[RP] Scheiß Live-Quests

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Kameo
Zauberer der Bergwiesen
[RP] Scheiß Live-Quests

Beitrag von Kameo » 21. Sep 2006, 13:05

also zum einen, ich finde live quests sind ja ne dolle idee aber ich finde wer keinen bock darauf hat sollte auch nicht betroffen werden. denn heute waren da so scheiß sonnenstrahlen die pro sonnenstrahl allen in RP 100xp klauen. das war 3x sprich 300xp im arsch. ich finde das muss ned sein wenn das ne questperson auf nem feld macht bei leuten die am quest teilnehmen ok aber leute die keinen bock auf sowas haben und einfach das rollenspiel lieben denen kann man den mist doch ersparen *echt sauer is*
vor allem hat ne Qp vorhin 2 leute gekillt, die eine mit 80000xp etwa. und das die soviel xp verliert is auch ned ok. denn das ne QP angreift damit rechnet keiner

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Sep 2006, 13:27

Wer auf dem RP Server spielt muß damit rechnen das außergewöhnliche Dinge passieren. Der Kill hatte bestimmt irgendeinen Grund.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Sep 2006, 13:31

1.: Wer das Rollenspiel liebt, den kümmern weder XP noch GM

2.: Schon nach der ersten Welle hätte man schnell off gehen können, oder aber nach der zweiten, in beiden Fällen hättest du noch einige deiner "wertvollen" XP gerettet

3.: Ich war einer derer, die gekillt wurden:

- GM sind wie normal abgezogen worden, allerdings direkt an die QP gegangen
- XP sind nicht abgezogen worden
- Items sind ebenfalls nicht gedroppt worden

4.: Wer in der RP(Role Play, also Rollenspiel!)-Welt spielt, soll auch am RP teilnehmen und sich nicht beschweren, wenn eben im RP mal etwas schlechtes passiert, was dann auch ihn betrifft (obwohl er gar nicht RP mitmachen wollte...?) (siehe Punkt 1)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ruhig sein.

P.S.: Ich fand die Aktion letztens übrigens sehr schön, mal was anderes als die ganzen Schenk-mir-was-QPs

Edit:
Wer auf dem RP Server spielt muß damit rechnen das außergewöhnliche Dinge passieren. Der Kill hatte bestimmt irgendeinen Grund.
Das ist wahr. Zudem war die QP eine feindlich gesinnte, allein schon in der Beschreibung kriegerisch aussehende und sich agressiv verhaltende Person. Also war ein Kampf durchaus zu erwarten!

Cevaron
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cevaron » 21. Sep 2006, 13:43

Wenn dir Xp lieber sind musst du nicht aufem Rp Server spielen.
Ich wurde zum 2 Mal von der Qp gekillt und von mir aus kanns noch öfters sein ;)
Ich bin sein Feind und Feinde greift man nunmal an.
Ich finde es sinnlos sich hier aufzuregen.
Zuletzt geändert von Cevaron am 21. Sep 2006, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Sep 2006, 14:02

Kameo hat geschrieben:denn das ne QP angreift damit rechnet keiner
Doch, denn mein Chara kann nicht erkennen, ob es ein Spieler oder ne QP ist. Daher ist es ihm egal, wer es ist, er sieht sich die Person an, ob sie in der Lage wäre, ihn zu töten und ob sie ein Wesen ist, das dies täte.

Zudem - die Sonnenstrahlen find ich nicht wirklich stark, mit extremjagen schaff ich 800 XP in 2-3 Stunden - und ich kann weder wie größere Spieler Dutzende Seelenkugeln rumschleppen UND dann noch vereinigte anwenden, um möglichst viel zu erhaschen (mit 50 Seelenkugeln läuft sichs eher schlecht ...) - noch bekomme ich so viele Kapseln, wie die, die ständig mit Vulkanring und Schachtelmesserblatt rumlaufen. Mit entsprechenden Mitteln sind meines Erachtens bis zu 500 XP möglich - das sind grad mal 12 Minuten für 100 XP. 180 Felder schafft man in der Zeit allein schon OHNE irgendwelche Zauber, Seelenkugeln oder sonstwas. Mit Seelenkugeln und vereinigten ist es da durchaus realistisch 100 NPCs zu finden.

Jetzt genug der Rechnungen, es ist Rollenspiel und daher muss man damit rechnen, dass so etwas passiert. Endlich wurde dem Wunsch einiger Rechnung getragen, dass die Quests auch wirklich manch Schaden bewirken können - auch wenn %ueller XP-Verlust zugegebenermaßen fairer wäre. Dass QPs angreifen, gabs früher auch schon, später mit Absprache, jetzt endlich wieder ... seh ich kein Problem damit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 21. Sep 2006, 15:22

hmmm gehört das nicht in den rp support ??
BildBild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Sep 2006, 15:24

Wo du fragst... ich weiss, das RP-Bugs in den normalen Bug Report sollen, weil Sotrax im Spezial RP Bug Report nie rein guckt... bei Support müsst ich mal schauen, obs da was gibt...

Edit: Nichts gefunden... Naja, kann also auch verschoben werden

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Sep 2006, 02:31

verstehe das rumgeheule nicht? ..rp server ist fuer rp ...da sollten xp , gp und aehnliche penis prothesen keinerlei rolle spielen.

bist du sicher das du am richtigen server bist?

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 22. Sep 2006, 10:50

Für einen richtigen RP-ler sind die ganzen Sachen die du da aufzählst ja auch weitgehend unwichtig. Aber es gibt viele, die RP eben nur wegen der (mit diesem Anschlag jetzt vermeintlichen) Ruhe dort spielen, oder weil man schneller XP bekommen kann :roll:
RedDemon hat geschrieben:bist du sicher das du am richtigen server bist?
So wie er sich aufführt, würde ich sagen, Nein!

Gesperrt