<<<So steht es auf der Hauptseite von Freewar.Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
Ich teile es mal in 3 Teile auf:
Clan - Es gibt bereits Clankriege.
Feinde - Dazu gibt es die Option angreifen
Schlachten - Soetwas gibt es noch nicht, auch nicht als Idee (Sufu, Stichwort "Schlacht"; die letzen 6 Monate)
Zur Idee
Um eine etwas kriegerische Atmosphäre zu sorgen, habe ich mir gedacht, dass abundzu mal eine Schlacht stattfindet. Es könnte zum Beispiel per Worldchat angekündigt werden:
Eine Schlacht zwischen Gut und Böse/den Serumgeistern und den Onlos/den Dunklen Magiern und den Kämpfern/... steht bevor. Alle tapferen Recken sollen nach xxx (z.B. ein neues Gebiet, evtl auch als Kampfgebiet, da ja neue kommen sollen) kommen!
In diesem Gebiet sollte es kein Schutz geben, man kann ja selbst entscheiden, ob man an der Schlacht teilnimmt, oder nicht. Eine 50xp Grenze sollte es auch nicht geben. Zur Kampfunfähigkeit hätte ich folgenden Vorschlag: Man hat soviele Angriffsmöglichkeiten, wie 1/5 der Anzahl der Gegner entspricht (also z.B.: bei 100 Gegnern 20 Möglichkeiten). Kann aber nach Belieben verändert werden. In diesem Gebiet aollte man weder Geld noch Items verlieren. Auch das Kampfpunkte-System sollte hier gelten.
Eine Schlacht sollte ca. 10 Minuten dauern. Bei einer Niederlage eines einzelnen Spielers wird ihm der Zutritt zum Kampfgebiet für diese Schlacht nicht gewährt. Es sollte vor der Schlacht ca 5 Minuten zum Vorbereiten geben, um auch in die Nähe des Gbietes zu kommen. Wenn die Schlacht beginnt, gibt es keine Möglichkeit, hereinzukommen (Gilt auch für leute unter 300 XP), bzw. es zu verlassen (mit Ausnahme der Kampfniederlage).
Wenn nun eine solche Schlacht endet, werden die Prozente der Verluste errechnet und damit der Sieger ermittelt. (Sprich: Gut = 200 Mann, 120 davon gestorben = 60% ; Böse = 100 Mann, 80 davon gestorben = 80% <--Gut Gewinnt, obwohl Böse mehr getötet hat). Ebenfalls nach Schlachtenende kommt im Worldchat folgende Nachricht:
Die Schlacht ist vorüber. Die Guten / Bösen / Onlos / Dunklen Magier... haben sie für sich entscheiden können.
Die Sieger können ja dann bestimmte Features bekommen, wie z.B. kostenlose Hilung, heimzaubermöglichkeit; oder jeder erhält etwas Geld für den Siegt, oder extra kampfpunkte oder ein Item..da gibt es ja unendlich Möglichkeiten.
Wie oben bereits erwähnt, soll diese Idde folgendes bewirken:
> Neue Spannung
> Ideal für PK's, die nur killen, weils ihen Spaß macht, und sich darüber beschweren, dass sie dauernd KU sind
> Anpassung an die Bechreibung
> Mehr RPG Feeling
So, jetzt warte ich auf eure Bemerkungen...