Luna hat geschrieben:Die Chance dort zufällig per Seelenkugel oder roter zu landen halte ich ebenfalls für recht gering
Naja ... Seelenkugel in der Nacht ist ganz nett, wenn man die Viecher noch nicht schafft, aber andererseits - wozu nutzt man die Teile? Bringen eh nur was, wenn man fast jedes Vieh schafft, zumindest aber solche, die doch recht oft vorkommen.
Rote, hm, hatte schon öfter 2-3 Anwendungen nacheinander dorthin, die Insel ist relativ groß. So gesehen sind das keine Argumente dagegen ...
Allerdings: Für Anfänger ist Int 15 nicht so wenig, wenn sie also sehen, etwas hat diese Anforderung, dann sollten sie erstmal nachdenken, ob das einen Grund hat (gerade allen Rassen außer DM / MZ sollte das auffallen) - und mit ein klein wenig Überlegung kann man vor allem bei der roten dann herausfinden: "Die könnte mich irgendwohinbringen, wo es für mich gefährlich ist."
Klar, das ist jetzt von den Überlegungen her eher rp-gemäß gedacht ... dafür wird FW ja als solches bezeichnet - selbst schuld, wer nicht nachdenkt, was seine Handlungen für Folgen haben können. In Diablo würde man ja auch nicht (jedenfalls, wenn man es nicht absichtlich macht) grade mit Level 2 einen Zufallsteleporter betreten, der Tristram als mögliches Ziel hat.
Wer handelt, muss eben über die Konsequenzen nachdenken oder sie tragen - und dass das gefördert wird, finde ich sehr gut, daher nach wie vor dagegen, auch wenn ich mich Luna nicht anschließen kann