Schlachten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Meinung zur Idee:

Sehr gut
4
15%
Gut (paar Verbesserungen müssen noch kommen)
8
31%
Viele Verbesserungen notwendig, aber der Ansatz ist gut
9
35%
Schlechte Idee
5
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Anonymous 1

Schlachten

Beitrag von Anonymous 1 » 16. Nov 2006, 15:06

Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
<<<So steht es auf der Hauptseite von Freewar.

Ich teile es mal in 3 Teile auf:
Clan - Es gibt bereits Clankriege.
Feinde - Dazu gibt es die Option angreifen
Schlachten - Soetwas gibt es noch nicht, auch nicht als Idee (Sufu, Stichwort "Schlacht"; die letzen 6 Monate)

Zur Idee
Um eine etwas kriegerische Atmosphäre zu sorgen, habe ich mir gedacht, dass abundzu mal eine Schlacht stattfindet. Es könnte zum Beispiel per Worldchat angekündigt werden:
Eine Schlacht zwischen Gut und Böse/den Serumgeistern und den Onlos/den Dunklen Magiern und den Kämpfern/... steht bevor. Alle tapferen Recken sollen nach xxx (z.B. ein neues Gebiet, evtl auch als Kampfgebiet, da ja neue kommen sollen) kommen!
In diesem Gebiet sollte es kein Schutz geben, man kann ja selbst entscheiden, ob man an der Schlacht teilnimmt, oder nicht. Eine 50xp Grenze sollte es auch nicht geben. Zur Kampfunfähigkeit hätte ich folgenden Vorschlag: Man hat soviele Angriffsmöglichkeiten, wie 1/5 der Anzahl der Gegner entspricht (also z.B.: bei 100 Gegnern 20 Möglichkeiten). Kann aber nach Belieben verändert werden. In diesem Gebiet aollte man weder Geld noch Items verlieren. Auch das Kampfpunkte-System sollte hier gelten.
Eine Schlacht sollte ca. 10 Minuten dauern. Bei einer Niederlage eines einzelnen Spielers wird ihm der Zutritt zum Kampfgebiet für diese Schlacht nicht gewährt. Es sollte vor der Schlacht ca 5 Minuten zum Vorbereiten geben, um auch in die Nähe des Gbietes zu kommen. Wenn die Schlacht beginnt, gibt es keine Möglichkeit, hereinzukommen (Gilt auch für leute unter 300 XP), bzw. es zu verlassen (mit Ausnahme der Kampfniederlage).
Wenn nun eine solche Schlacht endet, werden die Prozente der Verluste errechnet und damit der Sieger ermittelt. (Sprich: Gut = 200 Mann, 120 davon gestorben = 60% ; Böse = 100 Mann, 80 davon gestorben = 80% <--Gut Gewinnt, obwohl Böse mehr getötet hat). Ebenfalls nach Schlachtenende kommt im Worldchat folgende Nachricht:

Die Schlacht ist vorüber. Die Guten / Bösen / Onlos / Dunklen Magier... haben sie für sich entscheiden können.
Die Sieger können ja dann bestimmte Features bekommen, wie z.B. kostenlose Hilung, heimzaubermöglichkeit; oder jeder erhält etwas Geld für den Siegt, oder extra kampfpunkte oder ein Item..da gibt es ja unendlich Möglichkeiten.

Wie oben bereits erwähnt, soll diese Idde folgendes bewirken:
> Neue Spannung
> Ideal für PK's, die nur killen, weils ihen Spaß macht, und sich darüber beschweren, dass sie dauernd KU sind
> Anpassung an die Bechreibung
> Mehr RPG Feeling

So, jetzt warte ich auf eure Bemerkungen...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Nov 2006, 15:16

Klingt nach einem normalen Kampfgebiet, nur mit Rundenprinzip. :?

Irgendwie langweilig und nix besonderes.

Treebeard w4
Waldschlurch

Beitrag von Treebeard w4 » 16. Nov 2006, 15:37

also ich finde die idee klasse...das würde doch ma wirklich spass machen..ich wär sofort dabei :D
Ein Baum in der Brandung

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 16. Nov 2006, 15:52

das wird dann dasselbe wie mit den Türmen: ein großer Natla stellt sich dahin und killt alle anderen
eine möglichkeit, das einzuschränken wäre, dass während der schlacht keine Heilung funktioniert und Natla von vornherein ausgeschlossen sind, da sie ja in Frieden mit den anderen stehen.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Nov 2006, 15:56

Jimi Hendrix hat geschrieben:das wird dann dasselbe wie mit den Türmen: ein großer Natla stellt sich dahin und killt alle anderen
eine möglichkeit, das einzuschränken wäre, dass während der schlacht keine Heilung funktioniert und Natla von vornherein ausgeschlossen sind, da sie ja in Frieden mit den anderen stehen.
Nicht alle High-XP'ler sind Natla, gibt auch andere mit ein paar 100k XP in anderen Rassen :wink:
Heilung interessiert auch nicht wirklich, wenn sie erst einmal so 500 oder gar 1k LP haben und bei einem Kill nur 1 LP verlieren :roll:

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 16. Nov 2006, 15:57

Ja..die Natla Idee ist gut. Bei der Heilung kann ich nicht ganz zustimmen, aber eine eigene Idee hätte ich hier auch einzubringen:

Ein Heilungs-Mitnehm-Verbot ist nicht schlecht, aber wenn da ein noch Kleiner reingeht hat er nach dem ersten kampf kaum noch LP. Es sollte also eine Art Shop geben, bei dem man Heilung kaufen kann, die aber nicht vielheilt (In Prozenten, da viele High-Xp-Natlas wenig Lp haben).

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Nov 2006, 16:04

Also ohne Möglichkeit das Gebiet zu verlassen und auch ohne Heilmöglichkeit wird das ein Gebiet das wohl sehr sehr leer sein wird.

Wenn ich mir vorstelle dass man da drin auch noch KPs verlieren kann dann wirds sicher einige geben die sich mit Hautbrand vollstopfen, evtl nen Kumpel zu den Bienen schicken oder ähnliche Scherze und schon kann man sehr leicht Leute killen die eigentlich doppelt so stark sind !

Und mit nem Kumpel der nichts zu verlieren hat und mal schnell ne Bombe zündet wäre jeder High-XPler auch ein chancenloses Opfer !

Völlig daneben in dieser Form !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 16. Nov 2006, 17:44

Wenn man das Gebiet verlassen will, und es nicht kann, sollte man erst gar nicht herein gehen.

Und über die Kampfpunkte kann man auch noch reden, bzw. sie gleich weglassen. Kampfpunkte bringen ja kaum etwas, außer billiges Bier, Heiltränke und die Scheibe, wovon auch vieles nur für das KG ist.
Außerdem glaub ich, dass es wirklich nur sehr wenige geben wird, die für paar KP ne Bombe zünden.

Über eine Zaubersperre habe ich auch schon nachgedacht, bin aber noch unentschlossen. Es wäre interessnt zu wissen, ob man spezielle KG -(Schlachtfeld) Heilung verwenden kann, wenn es eine absolute Zaubersperre gibt.

(Was mich auch interessieren würde, was die 2 denken, die zwar abgestimmt haben, aber kein Kommentar abgegeben haben :wink: )

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Nov 2006, 17:51

fire_dragon hat geschrieben:Wenn man das Gebiet verlassen will, und es nicht kann, sollte man erst gar nicht herein gehen.
fire_dragon hat geschrieben: Wenn die Schlacht beginnt, gibt es keine Möglichkeit, hereinzukommen (Gilt auch für leute unter 300 XP), bzw. es zu verlassen (mit Ausnahme der Kampfniederlage).

Jaja, schon klar :twisted:

Mal kurz drüber nachdenken dann merkst Du dass Du damit etwas vorschlägst das eh keiner nutzen soll :twisted: :P

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 16. Nov 2006, 18:07

Selbst nach mehreren Malen nachdenken, verstehe ich deinen Post nicht, Rondo...

Das Nichthereinkommen gilt für:
- nicht nutzen des Schlachtfeldes
- während der Schlacht

Das Nichtherauskommen gilt für:
- während der Schlacht
- ca 5 Minuten vorher

Das hab ich mir so gedacht, dass man während der Schlacht nicht einfach abhaut oder zwischendurch immer wieder frische Leute kommen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Nov 2006, 18:19

Genau darauf bezog sich mein Posting doch dass es völliger Nonsens ist wenn man während einer Schlacht das Gebiet gar nicht verlassen kann !
Sowas ist totaler Unfug !

Und Deine Antwort darauf :"Wenn man das Gebiet verlassen will, und es nicht kann, sollte man erst gar nicht herein gehen. "

Naja.....mehr gibts dazu wohl nicht mehr zu sagen 8)

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 16. Nov 2006, 18:23

Ok, jetzt hab ich's geschnaggt.
Darüber kann man auch noch reden, aber das man auf feigen Gründen einfach abhaut sollte vll mit KP (wenn es sie dort gäben würde)-Verlust bestraft werden sollte.

Was mir auch noch in den Sinn gekommen ist, dass die Schlacht ständig woanders stattfindet, aber ich weiß nicht, ob das umsetzbar ist. Ich gestehe ein, dass sie nicht komplett durchdacht war..aber bevor ich es vergesse, hab ich gedacht, ich poste die Idee mal, auch in der Hoffnung, so weitere Anregungen zu bekommen.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 16. Nov 2006, 18:55

Naja die Idee gefällt mir nicht so gut wie meine^^

Zu Souls Idee

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 16. Nov 2006, 19:37

Man könnte ja unsere beiden Postings verbinden:

Also ein Gebiet einnehmen, und das durch eine Schlacht...

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 16. Nov 2006, 20:02

ich stell mir gerade vor wie der 2. Weltkrieg aussehen müsste wenn keiner fliehen hätte können ...

zudem wo bringt das ein RPG feeling rein? ich hau dich tod du hast weniger als 5 Sekuden zu sagen "bitte kill mich net" RPG heist Rollen Spiel und nicht ich hau kleine tod...

zudem warum sollen den keine "frischen" spieler reinkommen? ist es nicht logisch das ab und an unterstützung kommt? fliehen sollte genauso möglich sein... und somit sind wir wieder im normalen KG wo jeder rein und raus kann weils einfach logisch ist!

Gesperrt