Drop-items

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 3. Okt 2006, 08:49

Litos, genau so hab ich mir das immer vorgestellt :). Ich war mir nur nicht sicher wie man das verständlich in Worte fasst.

Ich habe allerdings auch schon überlegt, ob es zusätzlich noch ein Zufallsprinzip wie beim Playerkill gibt, dass selbst wenn das NPC ein Drop dabei hat, es diesen nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit fallen lässt, ansonsten respawnt es halt mit dem Item wieder. Das würde erklären warum doch gar nicht so selten ganz frisch respawnte Viecher was dabei haben. Außerdem würd es zum Text passen "einen Teil seiner Items und fast alles Gold" (wobei man auf den nicht viel geben darf, da ja Leute mit hoher Plünderung offensichtlich doch noch mehr Gold als "alles" finden).

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 3. Okt 2006, 10:59

Gangrils hat geschrieben:Also definitif Zufall
ich hatte vor drei Tgaen glaube ich die größte Drop Welle die je jemand hatte .
Innerhalb von 3 Stunden 8 Goldenene Jerodas 5 Silberne , ein Kristalglas , eine doppelaxt. eine Sandkanone und das goilste war am Ende dropte ich noch ne Sprengkapsel .

hatte wie immer meine Items dabei keinen Anhänger keine sonnstigen sachen Werbung is bei mir aus . Das coolste war 6 Jerode direkt hintereinander da hat ich verdammtes luck.

Das einzigste was sehr auffällig war das ich fast alleine aufm server war (Rp) es waren nur 4 Leute on und einer standt afk.....

naja... lucky in welt 2 hatte bestimmt schon mehr drops an einem tag als du :D

und ich auch :P als ich letztens aufm rp-server gespielt habte, da war ich mit rhuvia in ner gruppe, hatte ich 2x Goldschwert, einen kaputten roten Ring, einen kaputten Ring des Todes, einen kaputten Helm des lichts, einen edelstein des lichts und einen grünen smaragd ;)
Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 3. Okt 2006, 11:13

smopt hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:Also definitif Zufall
ich hatte vor drei Tgaen glaube ich die größte Drop Welle die je jemand hatte .
Innerhalb von 3 Stunden 8 Goldenene Jerodas 5 Silberne , ein Kristalglas , eine doppelaxt. eine Sandkanone und das goilste war am Ende dropte ich noch ne Sprengkapsel .

hatte wie immer meine Items dabei keinen Anhänger keine sonnstigen sachen Werbung is bei mir aus . Das coolste war 6 Jerode direkt hintereinander da hat ich verdammtes luck.

Das einzigste was sehr auffällig war das ich fast alleine aufm server war (Rp) es waren nur 4 Leute on und einer standt afk.....

naja... lucky in welt 2 hatte bestimmt schon mehr drops an einem tag als du :D

und ich auch :P als ich letztens aufm rp-server gespielt habte, da war ich mit rhuvia in ner gruppe, hatte ich 2x Goldschwert, einen kaputten roten Ring, einen kaputten Ring des Todes, einen kaputten Helm des lichts, einen edelstein des lichts und einen grünen smaragd ;)

Ich dachet auf Rp ist das doch kein Wunder oder? oo
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 3. Okt 2006, 11:19

es ist normal das man mehr findet, aber sooviel is glaub ich doch eher die ausnahme ;=)
*so hab ich das damals mitbekommen ;) *

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 3. Okt 2006, 16:20

So ist auch meine Theorie @Litos. Bestätigt wird es dadurch, dass manche NPCs schon bis zu drei(mehr sind mir nicht bekannt, aber bestimmt möglich) Dropitems hatten.
Gruß damh

Aero

Beitrag von Aero » 4. Okt 2006, 16:01

lol? jeder hat die gleiche drop chance!
Benotet meine Fragen nur nich dumm nur weil ich ein Betrüger bin^^

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 4. Okt 2006, 16:45

Aero hat geschrieben:lol? jeder hat die gleiche drop chance!
Danke für den Beitrag.. da wäre wohl niemand darauf gekommen :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 9. Okt 2006, 19:00

hihi^^
so wie ich das sehe, wird es auch einiges mit dem jagdverhalten und der jagdzeit oder sonstwas zu tun haben, denn ich kann mir nich wirklich vorstellen, dass es blanker zufall ist, dass ich, wenn ich meine aktiven tage von den nichtaktiven abrechne, im schnitt fast 2 drops pro TAG habe..... ich meine ich kann mcih ja nich beschweren und das klingt bestimmt auch blöd, aber irgendwie kommt man sich schon blöd vor dauernd ne neue nummer im profil ranzuhängen :roll: :wink:

wobei ich sagen muss, dass ich nicht wirklcih in abgelegeneren gebieten mehr droppe.... häufig sinds auch einfach nur felder wo viele gerne abkürzen oder es ihnen der weg zu schade is.... oder sie denken, da is eh kein npc weil da ja jeder hingeht^^

Wer an die eigene innere macht denkt und versucht drops durch willen zu beeinflussen, so ist mir das nur einma an meinem rekordtag gelungen <also auch nur die endanzahl> ;D ansonsten kommen drops meist eher unverhofft und nicht unbedingt passend weil man grade wo hin will oder muss und dann kommt n drop dazwischen.

also zufall oder nich ich glaube an meine 9anhänger 3schmuckstücke und ne kleine bienenstatue :D obs was hilft? solange man dran glaubt vlt :wink:

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 9. Okt 2006, 19:37

hmmm, also ich hatte bisher ein dropitem mit meinem jetzigen account und das war ein schwert des lichts das für wesentlich zu wenig kohle ersteigert wurde *grumpf*

also wenn das von der länge die das npc da steht abhängig ist, dann wäre ich sehr verwundert, da mein schwert von einem jerodar dieb kam und keiner an dem vieh vorher verreckt ist ... und die diebi war voll !

White Cleric
Kaklatron

Beitrag von White Cleric » 13. Okt 2006, 00:55

Ich spiele seit 3 Monaten und hatte gestern meinen ersten Drop von einem Vulkanwächter um 0:42 nachts. Es waren knapp über 100 Spieler online und ich hab an diesem Mittag mit dem "Werbung klicken" angefangen, wobei dies wohl echt nur ein Gerücht ist. Richtig ist aber: Wer viel jagt, erhöht seine Chance auf Drops erheblich. :wink:
Signatur?

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 13. Okt 2006, 01:20

Naja ein Vulkanschwert ist kein Dropp^^

http://www.fwwiki.de/index.php/Drop-Item

Das sind drops!

aber ich habe gestern abend ebenfalls 3 gehabt zwar nur "schrot" aber was solls^^
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Okt 2006, 01:34

Ich frage mich woran du erkennst das es ein Vulkanschwert war?;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 13. Okt 2006, 01:38

Hopsala... verlesen^^

Man liest halt nur das was man lesen will xD
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Okt 2006, 10:33

Blizz hat geschrieben:Ich frage mich woran du erkennst das es ein Vulkanschwert war?;D
sag mir nicht das du nicht zuerst auch gedacht hast das es ein vulkanschwert war :wink:

White Cleric
Kaklatron

Beitrag von White Cleric » 13. Okt 2006, 13:00

Oh sorry :oops: Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass es (zusätzlich zu einem Vulkanschwert) eine Kralle der Dunkelheit gab.
Signatur?

Gesperrt