Immer dieses Geheule an den Natla.. Es wird ewig vorgeworfen, dass Natla ja rumheulen, wegen dem Feueröl und dem Schutz und den Änderungen, aber wie wollt ihr das Beurteilen, wenn eure Augen noch voller Tränen wegen der angeblichen Bevorzugung der Natla ist ? -.-
Ich sehe diese Idee als einfach nutzlos an. Ich finde die Möglichkeit entweder den Schutz im Shop kaufen zu können, der Feueröl mit sich brignt oder den teureren Schutz beim NPC zu kaufen ein wenig akzeptabel.
Moderatoren werden es kennen, dass man gerade Schutz angeworfen hat und dann doch die halbe Stunde im Gefängnis sitzt und Multis befragt. Gerade wenn es ein 180 GM teurer Schutz war, beisst man sich ins Bein und will am liebsten dem blöden Multi den Hintern versohlen
Ich denke, wenn jemand wahrlich Interessiert ist, XP zu machen, dann kann er das genau so gut, wenn nicht besser als Natla. Es gibt viele Beispiele in denen auch eine andere Rasse als Natla in paar Tagen 10k XP gemacht hat oder in paar Wochen viele dutzend Tausend Xp. Und es gibt Beispiele von Natla, die ihr Akalimit dran halten oder einfach kein Interesse an XP haben. Versucht doch mal nicht immer irgendwelche Spieler in ihren Spielmöglichkeiten zu beschneiden, sondern lasst sie so spielen wie sie wollen. Natla haben im XP machen keinen sichtilichen Vorteil, jeder kann genau so XP machen und in einer bestimmten XP Klasse muss man auch nicht mehr fürchterliche Angst haben gekillt zu werden und kann frei XP machen.
Als Beispiel ist die Nummer 1 von Welt 4 ein Mensch / Zauberer.. die vorwiegend XP durch den Abbau anderer Spieler an Ihr kriegt.. und sie killt keiner dabei. Ich finde den Vorschlag, dass Natla nicht mehr beim Magier des Schutzes einkaufen können oder Schutzzauber anwenden können einfach nicht diskutabel, weil es eine Einschränkung in der Spielweise wäre.
Wenn man XP machen will und denkt Natla wären durch den unauflösbaren Schutz im Vorteil, dann soll man selbst Natla werden und nicht wöchentlich erneut jammern, dass es so unfair ist.