Shoppreise - mal anders.
Shoppreise - mal anders.
Laut Wiki gehen die Shoppreise von 30% zuungunsten des Spielers bis 15% zugunsten des Spielers. Beim Verkauf passt das vollkommen.
Beim Spiegel der Markthalle würde dies aber zum Beispiel bedeuten dass sich der Preis im Rahmen von 46,75k bis 71.5k bewegen würde. Ich bin mir aber relativ sicher den schon billiger gesehen zu haben - oder täusche ich mich da einfach?
Beim Spiegel der Markthalle würde dies aber zum Beispiel bedeuten dass sich der Preis im Rahmen von 46,75k bis 71.5k bewegen würde. Ich bin mir aber relativ sicher den schon billiger gesehen zu haben - oder täusche ich mich da einfach?
-
- Gelbbart-Yeti
Falsch, im Verkauf gibts auch +15%, das wird nur bei 100-GM-Items wegen einem Rundungsfehler nicht richtig angezeigt. Nimm mal ein 500-GM-Item (zb. Kristallstab, Stab der Magie, silberne Jerodar-Halskette) und lauf Tag für Tag damit die (angeblichen) 114%-Shops ab, findest du sicher bald auch 115%-ige 

-
- Gelbbart-Yeti
die aussage widerspricht sich rechnerischEstron Dekal hat geschrieben:Es sind ebend nicht genau 115% sondern irgendwas bei 114,was-weiss-ich%, allerdings rundet das System von Freewar immer ab, wodurch bei 100-GM-Items der eine GM verloren geht. Bei 500-GM-Items tritt der Fehler wie gesagt irgendwie nicht auf, ich hab auch schon silberne für 575 GM verkauft
-
- Gelbbart-Yeti
Such doch selber mal in der Sufu nach Shoppreisen, dann findest du genug Threads
P.S.: Vermutlich hab ich da nur eine Aussage falsch interpretiert, ist aber meines Wissens nach ein Rudungs-Fehler. Deiner Ansicht nach sollte es sich doch auch widersprechen, dass ein 100-GM-Item in einem Shop für 114 verkauft werden kann, wobei im gleichen Shop ein 500-GM-Item allerdings 575 einbringt. Ist aber so.
Edit:
Ich weiss ja, das du da nichts suchen wirst, also hab ich mich doch mal wieder rangemacht. Hier der erste, den ich dazu fand, auch relativ interessant. Weitere folgen.
viewtopic.php?t=17138&highlight=shoppreise
Edit:
Dann noch der hier:
viewtopic.php?t=9675&postdays=0&postord ... se&start=0

P.S.: Vermutlich hab ich da nur eine Aussage falsch interpretiert, ist aber meines Wissens nach ein Rudungs-Fehler. Deiner Ansicht nach sollte es sich doch auch widersprechen, dass ein 100-GM-Item in einem Shop für 114 verkauft werden kann, wobei im gleichen Shop ein 500-GM-Item allerdings 575 einbringt. Ist aber so.
Edit:
Ich weiss ja, das du da nichts suchen wirst, also hab ich mich doch mal wieder rangemacht. Hier der erste, den ich dazu fand, auch relativ interessant. Weitere folgen.
viewtopic.php?t=17138&highlight=shoppreise
Edit:
Dann noch der hier:
viewtopic.php?t=9675&postdays=0&postord ... se&start=0
Estron Dekal hat geschrieben:575 GM
da
Kann mir einer erklären wie die bei ihrer Berechnung auf 40 GM für nen Wakrud kommen?FWWiki.de hat geschrieben:Tatsache ist, dass in der Datenbank von Freewar intern Verrechnungen stattfinden, die man von außen praktisch nicht nachvollziehen kann. So bringt ein Wakrudpilz durchaus bei einem 15% Shop 40 Goldmünzen (35 * 1,15 = 40,25), statt 39 Goldmünzen (35 * 1,14 = 39,9) wie man erwarten würde (in Freewar wird immer abgerundet).
Die internen Berechnungen lassen sich aber näherungsweise vereinfacht so zusammenfassen:
Bei einem 15% Shop bringt der Gegenstand Standardverkaufspreis * 1,15 (abgerundet) minus 1 Goldmünzen ein
Dies betrifft so auch den Kristall der Heilung:
(100 * 1,15)-1 = 114
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Weil 35 * 1,15 nunmal 40,25 ist. Wo genau liegt jetzt dein Problem?!larsibär hat geschrieben: Kann mir einer erklären wie die bei ihrer Berechnung auf 40 GM für nen Wakrud kommen?
Berion dS
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
"Bei einem 15% Shop bringt der Gegenstand Standardverkaufspreis * 1,15 (abgerundet) minus 1 Goldmünzen ein "
35 * 1,15 = 40,25 (abgerundet) = 40 gm - 1 = 39 gm
575 gm für ne silberne ist übrigens richtung und wäre GENAU 15% also ohne -1 oder das es nur 14,9999999 % sind und man abrunden würde
edited: einzige idee die ich dazu jetzt noch habe ist die relative maschinengenauigkeit und genug 9en hinterm komma bei der prozentzahl ... was imho bedeuten würde dass die shoppreise wenn mal nen hardware update kommt auf 64bit plötzlich anders aussehen
35 * 1,15 = 40,25 (abgerundet) = 40 gm - 1 = 39 gm
575 gm für ne silberne ist übrigens richtung und wäre GENAU 15% also ohne -1 oder das es nur 14,9999999 % sind und man abrunden würde
edited: einzige idee die ich dazu jetzt noch habe ist die relative maschinengenauigkeit und genug 9en hinterm komma bei der prozentzahl ... was imho bedeuten würde dass die shoppreise wenn mal nen hardware update kommt auf 64bit plötzlich anders aussehen
- NeZ
- großer Laubbär