Mods in w1

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 28. Nov 2006, 21:13

öhmm...kA irgendwer hat mal gesagt, dass einige "inaktive mods" nur dazu da sind, im falle eines servercrashes ein backup einspielen zu können....bitte tretet mich wenn ich falsch liege *gg*
Y - Welt 11

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Nov 2006, 21:37

Yakumo hat geschrieben:öhmm...kA irgendwer hat mal gesagt, dass einige "inaktive mods" nur dazu da sind, im falle eines servercrashes ein backup einspielen zu können....bitte tretet mich wenn ich falsch liege *gg*
Nee, es ging darum, dass es eine Art "Modreserve" als Backup gibt, die dann im Falle da sind, falls mehrere Mods auf einmal ausfallen :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Nov 2006, 14:56

Auch wenn ich zum grössten Teil ganz zufrieden mit den Mods in W1 bin so muss ich doch zustimmen dass da in letzter Zeit oftmals jemand fehlt.

Und komischerweise gehen Modbriefe dann an Mods die gar nicht on sind.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Amun
Feuerwolf

Beitrag von Amun » 30. Nov 2006, 21:25

Laub schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich wurde betrogen gehackt verarscht und war dumm, scheisse! -.-
Ein Moderator bringt Laub in das Gefängnis von Konlir.
Laub wurde aus dieser Welt verbannt.
So also ich kannte sie zwar nicht so gut aber bitte was soll den das?!
Ich bin für neue mods alle raus bis auf so ein paar die sich gut gehalten haben und dann komplett neue!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 30. Nov 2006, 21:27

Ice hat geschrieben:Ach. Der einzige Mod, der meinen Kompetenzkriterien entsprechen würde, wär' sowieso der Zink. :o

Außerdem: Plöde Diskussion, uääää.
// signed.
Amun hat geschrieben:
Laub schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich wurde betrogen gehackt verarscht und war dumm, scheisse! -.-
Ein Moderator bringt Laub in das Gefängnis von Konlir.
Laub wurde aus dieser Welt verbannt.
So also ich kannte sie zwar nicht so gut aber bitte was soll den das?!
Ich bin für neue mods alle raus bis auf so ein paar die sich gut gehalten haben und dann komplett neue!
du reißt das hier a) völlig aus dem zusammenhang, und hast b) wohl null ahnung, was vorher passierte!
genauso weißt du wohl auch nicht, dass laub männlich ist!
dass der bann 100% nicht wegen diesem schrei war, sollte selbst DIR klar sein :!:

achja, b2t.

so mods wie knatzel, vintermute, omega und wie sie alle heißen wären in anderen welten schon lang kein mod mehr.
in w8 zB sorgt cosima dafür alle zu kicken, die länger als ne kurze zeit inaktiv sind, bzw bei denen sich nix ändert... ;)
:twisted:

Amun
Feuerwolf

Beitrag von Amun » 1. Dez 2006, 14:24

Ja oder so is mir auch wurscht auf jeden fall neue Mods!

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 1. Dez 2006, 21:46

das äändert garnichts das problem ist damit ja nicht gelöst
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 3. Dez 2006, 15:58

Amun hat geschrieben:Ja oder so is mir auch wurscht auf jeden fall neue Mods!
damit pardon, irgendwelche spacken ohne ahnung den posten vonb spielern übernehmen, die bereits langjährige erfahrung haben, hm?
:twisted:

AirFighter
Nachtgonk

Beitrag von AirFighter » 3. Dez 2006, 17:19

NeZ hat geschrieben: in w8 zB sorgt cosima dafür alle zu kicken, die länger als ne kurze zeit inaktiv sind, bzw bei denen sich nix ändert... ;)
da muss ich dir teilweise widersprechen! w8 hat einige inaktive mods! ansonsten bin ich mit den mods in w8 sehr zufrieden :P

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 6. Dez 2006, 18:04

in JEDER welt gibt es inaktive mods daran können wir wohl oder übel nichts machen ausser sotrax ersetzt die mods durch bots^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Dez 2006, 02:54

Feuerjinn hat geschrieben:in JEDER welt gibt es inaktive mods daran können wir wohl oder übel nichts machen ausser sotrax ersetzt die mods durch bots^^
Diese wenigen Mods, die wirklich fast immer inaktiv sind, gehören auch gar nicht zu den Mods, die vom SMod eingesetzt wurden, sondern von Sotrax.

So sind z.B. PrinzessinKim, Tiramon und noch ein paar in jeder Welt Mod. Das sie dort fast nie online sind, liegt ganz einfach daran, dass diese Personen nicht in jeder Welt spielen wollen/können. Die sind nur für bestimmte Ausnahmen da und werden sonst meist überhaupt nicht genutzt.

Inaktive Mods (ohne Entschuldigung) werden in den meisten Welten sowieso wieder entfernt bzw. geben meist selbstständig das Amt ab.

Mods nach einer gewissen Zeit auszuwechseln ist auch Schwachsinn, da Mods durchschnittlich ca. 1 Monat brauchen um sich halbwegs einzuleben und an die Situation zu gewöhnen.

Bots können zwar bei Modaufgaben helfen, sind aber für die normalen Arbeiten ungeeignet. Für bestimmte Zwecke werden ja auch Automatismen genutzt (-> siehe die Endlosmultibans)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 7. Dez 2006, 14:56

die alten Mods weg und neue rein !
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 7. Dez 2006, 19:24

Wenn neue Mods in w1 gebraucht werden kann man die immernoch einstellen, aber das inaktive Mods, oder Leute die in fast jeder Welt Mod sind (und meist afk und ingerium hacken) versteh ich nich ...

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 7. Dez 2006, 20:09

so mods wie knatzel, vintermute, omega und wie sie alle heißen wären in anderen welten schon lang kein mod mehr.
in w8 zB sorgt cosima dafür alle zu kicken, die länger als ne kurze zeit inaktiv sind, bzw bei denen sich nix ändert... :Wink:
will hier nurma anmerken das knatzel in welt 5 unter dem namen aurora s-mod ist und da schon genug zu tun hat ;)

mfG L
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 7. Dez 2006, 21:24

Wozu ist sie dann in w1 noch mod?

Antworten