xp + level

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 29. Nov 2006, 19:19

Ich bin ganz Tijanas Meinung...
Spiele in W1 und W6 ^.^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Nov 2006, 19:24

Ryo hat geschrieben:Ich bin ganz Tijanas Meinung...
Aha und die da wäre? Oder anders ausgedrückt, was wäre daran denn ausbaufähig?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Nov 2006, 19:35

Lies Dir mal die von mir verlinkten Tread durch, die 50 Xps regel ist einfach unausgewogen und könnte durch sowas gelösst werden. Weiter Möglichkeiten könnten darin liegen, Natla langsamer aufsteigen zu lassen und somit den XP-Vorteil auszugleichen... die Möglichkeiten sind sehr gross, daher bin ich dagegen so eine Idee voreilig abzulehnen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Nov 2006, 19:43

Tijana hat geschrieben:Lies Dir mal die von mir verlinkten Tread durch, die 50 Xps regel ist einfach unausgewogen und könnte durch sowas gelösst werden. Weiter Möglichkeiten könnten darin liegen, Natla langsamer aufsteigen zu lassen und somit den XP-Vorteil auszugleichen... die Möglichkeiten sind sehr gross, daher bin ich dagegen so eine Idee voreilig abzulehnen.
Ich kenne die Threads, keine Panik :wink:
Und man kann diese Probleme wunderbar mit dem bisherigen System lösen, ich bevorzuge da auch eine Staffelung, so wie sie von Lord Ceiphas dort vorgeschlagen wurde.

Ich hätte auch nichts dagegen das jetzige System abzuschaffen und gegen ein Levelsystem auszutauschenn, nur dieser Misch-Masch ist einfach nur Schrott. Bietet keinerlei Vorteile, sondern trägt nur zur allgemeinen Verwirrung bei :wink:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Nov 2006, 01:22

Weiter Möglichkeiten könnten darin liegen, Natla langsamer aufsteigen zu lassen und somit den XP-Vorteil auszugleichen...
Ich denke andersrum wird ein Schuh draus, XP wären tatsächlich wieder wichtig. Das würde anfangs sicherlich primär die Natla fördern... aber für alle anderen wäre es dann vielleicht auch mal eine interessantere Frage ob sich am limit bleiben wirklich lohnt, oder ob nciht ein paar XP für das nächsthöher Level sinnvoller wären... Denn Natla sind ja nur "so weit weg" vom Rest, weil beim Abbau schätzungsweise 10mal soviele XP verschwinden, wie mit NPC gemacht werden können.
Dennoch halte ich die Möglichkeiten bei einem flexiblen Levelsystem (kein starres: Alle 500XP ein lvl, und dann gibts +1 auf a,b,c), für ansehnlich.
Bazinga!

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 30. Nov 2006, 14:52

Man kann auch einfach machen das die Waffen etc. nur ab x-XP tragbar sind. Dazu braucht es keine Level
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 1. Dez 2006, 17:30

is doch blödsinn

ganz eindeutigDagegen!

Gesperrt