Laufzeit wieder auf 6 Sekunden [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Nov 2006, 22:04

in w10 hats gegen 6 bei mir verdammt gelaggt.ich weiß nich obs daran liegt aber wenn ja ises jetz wieder besser

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 13. Nov 2006, 22:34

Endlich verleiht das Taurin im Stierhoden Flügel -.-
:lol: :!:
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 13. Nov 2006, 23:54

dabei hab ich mich so daran gewöhnt ... ^^ naja, egal ^^

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 14. Nov 2006, 00:20

ich finds schade. hatte freude, dass es nur noch 5 sekunden waren. naja. bin mir die 4 sekunden von rp schon gewohnt :)
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2006, 00:29

@la miserable, kane: Noch diese Woche kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Zauber der einem wieder die 5 Sekunden bringt.
---
Sotrax

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 14. Nov 2006, 00:32

dass ist ja nett..

aber zauber hin oder her: wenn er denn so einfach zu erhalten ist, wie du sagst, wie sinnvoll ist dass denn?
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2006, 00:59

@la miserable: Sehr sinnvoll, da dann jeder entscheiden kann, ob er das entsprechende Item lieber verkauft und damit Gold macht oder das Item lieber anwendet und durch das jagen Gold macht. Es macht die Sache also durchaus strategischer, genauso wie das die Seelenkapseln.

Es ist nicht geplant dass dieser Zauber direkt gekauft werden kann in einem Shop, man muss also durchaus auch was für haben, bzw. machen.
---
Sotrax

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 14. Nov 2006, 01:03

achso.. hm.. naja, so wie die seelenkugeln oder eher wie der stab der spiele?
Tiramon hat gesagt:

kaputt
kleines Schaf

Beitrag von kaputt » 14. Nov 2006, 02:50

Und wieder denkt keiner an die armen Diebe! An vielen Stellen heißt es auch von Nicht-Dieben, dass für diesen Beruf was getaen werden muss. Und was passiert? Es wird ein Zauber eingeführt, der es leicht macht den Dieben zu entfliehen. Jeder Dieb muss in Zukunft davon ausgehen, dass sein "Opfer" vielleicht diesen Zauber angwendet hat und ihn also bei jeder "Verfolgung" möglichst frühzeitig selber anwenden. Außerdem muss er immer 1 oder 2 davon in seinem ohnehin sehr vollen Inventar mitführen.
Ein High-XP Dieb hat damit sicherlich keine Probleme aber ein efahrener Dieb im XP Bereich um die 2k-4k wird dadurch mehr behindert als bevorteilt.
Ob die Änderungen im Bereicht des Diebstahls demletzt (Schutz teurer, dafür Diebstahlschutzzauber) den Beruf des Diebes atraktiver gemacht haben, darüber lässt sich streiten. Doch so etwas macht es Dieben (erst recht) schwerer halbwegs erfahrene Spieler zu beklauen. Es belibt also nur irgendwelchen Anfängern Items zu klauen, die kaum etwas wert sind und somit sowohl den Dieb also auch den bestohlenen eher frustrieren.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 14. Nov 2006, 03:14

kapput ich sehe das genau umgekehrt

dieser zauber wertet gewebejagen, pken und diebe auf ...da diese den zauber sowieso pflichtmaesig anhaben werden besteht die chance dass das opfer ihn nicht benutzt

= vorteil des vorbereiteten.

nicht anders rum.

dein geheule war voellig unangebracht O.o

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Nov 2006, 06:55

kaputt hat geschrieben:Und wieder denkt keiner an die armen Diebe! An vielen Stellen heißt es auch von Nicht-Dieben, dass für diesen Beruf was getaen werden muss. Und was passiert? Es wird ein Zauber eingeführt, der es leicht macht den Dieben zu entfliehen. Jeder Dieb muss in Zukunft davon ausgehen, dass sein "Opfer" vielleicht diesen Zauber angwendet hat und ihn also bei jeder "Verfolgung" möglichst frühzeitig selber anwenden. Außerdem muss er immer 1 oder 2 davon in seinem ohnehin sehr vollen Inventar mitführen.
Ein High-XP Dieb hat damit sicherlich keine Probleme aber ein efahrener Dieb im XP Bereich um die 2k-4k wird dadurch mehr behindert als bevorteilt.
Ob die Änderungen im Bereicht des Diebstahls demletzt (Schutz teurer, dafür Diebstahlschutzzauber) den Beruf des Diebes atraktiver gemacht haben, darüber lässt sich streiten. Doch so etwas macht es Dieben (erst recht) schwerer halbwegs erfahrene Spieler zu beklauen. Es belibt also nur irgendwelchen Anfängern Items zu klauen, die kaum etwas wert sind und somit sowohl den Dieb also auch den bestohlenen eher frustrieren.
Da der neue Zauber relativ leicht zu bekommen sein wird sehe ich absolut keinen Nachteil für Diebe oder für PKs. Die letzten Änderungen für die Diebe waren auf alle Fälle ein richtiger und wichtiger Schritt in die richtige Richtung, allerdings sollte man es nun erstmal dabei belassen denn zu leicht solls ja auch nicht werden. Wie das ganze aussieht wenn der Schutzpreis irgendwann wieder extrem niedrig werden sollte ist ne andere Sache.....zur Zeit jedenfalls hat die Preiserhöhung die gewünschte Wirkung erzielt.
Das einzige was mich derzeit echt nervt ist der effektive DZ der wirklich wertvolle Items gar nicht erfasst weil die sehr niedrige Shoppreise haben. Da sollte mal jemand etwas überarbeiten.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Nov 2006, 08:54

Rondo hat geschrieben: Das einzige was mich derzeit echt nervt ist der effektive DZ der wirklich wertvolle Items gar nicht erfasst weil die sehr niedrige Shoppreise haben. Da sollte mal jemand etwas überarbeiten.
Hmm nö ... es gibt doch in den Inventaren noch genug Items, die zu klauen lohnen, muß ja nicht immer ein Amulett sein. Und wenn ein Dieb unbedingt ein Amulett haben will, kann er die normalen Diebis nutzen und auf sein Glück hoffen - da muß man eben abwägen und seine Mittel entsprechend einsetzen ... das macht den Beruf des Diebes doch dann nur abwechslungsreicher ;) Eine 100%ige Chance auf den Hauptgewinn zu geben fände ich falsch.

btt: mir ist es eigentlich egal - 5 Sek. waren sicherlich ganz nett, zumal ich zu den ungeduldigen Rasern gehöre, die gern mal rote Ampeln überfahren, aber wenn es der Server denn braucht - mit einem Zauber ist es auch ganz nett :) Und im ZL und bei Kämpfen hat die Verkürzung eh nichts gebracht - also verschmerzbar ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 14. Nov 2006, 14:05

wir der zauber so wie ne "5sec-kdz" funktionieren, oder einfach nur von der Zeit 1sec subtrahieren? ich hoffe mal das zweite.. sonst wär das ding ja für wenig Geld/Aufwand sehr nützlich, wenn man überladen ist.
...

hennie
Teidam

Beitrag von hennie » 14. Nov 2006, 17:03

Die Reisezeit wurde doch wieder auf 6 Sekunden erhöht, weil es so viele Lags gab. Passiert das später nicht mehr, wenn die Zauber eingebaut sind? Macht doch sonst keinen Sinn, oder?

LG
hennie
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Nov 2006, 17:05

hennie hat geschrieben:Die Reisezeit wurde doch wieder auf 6 Sekunden erhöht, weil es so viele Lags gab. Passiert das später nicht mehr, wenn die Zauber eingebaut sind? Macht doch sonst keinen Sinn, oder?

LG
hennie
Wird ja wohl nicht jeder den Zauber aktiviert haben oder? :wink:

Gesperrt