-=swat=- hat geschrieben:sogesehen is dieser aka rechner für mich kompletter schrott. ich als taruner müsste normalerweiße stärker als serum sein...ich hab vllt 2-3 stärke und sonst nur leben mit 6900xp ein serum mit 6800xp und ein limit von 6400 (alles nur leben) gewinn ich aber nur mit 0lp. wenn der 100xp mehr macht verliere ich egal wie hoch mein limit is und stellt euch vor der typ hätt das so gemacht wie es dieser rechner sagt, würde sicherlich viel schwächer sein als jetz. man sollte akas machen die für die jeweilige rasse am bessten ist oder was man halt glaubt..bei dm und mz würd ich mal nur leben machen da sie mit den waffen so stark wie die kämpfer kommen (ca.) bei taruner würd ich nur leben machen, zahlt sich dann in den hoheren xp bereichen aus. man sollte aka machen wie man es für richtig hält und nicht was ein rechner sagt.
Also ich denke irgendetwas fehlt Dir im Vergleich zu dem genannten Serum. Entweder hattest du keine vollen LP im Kampf, nicht die besten Waffen oder der Serum hatte evtl. LP oder Angriffserhöhung?
Vergleicht man Dein Beispiel im Detail, ist der Serum ohne jede Chance.
Dein Taruner (6900 XP und volles AkaLimit mit 3 Stärkeakas) überlebt mit 7 LP gegen den Serum (6800XP und nur LP bei Akalimit von 6400)
Siehe auch die Berechnung (ohne Gewähr

):
Als Vergleich dazu mal ein Taruner, der mehr Stärkeakas besucht hat. Man sieht, der ist noch etwas stärker und würde beide schlagen.
Bei allen Berechnungen gelten immer gleiche Bedingungen um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten (keine Kopien, keine LP oder Stärke Erhöhungen, aber sonst volle LP). Im Spiel trifft man das natürlich eher selten an.
Übertragen gesehen kann man die LP der Ausdauer gleichsetzen, Angriffsstärke ist die Schlagkraft (man denke sich z.B. einen Boxkampf). Nur Ausdauer allein reicht nicht, weil man den Gegner kaum verletzt. Nur Stärke allein ist noch schlechter, weil man hat zwar viel Kraft, aber selbst kaum Ausdauer, kann die Kraft also gar nicht richtig zur Entfaltung bringen.
Das richtige Balancing zwischen Kraft und Ausdauer ist wichtig