backup
- holy knight
- großer Laubbär
backup
ich weiss nicht ob das schon mal passiert ist oder bekannt.
jedenfalls weiss ich dass es mit öl funktioniert.
als das letzte backup war hab ich 2 fässer vom lager abgeholt und nach dem backup habe ich wieder 2 fässer abholen können.
da bin ich auf die idee gekommen dass man sein ganzes gold nimmt vor dem backup auf den boden legt und danach wieder aufhebt.
wie bei dem öl müsste das konto wieder voll sein und man kann das gold wieder aufheben -----> ganzes gold verdoppelt
nun weiss ich nicht ob das wirklich funzt und wollte fragen ob man das irgendwie testen kann.
ich wollte jedenfalls darauf hinweisen dass es bugusing wäre
jedenfalls weiss ich dass es mit öl funktioniert.
als das letzte backup war hab ich 2 fässer vom lager abgeholt und nach dem backup habe ich wieder 2 fässer abholen können.
da bin ich auf die idee gekommen dass man sein ganzes gold nimmt vor dem backup auf den boden legt und danach wieder aufhebt.
wie bei dem öl müsste das konto wieder voll sein und man kann das gold wieder aufheben -----> ganzes gold verdoppelt
nun weiss ich nicht ob das wirklich funzt und wollte fragen ob man das irgendwie testen kann.
ich wollte jedenfalls darauf hinweisen dass es bugusing wäre
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- holy knight
- großer Laubbär
ice das hab ich mir auch gedacht.
bin mir nicht absolut sicher ob ich jetzt statt den 2 fässern 4 im inventar hatte weil das inventar wird sowieso zurückgesetzt.
hier geht es eher ob die items die am boden leigen auch zurückgesetzt werden wenn nicht kann man diesen trick bestimmt durchführen.
durch das öl bin ich ja nur auf die idee gekommen
bin mir nicht absolut sicher ob ich jetzt statt den 2 fässern 4 im inventar hatte weil das inventar wird sowieso zurückgesetzt.
hier geht es eher ob die items die am boden leigen auch zurückgesetzt werden wenn nicht kann man diesen trick bestimmt durchführen.
durch das öl bin ich ja nur auf die idee gekommen

Ähm.. korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber "Backup einer Welt" bedeutet für mich, das ALLE daten der welt in ihrem derzeitigen Zustand gespeichert werden. Wird dann dieses Backup eingespielt ist logischwersie wieder ALLES in eben diesem Zustand. D.h. Wenn du dein gold ablegst, das Backup gemacht wird während das Gold am Boden liegt, udn du es nach dem abspeichern aufnimmst, und es wird dieses Backup eingespielt... dann stehst du nach der Einspielung wieder am selben Punkt, mit dem Gold zu deinen Füssen... nur unangenehm, wenn du zu dem Zeitpunkt der Backup einspielung nicht online bist, denn dann liegt dein Gold auf jenem Feld, und kann von jedem mitgenommenw erden 

Bazinga!
- holy knight
- großer Laubbär
Das Backup wird ja zu einer bestimmten Zeit gemacht, zb 15 Uhr. Um 1459 legst du all dein Gold im göttertempel ab (zb). um 15 wird abgespeichert: 100000gm liegen im Göttertempel, Holy Knight hat 0gm auf dem Konto. Jetzt tritt zb um 16 Uhr ein Fehler auf, der dazu führt, dass das Backup von 15 Uhr eingesetzt werden muss. Du bist aber um 16 Uhr leider grade nicht mehr eingeloggt weil du grade Kaffe trinkst oder sonstwas.
Nun wird der abgespeicherte Zustand von 15 Uhr genommen, der sagt: im Göttertempel liegen 100000gm auf dem Boden, und Holy Knight steht dort. Da du aber nicht online bist, weil du ja gerade Kaffe trinkst, stehst du nicht dort... dein Gold liegt aber da, zumindest so lange, bis jemand es aufhebt
Wenn du das bist, vom Kaffetrinken wieder zurück, gut... wenn nicht, schade^^
Nun wird der abgespeicherte Zustand von 15 Uhr genommen, der sagt: im Göttertempel liegen 100000gm auf dem Boden, und Holy Knight steht dort. Da du aber nicht online bist, weil du ja gerade Kaffe trinkst, stehst du nicht dort... dein Gold liegt aber da, zumindest so lange, bis jemand es aufhebt

Wenn du das bist, vom Kaffetrinken wieder zurück, gut... wenn nicht, schade^^
Bazinga!
- holy knight
- großer Laubbär
verstehe was du meinst aber wenn ich 100000gm ablege geh ich danach nicht kaffee trinken XD
aber ich glaube es ist praktisch nicht möglich da man als nicht-mod nicht genau wissen kann wann das backup ist
aber ich glaube es ist praktisch nicht möglich da man als nicht-mod nicht genau wissen kann wann das backup ist

- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Klauenbartrein
@ShadowFlame: Ich glaube, dass die Lernzeiten weiterlaufen liegt aber eher daran, dass der Start- oder Endzeitpunkt dieser Chara als Datum irgendwo gespeichert ist. Deshalb laufen diese weiter, trotz Back-Up.
Zum Topic: Man müsste dann wissen, wann das Back-Up stattfindet und das wird wohl kaum möglich sein. Und wenn ich die Logik korrekt verstanden habe müsste man unter Umständen auch noch den Zeitpunkt des letzten Back-Ups kennen. Und das wird wohl etwas schwierig, oder?
Aber ich finde es gut, dass holy knight sich Gedanken um sowas macht. Auch wenn es vermutlich schwierig wäre, diesen Bug auszunutzen.
Zum Topic: Man müsste dann wissen, wann das Back-Up stattfindet und das wird wohl kaum möglich sein. Und wenn ich die Logik korrekt verstanden habe müsste man unter Umständen auch noch den Zeitpunkt des letzten Back-Ups kennen. Und das wird wohl etwas schwierig, oder?

Aber ich finde es gut, dass holy knight sich Gedanken um sowas macht. Auch wenn es vermutlich schwierig wäre, diesen Bug auszunutzen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- holy knight
- großer Laubbär
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
es müssen nicht alle daten beim backup zurrückgesetzt werden. wie bereits gesagt wurde, lief die lernzeit beim letzten backup weiter. In welt 6 war mal ein backup, das nur die Items zurrückgesetzt wurden. Das geld ist so geblieben... (viewtopic.php?t=13041&highlight=welt++backup+items)
also wenn jetzt jemand 10 hasenfelle im shop verkauft hat, und dann ausgeloggt hat. und das backup wieder auf die zeit ging, wo derjenige noch 10 hasenfelle hatte, dann hat er das geld, und nochmal 10 hasenfelle zum verkauf... das war jetzt nur so ein kleines beispiel.
so würde es gehn, sein geld zu vermehren... da bleibt nurnoch ein kleiner Punkt: man weiß nie, wann ein backup eingespielt wird
also wenn jetzt jemand 10 hasenfelle im shop verkauft hat, und dann ausgeloggt hat. und das backup wieder auf die zeit ging, wo derjenige noch 10 hasenfelle hatte, dann hat er das geld, und nochmal 10 hasenfelle zum verkauf... das war jetzt nur so ein kleines beispiel.
so würde es gehn, sein geld zu vermehren... da bleibt nurnoch ein kleiner Punkt: man weiß nie, wann ein backup eingespielt wird