xp + level
-
Lies Dir mal die von mir verlinkten Tread durch, die 50 Xps regel ist einfach unausgewogen und könnte durch sowas gelösst werden. Weiter Möglichkeiten könnten darin liegen, Natla langsamer aufsteigen zu lassen und somit den XP-Vorteil auszugleichen... die Möglichkeiten sind sehr gross, daher bin ich dagegen so eine Idee voreilig abzulehnen.
-
Ich kenne die Threads, keine PanikTijana hat geschrieben:Lies Dir mal die von mir verlinkten Tread durch, die 50 Xps regel ist einfach unausgewogen und könnte durch sowas gelösst werden. Weiter Möglichkeiten könnten darin liegen, Natla langsamer aufsteigen zu lassen und somit den XP-Vorteil auszugleichen... die Möglichkeiten sind sehr gross, daher bin ich dagegen so eine Idee voreilig abzulehnen.

Und man kann diese Probleme wunderbar mit dem bisherigen System lösen, ich bevorzuge da auch eine Staffelung, so wie sie von Lord Ceiphas dort vorgeschlagen wurde.
Ich hätte auch nichts dagegen das jetzige System abzuschaffen und gegen ein Levelsystem auszutauschenn, nur dieser Misch-Masch ist einfach nur Schrott. Bietet keinerlei Vorteile, sondern trägt nur zur allgemeinen Verwirrung bei

Ich denke andersrum wird ein Schuh draus, XP wären tatsächlich wieder wichtig. Das würde anfangs sicherlich primär die Natla fördern... aber für alle anderen wäre es dann vielleicht auch mal eine interessantere Frage ob sich am limit bleiben wirklich lohnt, oder ob nciht ein paar XP für das nächsthöher Level sinnvoller wären... Denn Natla sind ja nur "so weit weg" vom Rest, weil beim Abbau schätzungsweise 10mal soviele XP verschwinden, wie mit NPC gemacht werden können.Weiter Möglichkeiten könnten darin liegen, Natla langsamer aufsteigen zu lassen und somit den XP-Vorteil auszugleichen...
Dennoch halte ich die Möglichkeiten bei einem flexiblen Levelsystem (kein starres: Alle 500XP ein lvl, und dann gibts +1 auf a,b,c), für ansehnlich.
Bazinga!
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti