Diebstahlschutz teurer [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 5. Okt 2006, 17:35

Der Zauber wird sicher auch noch hochgesetzt :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2006, 17:35

Der Zauber wurde natürlich mit dem Update automatisch mit hochgesetzt.
---
Sotrax

Amiculus Eminus
Teidam
Re: Diebstahlschutz teurer [W1]

Beitrag von Amiculus Eminus » 5. Okt 2006, 17:36

Sotrax hat geschrieben:Der Diebstahlschutz wurde soeben teurer gemacht. Bisher galt ein Basispreis von 1500 Goldmünzen, ab jetzt gilt ein Basispreis von 2500 Goldmünzen.

Grund ist, dass es heutzutage viel mehr Möglichkeiten an Gold zu kommen gibt, als früher als der Berg eingeführt wurde. Der Preis wurde also den aktuellen Gegebenheiten etwas angepasst.
bedeutet das etwa das andere sach wie beispielsweise lp-aka\s auch bald teurer werden?? :shock:

und zum berg:

wär besser gewesen die zauber teurer zu machen ..schließlich haben sich für die diebe die gegebenheiten auch geändert :lol:

..ich jedenfalls werd heut noch alles mögliche schützen lassen :wink:

ps: ..was iss mit totschutz 12k iss doch bei den neuen super gegebenheiten viiieel zu wenig (soll nen kleinen witz darstellen ..und ich hoffe das es ned umgesetzt wird sonst iss am ende wieder der ami schuld) :roll:
*Senf dazu geb* :]

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 5. Okt 2006, 17:38

Hätte man die Diskussion verfolgt, so hätte man sicher mitbekommen, dass es immer weniger Diebe gibt. Warum? Weil der Beruf Dieb umso unlukrativer wird, je älter eine Welt ist.

TeKilla

Beitrag von TeKilla » 5. Okt 2006, 17:39

Sotrax hat geschrieben:@TeKilla: Der Zauber wird nicht für 1,4k angeboten, das wäre ja etwas arg unbalanced. Der wurde natürlich auch entsprechend teurer.
Dann passts :)

Amiculus Eminus
Teidam
Beitrag von Amiculus Eminus » 5. Okt 2006, 17:48

naja wenn die dz-zauber auch teurer werden iss ok ..dann ärgern sich einige noch mehr wenn se nen kuhkopf klaun :wink:
*Senf dazu geb* :]

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 5. Okt 2006, 17:54

DS Zauber bloß net teurer, soll ruhig ein wenig Spannung reinkommen.

AR
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Okt 2006, 17:55

Amiculus Eminus hat geschrieben:naja wenn die dz-zauber auch teurer werden iss ok ..dann ärgern sich einige noch mehr wenn se nen kuhkopf klaun :wink:
Ein gutes Beispiel dafür weshalb es keinen Sinn machen würde die DZ zu verteuern 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Okt 2006, 17:59

lol da hol ich mir jetz lieber den zauber als es gegen diebstahl zu schützen weils viel billiger is^^

also mach dne zauber teurer

EDIT:

hab nich gesehen das der zauber auch teurer gemacht worden is,somit is alles klar^^
Zuletzt geändert von Schmiddi am 5. Okt 2006, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Okt 2006, 18:00

Ich würd ihn auch verteuern ... die Diebe die keine Sicht der Dinge anwenden sind selbst schuld, für die anderen springt noch genug dabei raus ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 5. Okt 2006, 18:14

nein Luna die diebe die keine sicht der dinge benutzen sind noobs und habens nicht drauf. Ich finde die änderung geil. Jetzt muss noch der neue zauber kommen und alles ist wieder gut.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Okt 2006, 18:38

Wenn der neue Zauber dann entsprechend teuer ist, von mir aus ... mir ist es vom Gold her egal, was Diebstahlschutz kostet, aber faktisch ist es doch so, daß 90% der Opfer sehr wenig Speed haben und deswegen um Amulette und Waffen erleichtert werden. Selbst wenn ein Zauber eingeführt wird, der 10 Items auf einmal klauen könnte, ich würd drüber lachen - den wirklichen Schaden haben mal wieder die Kleinen, denn die können sich den teuren Schutz nun gar nicht mehr leisten. Ergo: Diebstahlzauber sollten auch teurer werden, vor allem der neu geplante.

Edit: Ich hab nichts dagegen, für Diebe was zu tun, aber auf dem Rücken der Kleinen ist es nicht ok ... außerdem wird es durch solche Änderungen kaum neue Diebe geben ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 5. Okt 2006, 18:43

Was ich keines Wegs verstehe und ich auch von Seiten der oberen Gewalt unlogisch finde ist, dass es heisst, die Diebstahlschutzzauber wurden eingebaut, um eine neue Schutzmöglichkeit und einen effektiveren Schutz für neue Diebstahlzauber, die ins Spiel kommen, zu bieten. Aber .. dann erhöht man den Diebstahlschutzpreis.. Das ist so als ob man demnächst Wurst mit grösserem Fettanteil herstellen will, dafür als Ausgleich billigeren Käse anbietet und dieser Käse aus 90% aus Fett besteht..

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Okt 2006, 18:47

Bei den Amuletten ist es doch eh so dass die praktisch alle geschützt sind sofern sie noch nen gewissen Wert haben. Ausnahmen dabei schwache Feuersbrunst die schon unter 200GM gehandelt wird.
Und jeder der so ein Amulett neu bekommt dürfte in der Lage sein eine ZK zur Bank zu benutzen.
Die "armen Kleinen" können also auch in aller Ruhe das Gold für den Schutz sammeln und beim Beispiel W1 sind 800GM dabei wohl keine zu grosse Hürde !
Die wirklich wichtigen Items werden also auch weiterhin für Diebe nicht bzw sehr selten zu bekommen sein. Das einzige was sich wohl ändern wird ist dass man evtl mal ne Schriftrolle, nen Feuervogel oder ähnliche Dinge ungeschützt mit sich rumträgt und genau so solls ja auch sein !

Den Diebstahlzauber nun teurer zu machen wäre eine längst fällige Anpassung wieder zunichte zu machen.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 5. Okt 2006, 18:50

mir ist der preis eigentlich auch egal .. nur bleiben die kleinen spieler so echt auf der strecke. als neuer spieler hat man es oft nicht sehr einfach daher finde ich die erhöhung gar nicht toll.
auf der anderen seite bekommen die diebe nun sicher wieder mehr beute ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Gesperrt