Diebstahlschutz teurer [W1-9;RP]
-
- Gelbbart-Yeti
- Teidam
bedeutet das etwa das andere sach wie beispielsweise lp-aka\s auch bald teurer werden??Sotrax hat geschrieben:Der Diebstahlschutz wurde soeben teurer gemacht. Bisher galt ein Basispreis von 1500 Goldmünzen, ab jetzt gilt ein Basispreis von 2500 Goldmünzen.
Grund ist, dass es heutzutage viel mehr Möglichkeiten an Gold zu kommen gibt, als früher als der Berg eingeführt wurde. Der Preis wurde also den aktuellen Gegebenheiten etwas angepasst.

und zum berg:
wär besser gewesen die zauber teurer zu machen ..schließlich haben sich für die diebe die gegebenheiten auch geändert

..ich jedenfalls werd heut noch alles mögliche schützen lassen

ps: ..was iss mit totschutz 12k iss doch bei den neuen super gegebenheiten viiieel zu wenig (soll nen kleinen witz darstellen ..und ich hoffe das es ned umgesetzt wird sonst iss am ende wieder der ami schuld)

*Senf dazu geb* :]
-
- Gelbbart-Yeti
- Teidam
- Gelbbart-Yeti
DS Zauber bloß net teurer, soll ruhig ein wenig Spannung reinkommen.
AR
AR
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
Ein gutes Beispiel dafür weshalb es keinen Sinn machen würde die DZ zu verteuernAmiculus Eminus hat geschrieben:naja wenn die dz-zauber auch teurer werden iss ok ..dann ärgern sich einige noch mehr wenn se nen kuhkopf klaun

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

lol da hol ich mir jetz lieber den zauber als es gegen diebstahl zu schützen weils viel billiger is^^
also mach dne zauber teurer
EDIT:
hab nich gesehen das der zauber auch teurer gemacht worden is,somit is alles klar^^
also mach dne zauber teurer
EDIT:
hab nich gesehen das der zauber auch teurer gemacht worden is,somit is alles klar^^
Zuletzt geändert von Schmiddi am 5. Okt 2006, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Luna
- großer Laubbär
Wenn der neue Zauber dann entsprechend teuer ist, von mir aus ... mir ist es vom Gold her egal, was Diebstahlschutz kostet, aber faktisch ist es doch so, daß 90% der Opfer sehr wenig Speed haben und deswegen um Amulette und Waffen erleichtert werden. Selbst wenn ein Zauber eingeführt wird, der 10 Items auf einmal klauen könnte, ich würd drüber lachen - den wirklichen Schaden haben mal wieder die Kleinen, denn die können sich den teuren Schutz nun gar nicht mehr leisten. Ergo: Diebstahlzauber sollten auch teurer werden, vor allem der neu geplante.
Edit: Ich hab nichts dagegen, für Diebe was zu tun, aber auf dem Rücken der Kleinen ist es nicht ok ... außerdem wird es durch solche Änderungen kaum neue Diebe geben ...
Edit: Ich hab nichts dagegen, für Diebe was zu tun, aber auf dem Rücken der Kleinen ist es nicht ok ... außerdem wird es durch solche Änderungen kaum neue Diebe geben ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Was ich keines Wegs verstehe und ich auch von Seiten der oberen Gewalt unlogisch finde ist, dass es heisst, die Diebstahlschutzzauber wurden eingebaut, um eine neue Schutzmöglichkeit und einen effektiveren Schutz für neue Diebstahlzauber, die ins Spiel kommen, zu bieten. Aber .. dann erhöht man den Diebstahlschutzpreis.. Das ist so als ob man demnächst Wurst mit grösserem Fettanteil herstellen will, dafür als Ausgleich billigeren Käse anbietet und dieser Käse aus 90% aus Fett besteht..
Bei den Amuletten ist es doch eh so dass die praktisch alle geschützt sind sofern sie noch nen gewissen Wert haben. Ausnahmen dabei schwache Feuersbrunst die schon unter 200GM gehandelt wird.
Und jeder der so ein Amulett neu bekommt dürfte in der Lage sein eine ZK zur Bank zu benutzen.
Die "armen Kleinen" können also auch in aller Ruhe das Gold für den Schutz sammeln und beim Beispiel W1 sind 800GM dabei wohl keine zu grosse Hürde !
Die wirklich wichtigen Items werden also auch weiterhin für Diebe nicht bzw sehr selten zu bekommen sein. Das einzige was sich wohl ändern wird ist dass man evtl mal ne Schriftrolle, nen Feuervogel oder ähnliche Dinge ungeschützt mit sich rumträgt und genau so solls ja auch sein !
Den Diebstahlzauber nun teurer zu machen wäre eine längst fällige Anpassung wieder zunichte zu machen.
Und jeder der so ein Amulett neu bekommt dürfte in der Lage sein eine ZK zur Bank zu benutzen.
Die "armen Kleinen" können also auch in aller Ruhe das Gold für den Schutz sammeln und beim Beispiel W1 sind 800GM dabei wohl keine zu grosse Hürde !
Die wirklich wichtigen Items werden also auch weiterhin für Diebe nicht bzw sehr selten zu bekommen sein. Das einzige was sich wohl ändern wird ist dass man evtl mal ne Schriftrolle, nen Feuervogel oder ähnliche Dinge ungeschützt mit sich rumträgt und genau so solls ja auch sein !
Den Diebstahlzauber nun teurer zu machen wäre eine längst fällige Anpassung wieder zunichte zu machen.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !