taruner stärker als m/k ;_;

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 11. Okt 2006, 01:06

Wenn du Miniliebs Rechner richtig verwendest kommt ein gutes Ergebnis raus ;)
Es lohnt sich aber meist, vorraus zu schaun und so seine Akas zu planen.
Wenn momentan da steht, dass 14lp ideal sind, aber die nächsten 2000XP werden mir maximal 13lp akas beim optimalen angezeigt werd ich wohl bei 13lp akas bleiben.
Nur wenn du unbedingt jemand killen willst, der in deinem XP bereich ist und dir Gold egal ist lohnt es sich in meinen Augen jedesmal die Akas zu ändern(absaugen).
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 11. Okt 2006, 09:55

* editiert weil unterschiedliche aka limit erhöhung nicht beachtet*

-=swat=-
Kaklatron

Beitrag von -=swat=- » 11. Okt 2006, 12:14

sogesehen is dieser aka rechner für mich kompletter schrott. ich als taruner müsste normalerweiße stärker als serum sein...ich hab vllt 2-3 stärke und sonst nur leben mit 6900xp ein serum mit 6800xp und ein limit von 6400 (alles nur leben) gewinn ich aber nur mit 0lp. wenn der 100xp mehr macht verliere ich egal wie hoch mein limit is und stellt euch vor der typ hätt das so gemacht wie es dieser rechner sagt, würde sicherlich viel schwächer sein als jetz. man sollte akas machen die für die jeweilige rasse am bessten ist oder was man halt glaubt..bei dm und mz würd ich mal nur leben machen da sie mit den waffen so stark wie die kämpfer kommen (ca.) bei taruner würd ich nur leben machen, zahlt sich dann in den hoheren xp bereichen aus. man sollte aka machen wie man es für richtig hält und nicht was ein rechner sagt.

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 11. Okt 2006, 12:15

lol
dann halt dich vll. auhc mal an das was der rechner sagt ^^
da steht bei taruner nicht, dass sie nur 2-3 stärke akas machen sollen
ich glaube in dem XP bereich sind es etwa 15

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Okt 2006, 13:27

ich glaub 13,w enn ich mich korrekt erinnere

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 11. Okt 2006, 14:32

wenn ich vorhin die werte richtig eingegeben habe waren es 14 ^^

-=swat=-
Kaklatron

Beitrag von -=swat=- » 11. Okt 2006, 14:43

lol dann kann ich meine ganzen lp akas absaugen und nur stärke machen...*daumen hoch* slyz hat 61kxp und nur lp und keine stärke is dm und wer kann den besiegen? keiner.....

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 11. Okt 2006, 16:21

-=swat=- hat geschrieben:lol dann kann ich meine ganzen lp akas absaugen und nur stärke machen...*daumen hoch* slyz hat 61kxp und nur lp und keine stärke is dm und wer kann den besiegen? keiner.....
dann machen alle etwas falsch oO
er sollte schon mindestens 50 stärke akas gemacht haben...^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 11. Okt 2006, 18:51

-=swat=- hat geschrieben:sogesehen is dieser aka rechner für mich kompletter schrott. ich als taruner müsste normalerweiße stärker als serum sein...ich hab vllt 2-3 stärke und sonst nur leben mit 6900xp ein serum mit 6800xp und ein limit von 6400 (alles nur leben) gewinn ich aber nur mit 0lp. wenn der 100xp mehr macht verliere ich egal wie hoch mein limit is und stellt euch vor der typ hätt das so gemacht wie es dieser rechner sagt, würde sicherlich viel schwächer sein als jetz. man sollte akas machen die für die jeweilige rasse am bessten ist oder was man halt glaubt..bei dm und mz würd ich mal nur leben machen da sie mit den waffen so stark wie die kämpfer kommen (ca.) bei taruner würd ich nur leben machen, zahlt sich dann in den hoheren xp bereichen aus. man sollte aka machen wie man es für richtig hält und nicht was ein rechner sagt.
Also ich denke irgendetwas fehlt Dir im Vergleich zu dem genannten Serum. Entweder hattest du keine vollen LP im Kampf, nicht die besten Waffen oder der Serum hatte evtl. LP oder Angriffserhöhung?
Vergleicht man Dein Beispiel im Detail, ist der Serum ohne jede Chance.
Dein Taruner (6900 XP und volles AkaLimit mit 3 Stärkeakas) überlebt mit 7 LP gegen den Serum (6800XP und nur LP bei Akalimit von 6400)

Siehe auch die Berechnung (ohne Gewähr ;) ):

Bild

Als Vergleich dazu mal ein Taruner, der mehr Stärkeakas besucht hat. Man sieht, der ist noch etwas stärker und würde beide schlagen.

Bei allen Berechnungen gelten immer gleiche Bedingungen um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten (keine Kopien, keine LP oder Stärke Erhöhungen, aber sonst volle LP). Im Spiel trifft man das natürlich eher selten an.

Übertragen gesehen kann man die LP der Ausdauer gleichsetzen, Angriffsstärke ist die Schlagkraft (man denke sich z.B. einen Boxkampf). Nur Ausdauer allein reicht nicht, weil man den Gegner kaum verletzt. Nur Stärke allein ist noch schlechter, weil man hat zwar viel Kraft, aber selbst kaum Ausdauer, kann die Kraft also gar nicht richtig zur Entfaltung bringen.
Das richtige Balancing zwischen Kraft und Ausdauer ist wichtig :)

-=swat=-
Kaklatron

Beitrag von -=swat=- » 11. Okt 2006, 19:59

wenn man aber die akas auf high xpler macht und nicht auf pk sollte man schon lp akas machen und keine stärken

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 11. Okt 2006, 20:09

-=swat=- hat geschrieben:wenn man aber die akas auf high xpler macht und nicht auf pk sollte man schon lp akas machen und keine stärken
Mein Akarechner hat als Optimierung nur das Akalimit. Ein High XPler ist wohl eher selten am Aka-Limit, meist sogar weit davon entfernt.
Für solche Spieler stellt das verfügbare Gold die Begrenzung dar. Dafür müsste die Berechnung aus dem verfügbaren Gold die stärkste Akaverteilung ermitteln.
Aber ein Spieler der nicht am Limit ist, darf sich nie beklagen wenn er gekillt wird. Von daher lohnt eine Berechnung dafür kaum. Er soll seine LP machen, auf der Hut sein und gut *g*

Shawn
Feuerwolf

Beitrag von Shawn » 12. Okt 2006, 18:27

minilieb hat geschrieben:
-=swat=- hat geschrieben:wenn man aber die akas auf high xpler macht und nicht auf pk sollte man schon lp akas machen und keine stärken
Mein Akarechner hat als Optimierung nur das Akalimit. Ein High XPler ist wohl eher selten am Aka-Limit, meist sogar weit davon entfernt.
Für solche Spieler stellt das verfügbare Gold die Begrenzung dar. Dafür müsste die Berechnung aus dem verfügbaren Gold die stärkste Akaverteilung ermitteln.
Aber ein Spieler der nicht am Limit ist, darf sich nie beklagen wenn er gekillt wird. Von daher lohnt eine Berechnung dafür kaum. Er soll seine LP machen, auf der Hut sein und gut *g*
das bedeutet das man dort wo eigntl. die xp anzahl hinein soll sein aka limit angeben sollte ^^?
Mfg
Shawn

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 13. Okt 2006, 01:05

es kann ganz einfach übrigens begründet werden. MK haben zu Anfang 5 A und 18 LP.
Taruner haben nur 1 A sprich 4 weniger, dafür aber 23LP also 5 mehr.

Heißt im Prinzip sind sie um 1 stärker da LP und A sich ausgleichen.
Bild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 13. Okt 2006, 14:40

tun sie nicht. nicht ganz.

ansonsten könntest du ja beliebig deine akas machen (zumindest wenn sie dein limit gleichstark erhöhen würden). und eben weil lp aka in sachen limit billiger ist, würden dann ja alle pk-ler NUR mit lp-akas rumlaufen, ganz ohne stärke. macht aber auch keiner. (nur fast...)

nene, irgendwer hat es schon vorgerechnet: m/k sind stärker solange man davon ausgehen kann, dass jede rasse wenigstens ein paar stärkeakas und ein paar lp akas braucht.
dann sind die 4 stärkepunkte des m/k 520 akapunkte wert und die 5 lp der taruner 500.

Gesperrt