Umfrage zum neuen Zauber

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Lady Of Darkness
Feuerwolf

Beitrag von Lady Of Darkness » 20. Nov 2006, 09:09

So, ich bin ebenfalls gegen die heissdiskutierte Laufzeiterhöhung.
Sollte dies geschehen, verlasse auch ICH entgültig diese fadenscheinheilige ach so super RP Welt.

Dies wäre nur der Abschuss auf mein löschen, habe leider mehr Gründe dafür das ich RP verlassen würde. Und daran haben User beigetragen, und finde es sehr schade das es zu soweit kommen muss.

RP ist ein besonderer Server der viele Punkte hat und sich somit von anderen Normal Welten hervorhebt. Für den einen wegen des RPs für den anderen wegen der wenigen Userzahl und die ganz anderen für die Jäger.

Ich verstehe nicht wieso es hier Leute gibt die gegen Jäger sind ? Nur weil sie Gold scheffeln und sich NICHT am RP beteiligen fazit niemandem stören ? Das kann es ja nicht sein, oder habt ihr einfach Angst selbst nichts mehr abzubekommen ?

Gerade eingefleischte RPler sollten Hand aufs Herz legen und solche tolerieren. Denn jemand der nur verwahrlost umherkriecht stört niemandem. Mich stört es auch nicht mehr.

Aber wozu 8 sec ? Die 4 sec Laufzeiten waren eigens dafür das man schneller zu Questpersonen kommt, und die Quests ebenso schnell von der Bühne gehen. Wollt Ihr den QP nun noch mehr Zeit wegnehmen weil User doppelt solange brauchen um etwas zu holen oder um sich dazu zu gesellen? Echt Ihr schiesst den Vogel voll damit ab. :evil:

Was sich ändern liesse das niemand mehr RP spielt wegen deren Vorteilen, wäre ich für ein Fragebogen bei der Anmeldung, oder eine geschriebene RP Geschichte um vorab zu sagen was er will, und was er ist.
Und diese Geschichten werden dem Admin oder in dem Falle an den Supermod geleitet, und dieser liest sich die Geschichte oder eben Fragebogen durch. Gefällt ihm diese Storie und scheint er symphatisch dann lassen wir doch solche rein.

Und ich finde der Weg zu RP ist eindeutig zu EINFACH !!

10 Euronen bezahlen fertig.

Warum also nicht mit Geschichte verknüpfen um die Erlaubnis zu bekommen dort zu spielen?
Klingt blöd aber naja.

Würde mir einige Menge Kids ersparen die nur grunzen von sich hergeben und keine Ahnung haben.

edit* Was ich vergessen habe. Zum Zauber, ist mir egal ob oder ob nicht.
Ich tendiere für ein anderes Item oder GAR NICHT einzubauen, da der Sinn fehlt.
3 sec auch nicht rentabel, wie schon jemand geschrieben, ehe man auf dem feld ist was umhaut und weiter laufen kann ist die Zeit bei 4 sec ohnehin schon abgelaufen.

Cevaron
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cevaron » 20. Nov 2006, 09:45

Ich persönlich finde 8 sec Laufzeit auch zu viel, da ich auch selber jage um Erfahrung zu sammeln, denn Erfahrung ist für mich wichtig für einen Chara um RP zu spielen.
Aber wenn man die Laufzeit auf 6 sec erhöhen würde, warum wäre das für einige Spieler so schlimm?
Ihr könnt mit 6 sec doch jagen, in den anderen Welten kann man es auch und da auf unserem Server hier eh wenig Spieler on sind und so deutlich mehr Npc zum jagen vorhanden sind, sollte es eigentlich kein großer unterschied sein.
Sicher die 4 sec Laufzeit sind was besonders am Rp Server, aber wie Valaary schon sagte zu verlockend für viele.
Ich habe nichts gegen Jäger wie Ibo z.B nur finde es dann eine Frechheit wenn man mit Stillen oder Maulkörben zum schweigen gebracht wird wenn man grade Rp spilen möchte. Wenn ihr eure Ruhe haben möchtet stellt den Schreichat aus oder setzt wen auf die Igno-Liste, aber den anderen Spielern ihr "Spiel" zu zerstören ist auch nicht die feine art.

Naja meien Meinung --> Laufzeit rauf auf 6 sec (durchs Elixir wären es dann 5 sec und eine sec mehr auf einem Feld stehen sollte den Jägern kein Zacken aus ihrer Krone brechen)

:wink:

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 20. Nov 2006, 09:47

Was sich ändern liesse das niemand mehr RP spielt wegen deren Vorteilen, wäre ich für ein Fragebogen bei der Anmeldung, oder eine geschriebene RP Geschichte um vorab zu sagen was er will, und was er ist.
Und diese Geschichten werden dem Admin oder in dem Falle an den Supermod geleitet, und dieser liest sich die Geschichte oder eben Fragebogen durch. Gefällt ihm diese Storie und scheint er symphatisch dann lassen wir doch solche rein.

Und ich finde der Weg zu RP ist eindeutig zu EINFACH !!

10 Euronen bezahlen fertig.

Warum also nicht mit Geschichte verknüpfen um die Erlaubnis zu bekommen dort zu spielen?
Klingt blöd aber naja.

Die Idee als solche an sich ist nicht verkehrt. Aber mir stellen sich da ein paar Fragen... das wichtigste vorweg, wie willst du den Usern beibringen dass sie "nicht genommen werden"? Ist das überhaupt zulässlich?
Wie hoch sollte man das Niveau so eines "Fragebogens" setzen? Man kann nicht von jedem erwarten dass er vor Phantasie strozt und zum Schrifftsteller geboren ist..
Auserdem denke ich darf nicht von Syphatie die rede sein...es wäre ja zu schön wenn nur Spieler so wie Wesen hier sind mit denen man sich nicht hin und wieder aneinander reibt..
Ein Problem stellt sich mir noch. Wenn nun einer seinen "Fragebogen" abgesendet hat, wie lang darf er warten um zugelassen zu werden? Es wäre Lustraubend....alles in allem glaube ich dass es eine wirklich gute Idee ist die sich so aber leider nicht umsetzten läst..

Becky
Kaklatron

Beitrag von Becky » 20. Nov 2006, 09:49

Hallo,

nun geb ich meinen Senf auch mal dazu (auch wenn ich selten was schreiben so "verirre" ich mich doch oft in dieses Forum^^)

also ich bin gegen eine Erhöhung der Laufzeit....und den Zauber brauchen wir in RP meines Erachtens nicht. Ich finde die 4 Sec sollten so bleiben und ja ich würde mir einen Zacken aus der Krone brechen *zu Cev schielt*^^

So und nun für die, die meinen, ach die Ehlo spielt ja eh kein richtiges RP.... ich bin seit es den Rp Server gibt dabei und mein Char ist eine jagende Onlo...war sie schon immer und wird es auch bleiben...trotzdem habe mich im Laufe der Zeit echt bemüht auch Rp zu spielen....nur...ich habe nicht immer die Lust mich an den Gesprächen zu beteiligen oder die Großquests....ich habe nicht immer den Nerv da stundenlang rumzustehen und zu lauschen oder Theorien aufzustellen.

Neuerdings kommt hinzu das ich anderweitig beschäftigt bin d.h. ich muss öfter mal schnell afk gehen und bin froh wenn ich die Zeit habe mal kurz eine Runde drehen zu können...ansonsten gehöre ich momentan auch zu der Fraktion Bank-Börse und zurück....aber eben nicht wirklich freiwillig. An den Gesprächen in der Börse versuche ich mich zumindestens ab und zu zu beteiligen ;)

Ja ich weiss wieder mal vom Thema ab *gg* aber ich hab echt das Gefühl das ich meinen Char immer wieder verteidigen muss *seufz*

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 20. Nov 2006, 10:04

Sooo...

Wie die meisten wissen, bin ich kein Mann von grossen Worten, also lieber kurz und schmerzlos... :twisted:

Den Zauber brauchts meines erachtens nicht wirklich...

So...

Und nun zu dieser "wundervollen" Idee die Laufzeit zu erhöhen...

Ich glaub ich spinn oder? Ich war anfangs auch sehr still, weil ich schlichtweg keine Ahnung von RP-Spielen, oder von der etwas "höheren" Sprache hatte...

Doch auch mich hat seit einiger Zeit das RP-Fieber gepackt und mache auch gerne hier und da mal mit, wobei mir in letzter Zeit leider die Zeit für Quests gefehlt hat...

Allerdings, wieso sollte man das Jagen nicht mit RP verbinden können?

Ich persönlich, und damit stehe ich alles andere als alleine da, finde die Idee mit der Laufzeiterhöhung auf gut deutsch gesagt absoluten Schwachsinn...Und wie man an der Eiche auch lesen kann, werde ich, sollte dies eintreffen, meinen Char erneut von der Klippe springen lassen...Diesmal allerdings nicht zwecks RP, sondern endgültig...Denn sonen blödsinn mach ich net mit...

Allerdings muss ich jetzt auch mal dazu sagen, dass wir uns nicht allzusehr aus der Ruhe bringen sollten...Zumindest NOCH nicht...Denn bisher ists einfach mal ne Idee von einer Handvoll Usern, und weder Wächterteam, noch Admins haben sich bisher dazu geäussert...

Es ging lediglich um die Abstimmung ob der Zauber eingeführt werden soll oder nicht, also noch ruhig Blut Jungs und Mädels... :wink:

Ibo_rp
Kaklatron

Beitrag von Ibo_rp » 20. Nov 2006, 10:07

Valaary hat geschrieben:
richtiges RP gibt es hier doch schon lange nimmer ...... leider
Wenn ich soetwas von einer Person lese deren Spuren ich nur von Börse-Bank und wieder zurück sehe bekomm ich nen Kloß im Hals..
Vielleicht bin ich zu unerfahren um es wirklich beurteilen zu können (RP ist mein "erstesmal") aber ich wage zubehaupten dass das Rollenspiel welches sich hier mit zwei händen voll Spielern abwickeln lässt, und das zumeist auf Feld, nicht im Schreichat doch ein janz ein feines ist...
*kichert* vielleicht sollte da mal jemand die augen aufmachen ich sagte nicht ich bin nie in der börse oder bank nur das ich nur dort bin ist ein witz und das ein gelungener :lol:

ach ja, was sich auf einem feld tut weis die welt ja den gesagt bekommen das nur die insider

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 20. Nov 2006, 10:23

[zickenterror] Ach ja stimmt, ich habe Spuren wie "Ibondra erscheint aus dem Nichts durch eine Seelenkugel" und der Gleichen vergessen. :)[/zickenterror]
Nein, ich meckere nicht, Ibo, es ist auch nur halb so böse gemeint, weis ich doch deine gelegentlichen rpgerechten Aktionen zuschätzen. Und im Grunde darf ich mir ja auch gar kein Urteil erlauben also strafe mich besser mit Ignoranz.

Zurück zur Laufzeit.
Sechs Sekunden sind kein Drama und im wahrsten Sinne des Wortes gängig. Finde ich.
Soll man sich doch Kontrollen der Zeit oder diesen neuen Zauber, sollte er denn kommen, für Quests aufheben. Wie viel Rollenspielunterstützender wäre das?
Und zur Jagt...ich habe nichts gegen Jäger und vertreibe mir selbst die Zeit damit, kann aber zwei Sekunden wirklich verkraften wenn es den hilft soganannte Powergamer abzuschrecken...wie auch immer..

Ibo_rp
Kaklatron

Beitrag von Ibo_rp » 20. Nov 2006, 10:32

[quote="Valaary"][zickenterror] Ach ja stimmt, ich habe Spuren wie "Ibondra erscheint aus dem Nichts durch eine Seelenkugel" und der Gleichen vergessen. :)[/zickenterror]
Nein, ich meckere nicht, Ibo, es ist auch nur halb so böse gemeint, weis ich doch deine gelegentlichen rpgerechten Aktionen zuschätzen. Und im Grunde darf ich mir ja auch gar kein Urteil erlauben also strafe mich besser mit Ignoranz.

da muss ich doch sagen dein wunsch ist mir befehl :D

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 20. Nov 2006, 10:34

[/zickenterror] scheint bei dri nicht zu funktionieren*fg*

Diluwen Fagil

Beitrag von Diluwen Fagil » 20. Nov 2006, 11:18

So, nu muss ich mich auch mal zu Wort melden...

Vorab, ich bin gegen eine Erhöhung der Laufzeit.

Hier wurde öfters damit Argumentiert, dass viele garkein RP mehr spielen...
Ich muss sagen, dass ich bereits zu Anfangszeiten auf dem RP Server sehr lange gespielt gespielt habe. Damals konnte man es auch noch. Warum auch immer, ich habe dann aufgehört zu spielen und vor kurzem wieder angefangen.
Mir ist aufgefallen, dass von vielen auch einfach kein RP mehr erwünscht ist. Sobald man anfängt, kommt eine Globale Stille, oder eine personenbezogene Stille, nur weil man vielleicht eine Rolle hat, die Hans Wurst nicht passt. Bei Quests wird dann von ausgegangen, dass da ja nur ein ahnungsloser "Greenhorn" ist, dem man keine weitere Beachtung schenken muss.... um nun also RP-technisch wahrgenommen zu werden, muss man wohl zig XP's haben. Warum wird sich jetzt über Jäger beschwert? Man ist ja gezwungen erstmal nur zu Jagen ... soll jemand mit wenig XP's mit sich selber ein Rollenspiel machen? Denkt mal drüber nach... hier widersprechen sich die Argumente.... reine Jäger wollen wir nicht.... RP spielen wir aber nur mit den Alt-Eingesessenen (High-XP'ler), da ja nur die Ahnung haben.... :roll:
Da haben dann nach kurzer Zeit Leute wie ich auch garkeine Lust mehr sich irgendwo einzubringen und halten sich automatisch aus allem heraus...

Abschliessend ist einfach zu sagen, dass eine erhöhte Laufzeit gerade für Leute, die wenig XP's haben eine extreme Einschränkung ist und am reinen RP ändert es überhaupt nichts, denn dafür müssen sich die Einstellungen der Spieler zueinander ändern und nicht die Laufzeit!

Diluwen

Cisco Halik
Kaklatron

Zauber

Beitrag von Cisco Halik » 20. Nov 2006, 12:31

Ich wage hier meine erste Antwort im Forum zu schreiben:

Sotrax soll alles so lassen wie es ist. Er braucht auch die Zeit dieses Zaubers nicht für RP anzupassen, da er in RP nicht gebraucht wird.

Da viele diesen Zeit-Zauber als überflüssig betrachten, wird er in RP nie gebraucht werden und demnach in den Shops verkauft werden.

Vielleicht könnte Sotrax ja einen entsprechend hohen Verkaufspreis ansetzen, damit der Zauber nicht wie die Perlen der Kraft un der Sonnenstaub achtlos liegen gelassen wird.

Nora
kleines Schaf

Beitrag von Nora » 20. Nov 2006, 12:59

*rollt genervt mit den Augen*

Was für ein Geschrei! Stellt eine Abstimmung 'rein, in der jeder bei RP angemeldete Charakter nur einmal wählen darf und gut ist es.

Trotz allem bin ich der Meinung, der Spielebetreiber (Sotrax?) wirbt für RP und die Zahlung von € 10,00 auch mit verkürzter Laufzeit und ich stimme Ibondra zu, dass es sich eindeutig um eine Vertragsverletzung handelt, wenn diese nun ersatzlos verschwindet.

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 20. Nov 2006, 14:48

Werte Wesen,
aus diversen Anschlägen auf die...*hüstel* an der Eiche ist zu entnehmen
wie schmerzlich euch die doch wirklich nur sehr kleine Einschränkung wäre.
Ich frage mich, warum? Was ist es was euch so wagemutig, ja hektisch
übers Land gehen läst? Warum fällt es euch schwer zuverweilen und die
atemberaubende Schönheit Mentorans zu geniesen, oder euch dem
Detail der Wälder zu widmen? Nach welchem strengen Zeitplan müsst ihr
doch leben, dass es euch scheinbar nicht gegönnt ist in Ruhe und Geduld
an euer Tagewerk zugehen?
Ich sehe keinen Vorteil darin, auser diesem schneller hin zu fallen aus
sem Stress herraus und vor lauter Eile den Abgrund nicht zu sehen auf
den man zu stürzt.
Ich halte es auch für erwähnsenswert, dass die "Bewegungsfreiheit" in
unserer Lande nicht der Grund sein sollte um eventuelle Neuansiedler
zuwerben..

Theana Sternenstaub
Waldschlurch

Beitrag von Theana Sternenstaub » 20. Nov 2006, 15:42

Werte Valaary zeurst wollte ich dir sagen das ich finde das du auch nicht das perfekte Rollenspiel machst, genausowenig wie ich oder jemand anders(QPs ausgenommen). Das soll jetzt keine Beleidigung oder der gleichen sein, aber ich denke gesagt haben sollte dir das mal irgendjemand und wenns auch eine noch so schlechte Rollenspielerin wie ich bin.
Des weiteren um etwas zum eigentlichen Thema beizutragen fände ich eine Laufzeiterhöhung gravierend genug um mich an der Eiche zu erhängen, da einige Charaktere sich nur aus der Jagd überhaupt finanzieren können und nicht jeder einer Gewinnbringenden Rolle nachgeht(Heilerin bringt 0 Freundlich sein auch)und ich zum Beispiel deswegen auf die Jagd angewiesen bin und ich bin hierbei nicht die Einzige! und ich sehe nicht ein meine Rolle aufzugeben weil ihr euch einbildet dass das das Rollenspiel fördern würde, ich sag dann schonmal viel spaß auf dem leeren!! Rp server!
Also alles in allem DAGEGEN für das Rollenspiel!
und wenn wir schon dabei sind ich finde es echt nicht gut das Feste wie Helloween auf dem Server gefeiert werden, das gehört ins Rl hat aber im RP nichts verloren!Genauso wie "Globale Stille" und Gewisse moderne Items!
Gruß Heilerin Theana
P.s. entschuldigt wenn ich manchen zu offen bin, aber das ist meine offene und ehrliche Meinung![/u]
Zuletzt geändert von Theana Sternenstaub am 20. Nov 2006, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 20. Nov 2006, 15:57

Habe ich je behauptet die Rollenspierin schlechthin zu sein,hm? Rollenspiel in der Form ist mir etwas vollkommen neues, bin ein apsoluter Frischling auf diesem Gebiet, kann mich nicht erinnern hier irgendjemanden auf Grund seiner RPqualität kritisiert zu haben, und steh dazu auch nicht immer in meien Rolle zupassen und auch hin und wieder wenig Lust auf RP zu haben aber dann treibe ich mich auch nicht HIER rum weil HIER eine Rollenspiel und keine "Ich ruh mich mal eben aus" Welt ist. Ebenso wenig ist es eine "ich mache es mir einfach" Welt und schon lange kein Aktionfreewar oder die verlorengeglaubte Welt 11...Herrgottnochmal ich sehe es schon kommen, irgendwann plediert man auf ooc im Schreichat weil es doch um so vieles einfacher ist...

Antworten