Ich komme dirket zur Sache: Der Karteneditor funktioniert nicht.
Ich benutze Firefox 2.0.
Sobald ich den Link im Editor-Thread nutze und im sich öffnenden Fenster auf "Öffnen" geklickt habe, öffnet sich Java Webstart. Ich erhalte jedoch eine Meldung: "Freewar Karten Editor kann nicht gestartet werden".
Bei einem Klcik auf "Details" erhalte ich folgende Information:
Beim Starten/Ausführen der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.
Titel: Freewar Karten Editor
Hersteller: Freewar.de
Kategorie: Download-Fehler
Ressource konnte nicht geladen werden: http://213.239.200.71/~miro/map-editor/freewar.jnlp
Dasselbe passiert mir beim Profileditor, allerdings mit entsprechend abgewandelter Adresse in der Fehlermeldung.
Hoffe auf Hilfe
Karten-Editor bricht beim Start ab
- Toronar Rhodan
- Teidam
Karten-Editor bricht beim Start ab
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."
Waldbrand
Waldbrand
Bei mir funktioniert es. Im Durchlauf kamen mir drei Punkte auf, die du Checken solltest..
a) Erlaubt dein Browser Pop-Ups ? Vll solltest du den Server erlauben
b) Firewall.. Blockt deine Firewall vll einen der beiden benötigten Server? (Meine Firewall hat mich mehrmals gefragt, nach 2 IPs, die eine augehende Verbindung wollen)
c) Java.. Vielleicht mal mit der neusten Java Version probieren?
a) Erlaubt dein Browser Pop-Ups ? Vll solltest du den Server erlauben
b) Firewall.. Blockt deine Firewall vll einen der beiden benötigten Server? (Meine Firewall hat mich mehrmals gefragt, nach 2 IPs, die eine augehende Verbindung wollen)
c) Java.. Vielleicht mal mit der neusten Java Version probieren?
- Toronar Rhodan
- Teidam
Ich habe gerade mal ausprobiert, mit dem Microsoft Virus IE funzt es.
Sobald ich aber Firefox wieder nutze, nicht mehr.
Ich habe sämtliche einstellungen von FF durchsucht, und alles was mir kritisch erschien deaktiviert / geändert.
Toro
Sobald ich aber Firefox wieder nutze, nicht mehr.
Ich habe sämtliche einstellungen von FF durchsucht, und alles was mir kritisch erschien deaktiviert / geändert.
Toro
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."
Waldbrand
Waldbrand
- Tiramon
- Administrator
das ist aber auch glaub ich nur bei FF2.0 der Fall...
Was mich ehrlich gesagt nicht wundern würde da man accesskeys und backspace für zurück ja auch erst in der config aktivieren musste ...
vermute mal da gibt es auch für die webstart sachen irgendwo nen config die man anpassen muss ...
mal sehn evtl find ich ja was
Was mich ehrlich gesagt nicht wundern würde da man accesskeys und backspace für zurück ja auch erst in der config aktivieren musste ...
vermute mal da gibt es auch für die webstart sachen irgendwo nen config die man anpassen muss ...
mal sehn evtl find ich ja was
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't