Klassik?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 31. Okt 2006, 16:35

Levy hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:Dann kill mal nen Wasserschemen ohne durchschlagende Armbrust ;)
Und genau das sollte man mal versuchen! Es würde dem Spieler Motivation bringen, sich aufzuleveln und zu trainieren. Möglicherweiße auch mal wieder mit anderen ein NPC zu töten, ohne irgendeinen "Gruppenzwang" :3
Also ich wäre mehr als enttäuscht, wenn ich da regelrecht Stundenlang drauf prügel und krieg dann nur diese mickrigen Drops, nee, da würde ich mich eher löschen anstatt jetzt :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Okt 2006, 16:37

Wenns Dir nur darum geht alle neuen Items zu entfernen dann hast Du selbst das Argument schon genannt: Benutze sie einfach nicht !
Niemand zwingt Dich nen Spiegel zu benutzen, keiner zwingt Dich Amulette zu tragen, Gruppen-NPCs zu killen oder sonstige Dinge die Dir nicht gefallen.
Du kannst für Dich persönlich auf all diese Dinge verzichten und schon hast Du das was Du willst.
Dann kannst Du rumlaufen und wie anno dazumal alles killen was an NPCs so rumsteht ohne Dich um all den neuen Kram zu kümmern.

Wo ist da dann Dein Problem ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

PClost
Kaklatron

Beitrag von PClost » 31. Okt 2006, 16:39

genau das ist es ja: es soll darum gehen, dass nur die Spieler die NPCs angreifen, denen sie auch gewachsen sind.
Und nur weil ich die Items nicht benutze, heißt das nicht automatisch, dass Andere sie auch nicht benutzen. Denn wenn sie da sind, werden sie auch von denen benutzt, die es nötig haben. Siehe Rondo mit seinen Diebstahlzaubern
--
Take back the web, with K-Meleon
(http://kmeleon.sourceforge.net/)
Reclaim your inbox, with Pegasus (http://www.pmail.com/)

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 31. Okt 2006, 16:40

@Natla: Dass ihr alle mit diesem Geiz an materiellem Wert leben müsst... was ist denn alleine mit dem Erfolgsgefühl es geschafft zu haben? ^^
Rondo hat geschrieben:Wenns Dir nur darum geht alle neuen Items zu entfernen dann hast Du selbst das Argument schon genannt: Benutze sie einfach nicht !Niemand zwingt Dich nen Spiegel zu benutzen, keiner zwingt Dich Amulette zu tragen, Gruppen-NPCs zu killen oder sonstige Dinge die Dir nicht gefallen.
Du kannst für Dich persönlich auf all diese Dinge verzichten und schon hast Du das was Du willst.
Dann kannst Du rumlaufen und wie anno dazumal alles killen was an NPCs so rumsteht ohne Dich um all den neuen Kram zu kümmern.

Wo ist da dann Dein Problem ?
Seit diese ganzen Gruppen-Dinge gekommen waren, bzw diverse andere kleine Dinge, wie der Rückschlag und Co, die bereits schon so komplex sind, dass Otto-normal Spieler sie nicht verstehen und sich deshalb nicht damit beschäftigen/ignorieren, im Falle eines Angriffs o.a. allerdings aufgeschmissen sind, weil natürlich, der Großteil der Spielerzahl bestens darüber informiert ist (das ist mir klar, ja).
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu

boli
Kaklatron

Beitrag von boli » 31. Okt 2006, 16:43

Boar man les wenigstens was ich schreibe!

Ich habe gesagt ich finde das alles gut so und werde deshalb in den "normalen" welten bleiben!

Aber für die dies eben lieber anders mögen so wie sie es kennen gelernt haben geht es doch auch das wäre doch nett!
Boar geile map mal was neues :D
--->viewtopic.php?t=17689

OMG

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Okt 2006, 16:44

Das ist nunmal völliger Quatsch denn so kompliziert ist das sicher nicht !

Und am ignorieren hindert Dich das auch nicht......bei "Klassik" gabs die 50XP-Regel ja sowieso noch nicht :P

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 31. Okt 2006, 16:48

Rondo hat geschrieben:Das ist nunmal völliger Quatsch denn so kompliziert ist das sicher nicht !

Und am ignorieren hindert Dich das auch nicht......bei "Klassik" gabs die 50XP-Regel ja sowieso noch nicht :P
Ich kriege mittlerweile immer mehr den Eindruck dass du nicht so ganz verstehst, oder nicht verstehen willst.
Enttäuscht mich irgendwie, denn ich dachte du seist der User, der immer über nichtdurchdachte Themen meckert :/

Während die Nostalgischen Spieler sich zurückhalten, bleibt die Zeit um sie stehen. Sie haben nichts mehr zu tun. Sie können nichtmal mehr helfen, wenn es um das Töten von NPCs geht, da die ja sowieso sofort weg sind. Sie bewegen sich in einem Raum ohne Zeit, während es um sie herum nichts mehr zu tun gibt.
Gesetzt den Fall, bleiben wir beim Beispiel: Wasserschemen ohne Armbrust töten... es wäre Arbeit und zwar für jeden Spieler. Man könnte sich zusammenschließen, oder gehn wenn man keine Lust mehr hat. Man muss es nicht töten, aber man kann wenn man will und zwar ohne dass irgendjemand kommt und bereits zuvor innerhalb von 10 Minuten das ganze Feld leer geräumt hat :/
Das würde nichtmal ein Highxpler schaffen...
I'm a dragon =D

boli
Kaklatron

Beitrag von boli » 31. Okt 2006, 16:54

PClost hat geschrieben:und ich hätte noch ne Idee: Keine Diebstahlzauber in der Klassikwelt
lol was hat das mit klassik zu tun??
Ich will jetzt einmal ganz klar zusammen fassen!

Freewar Klassik würde ich mir so vorstellen:
Es gibt keine Schusswaffen,keine Gruppen Npc\s, Gruppen Türme!
EIne einschrenkung von Gebieten,Items und Quest!

Wofür:
Es gibt eben einige Leute die das alte und kleinere (klassische) Fw spielen wollen!

Dazu(meine meinung):
Ich will nicht aus den normalen welten gehen!
Denn ich bin für viele Vergrösserung von Karten und neue items und alles!
Also bin ich nur dafür weil die leute dann ihr klassik haben und Fertig! Wäre doch auch für neueinsteiger toll zu sehen wie es vor den ganzen änderung war!
Boar geile map mal was neues :D
--->viewtopic.php?t=17689

OMG

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 31. Okt 2006, 17:03

Levy hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Das ist nunmal völliger Quatsch denn so kompliziert ist das sicher nicht !

Ich kriege mittlerweile immer mehr den Eindruck dass du nicht so ganz verstehst, oder nicht verstehen willst.
Enttäuscht mich irgendwie, denn ich dachte du seist der User, der immer über nichtdurchdachte Themen meckert :/
das hab ich mir auch gedacht.

To Topic:
fänd ich eine gute idee, wenn auch nur so zum ausprobieren, ich bin erst seit ein einhalb jahren dabei, dabei wüsste ich gerne was klassik in euren augen bedeutet. mir selber wird das auch zu stressig sich immer auf den neuesten stand halten zu müssen. Waren das nicht Zeiten in denen ein Wakrudpilz nur 50GM beim Händler eingebracht hat?
Ich denke, ja. Zurück zu alten Werten! :)
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Okt 2006, 17:07

Was Du offensichtlich nicht verstehst ist dass FW ohne die Weiterentwicklungen längst tot wäre !

Und nur weil ein paar User mal sehen wollen wie es früher mal war soll Sotrax dafür ne neue Welt eröffnen ?
DAFÜR habe ich tatsächlich keinerlei Verständnis, da stimme ich Dir zu :!:

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 31. Okt 2006, 17:14

Jep, ich kriege mittlerweile auch den Eindruck, dass keiner bisher verstanden hat auf was ich eigentlich hinauswollte...
Daher nochmal in kurz und einfacher Form: Es sollte eine Welt geben, in der die User etwas zu tun haben, eine Welt, die nicht vereinfacht ist und nicht bequem macht mit Items wie Pfeilen oder dem Spiegel der Markthalle. Eine Welt in der man einfach mal quer durch die ganze Karte läuft und wenn es nur dafür ist um herauszufinden wann man die Killerbienen wieder benutzen kann...
Die Welt sollte dahhingehend ausbalanciert sein... :/ (siehe näheres in anderen Posts)
Die User sollen erfolgsgefühle haben, für etwas dass sie sich wirklich erarbeitet haben. Und das heißt nicht, 3 Wochen auf der Stiftung zu stehn, um sich etwas kaufen zu können was sie nie brauchen...
I'm a dragon =D

PClost
Kaklatron

Beitrag von PClost » 31. Okt 2006, 17:15

Es geht aber nicht darum, zu sehen, wie es früher war. Das wissen wir!

Es geht darum, die globale Ökonomie zu unterbinden, die sich hier im Laufe der Jahre immer weiter eingeschlichen hat. Und zur Erklärung: Ökonomie ist ein sysnonym für Faulheit. Denn warum zum Ölturm laufen, wenn man es doch in der Statistik sehen kann.
Und wenn es eh weniger Gebiete gibt, braucht man auch gar nicht soweit laufen.
Und warum Sumpfgas? Für nen Clanhinzauber und für Sumpfgasbombe V X.0 toll, und was bringt das?
--

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Okt 2006, 17:16

Rondo hat geschrieben:Und nur weil ein paar User mal sehen wollen wie es früher mal war soll Sotrax dafür ne neue Welt eröffnen ?
Aus welcher Umfrage ist das nun wieder? Ich liebe diese unbelegten Aussagen ...

Ich sehe das Problem (abgesehen von der Engine, das wäre ja noch einigermaßen lösbar) eher darin, dass es zu viele Leute geben würde, die sich in solch einer Welt anmelden und es zuviele Spieler gäbe, die gleichzeitig on sind, immerhin ist die Karte ja recht klein - da würden schon 150 Spieler ein ziemliches Platzproblem kriegen.

Da würde ja schon eine Handvoll Leute pro Tag und Welt reichen, die "nur mal gucken" wollen, damit man sich auf die Füße tritt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 31. Okt 2006, 17:18

sgr011566 hat geschrieben:Ich sehe das Problem (abgesehen von der Engine, das wäre ja noch einigermaßen lösbar) eher darin, dass es zu viele Leute geben würde, die sich in solch einer Welt anmelden und es zuviele Spieler gäbe, die gleichzeitig on sind, immerhin ist die Karte ja recht klein - da würden schon 150 Spieler ein ziemliches Platzproblem kriegen.

Da würde ja schon eine Handvoll Leute pro Tag und Welt reichen, die "nur mal gucken" wollen, damit man sich auf die Füße tritt.
Gesetzt den Fall die "Bögen" (als Beispiel) würden gestrichen, dann heißt das ja nicht zwangshaft, dass deshalb das Gebiet gestrichen werden muss. Man kann es ja belassen, dagegen spricht überhaupt nichts. Einfach nur... dass evt z.B. der Shop runter genommen wird und die NPCs dann keine Pfeile droppen (die man dann ja eh nicht mehr bräuchte). Die Gebiete kann man ja bestehen lassen, es geht einzig und allein um die Dinge, die das Spiel so leicht und die Spieler so (wie soll ich sagen...) faul gemacht haben...
I'm a dragon =D

PClost
Kaklatron

Beitrag von PClost » 31. Okt 2006, 17:19

Ich würde nun gern mal eine Analogie zum Onlinespiel http://www.die-staemme.org anstreben.
Dort gibt es mittlerweile 9 Welten, wo jeweils immerwieder etwas Neues hinzugekommen ist, wie z.B. eine grfische Dorfübersicht, oder eine direkte Auflistung aller eigenen Dörfer. Es gibt aber auch einen Classic-Server, wo alles im Urzustand des 1. Servers von vor, ich glaube es sind mittlerweile, 3 Jahren läuft.
Warum gibt es so einen Server, wo es sich doch auf Anderen viel bequemer spielen lässt???
Weil es eben doch Spieler gibt, die den Urzustand ihrer persönlichen Ökonomie vorziehen!
Zuletzt geändert von PClost am 31. Okt 2006, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
--

Gesperrt