem Toten findet is das immer glück ! das sollte nich zur rutine werden den ganzen tag zeuch zu kassieren ! :evil:
Bild

Gesperrt