Aktuelle Datumsbestimmung.King-of-Manhatten hat geschrieben:ich bezweifel, dass das für existierende accounts überhaupt geht...
Andere User-ID Vergabe [W1-10]
Zuletzt geändert von sgr011566 am 5. Nov 2006, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Sagen kann er viel
bei neuen Accs wäre es kein Problem im Profil zu vermerken wann sich der Acc zum ersten mal registriert hat. In nem anderen Spiel, sieht man im Profil wielange man schon spielt, wird entweder in Tagen,Wochen,Monaten oder Jahren angegeben. Dazu gibts dann noch ein Monsterbild je nachdem wielange man schon spielt. Letzteres muss nicht sein obwohl dies ja nun durch NPC Bilder auch ginge.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Die hohen IDs führen auf Dauer zu unnötigen Perfomance Problemen und immer mehr Nachteilen beim Sponsorn, so muss man per SMS bereits irre lange Zahlen eingeben. (Sehr viele Leute die sich vertippen etc)
Die Sortierung auf dem lokalen Feld ändert sich dadurch zwar, ja, aber die war noch nie wirklich nach dem Anmeldedatum, nur meistens. Schon früher konnte die Sortierung anders sein.
Und die Sortierung nach den ältesten stellt sich gerade in neuen Welten ohnehin wieder ein.
Die Sortierung auf dem lokalen Feld ändert sich dadurch zwar, ja, aber die war noch nie wirklich nach dem Anmeldedatum, nur meistens. Schon früher konnte die Sortierung anders sein.
Und die Sortierung nach den ältesten stellt sich gerade in neuen Welten ohnehin wieder ein.
---
Sotrax
Sotrax
eigentlich ne gute Idee
nur schade, dass ich dann bei einem Spieler nichtmehr abschätzen kann, ob er sich vor oder nach mir angemeldet hat :-/
Aber ok, nachdem das ja schon genannt wurde, ignoriert diesen Hinweis einfach
nur schade, dass ich dann bei einem Spieler nichtmehr abschätzen kann, ob er sich vor oder nach mir angemeldet hat :-/
Aber ok, nachdem das ja schon genannt wurde, ignoriert diesen Hinweis einfach
--
Take back the web, with K-Meleon
(http://kmeleon.sourceforge.net/)
Reclaim your inbox, with Pegasus (http://www.pmail.com/)
Take back the web, with K-Meleon
(http://kmeleon.sourceforge.net/)
Reclaim your inbox, with Pegasus (http://www.pmail.com/)
sry, missverständniss, natürlich hatte man, je früher man sich angemeldet hat, desto kleinere ID, ist ja logisch,sgr011566 hat geschrieben:Doch, bisher war es so.Gotcha hat geschrieben:das hängt doch nicht von der ID ab -.-Luna hat geschrieben: [...] denn so ist es irgendwie nichts besonderes mehr, schon lange dabei zu sein
Jetzt fehlt auch das nachträgliche Bestimmen des ungefähren Anmeldungsdatums weg.
ich meinte, dass die ID nicht das "besondere" ausmacht, lange dabei zu sein...
Cogito ergo ludo....

- Luna
- großer Laubbär
Öhm ... wie kommt es dann, daß früher immer dieselben Namen in Bank, ZL usw. oben standen (eben die mit kleiner ID) und nun Namen davor- oder dazwischenrutschen, die weder einen bekannten Namen noch so viele XP haben, daß man auf eine Umbenennung schließen könnte?Sotrax hat geschrieben:Ich nehm zurück was ich sagte, die Sortierung dass der älteste oben steht, scheint sich nicht zu ändern. Die Datenbank wirft diese Leute an den Schluss, wie bisher auch. Die Sortierung ist also nicht nach ID. Ihr merkt also garkeinen Unterschied.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

@Luna: Das liegt daran, dass die Daten garnicht sortiert werden, sie werden so geliefert wie sie auf der Festplatte stehen. Das geht also auch nicht nach ID, meistens stehen die alten Leute vorne, aber eben nicht immer. Sie werden so ausgeliefert, dass der Server 0 Arbeit hat mit Sortierungen und die Anzeige der Liste möglichst wenig Perfomance braucht.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Hm... im Enddeffekt keine wirklich Änderung. Wenns dem Server hilft, warum auch nicht?
).
Mit Verlaub, aber irgendwie klingt das leicht so, als ob du selber nicht wüsstest, wie die Leute sortiert werden (was ich dir natürlich nicht unterstellen möcheIch nehm zurück was ich sagte, die Sortierung dass der älteste oben steht, scheint sich nicht zu ändern. Die Datenbank wirft diese Leute an den Schluss, wie bisher auch. Die Sortierung ist also nicht nach ID.

Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.
Abaddon: Weiss ich auch nicht, dass weiss nur die Datenbank, dass will ich damit sagen. Die Leute werden nämlich garnicht sortiert, ich sage der Datenbank lediglich sie soll mir die Leute unsortiert ausgeben, und das ist was dabei rauskommt. Zu 90% sind die Leute dann in der Reihenfolge sortiert, in der sie sich auch angemeldet haben.
---
Sotrax
Sotrax
- Forseti
- Zauberer der Bergwiesen
hätte es besser gefunden, wenn die alten einfach nach vorne gerückt wären, ähnlich einer rangliste.
so war ich in w2 mit ID 23 einer der lange dabei ist. ich finds nicht so schön, dass neue nun vor mir stehen.
klar, einige sagen: ist doch wurscht. letztendlich haben sie auch irgendwo recht, aber dennoch, so hab ich anhand der ID immer sehen können, ob einer schon lange dabei ist -->
Find's schade, wie's jetzt ist
so war ich in w2 mit ID 23 einer der lange dabei ist. ich finds nicht so schön, dass neue nun vor mir stehen.
klar, einige sagen: ist doch wurscht. letztendlich haben sie auch irgendwo recht, aber dennoch, so hab ich anhand der ID immer sehen können, ob einer schon lange dabei ist -->
Find's schade, wie's jetzt ist
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.