Neue Kampfregel, bitte abstimmen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie würdest du die unten beschriebene Kampfregel finden?

Gut
62
58%
Schlecht
44
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

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Morgana
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Beitrag von Morgana » 17. Sep 2004, 20:12

Also die Beschwerden häufen sich, das man nun permanent gekillt wird und es irgendwie gar nicht mehr schafft lebend von einer Seite der Karte auf die andere zu kommen.

Wie wäre es, wenn der Angreifer bei einer Niederlage bei weitem mehr Prozent XP verliert als der Angegriffene? Momentan rennen die Killer unter uns mit 0 Gold rum, killen was ihnen in die Quere kommt, denn das schlimmste was ihnen passieren kann ist, das sie halt ein paar XP Pünkchten verlieren. Man hat also so gut wie gar kein Risiko wenn man selber jemanden killt. Das finde ich äußerst einseitig.

Wo ich mir vorher zwei mal überlegt habe ob ich jemanden kille, weil es mich ja selber bei einer Niederlage auch schmerzhaft an XP Verlust treffen könnte kann ich jetzt mit einem Schulterzucken draufhaun, mir kann schließlich nicht großartig was passieren!

Finde ich nicht gut!!!!!!

UnExIsT
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Beitrag von UnExIsT » 17. Sep 2004, 20:17

schlecht^^

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2004, 20:45

@Morgana: war doch vorher genauso, da war halt das Risiko größer aber auch der XP Gewinn. Und mit wenig Gold kann ja jeder rumlaufen :)
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Sotrax

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Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2004, 20:51

Ich schlage vor erstmal eine Woche abwarten, man gewöhnt sich doch schnell daran einfach mit weniger Geld rumzulaufen. Ich werde in einer Woche nochmal nachfragen, dann kann mans immer noch zurücksetzen.
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Link13
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Beitrag von Link13 » 17. Sep 2004, 20:54

Lady Biene hat geschrieben:Mal ehrlich.. wieviele Leute sind denn bisher auf dem Weg zur Aka gekillt worden? Wo lauft ihr denn da alle hin???
bei mir könnt man auch fragen wohin ich mich teleportiere hab mich mal versehentlich nach reikan teleportiert obwohl ich zur aka der stärke wollte und bin dann mit den 5000g von reikan nach konlir gelatscht*g* :lol:

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Morgana
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Beitrag von Morgana » 17. Sep 2004, 20:55

Da hast Du schon Recht Sotrax, vorher war es genau so, aber wie Du selber sagst, das Risiko war größer. Ich finds nicht gut, dass das Risiko für den Angreifer nun gar so niedrig geworden ist. Aber damit schein ich hier wohl alleine zu sein...

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2004, 21:05

Der Angreifer geht durchaus ein Risiko ein, nämlich seine Items und Waffen zu verlieren, was auch nicht zu unterschätzen ist. Desweiteren kann man sich ja an den Angreifern evt. mal rächen. (Genauso war es vorher halt so, das manche durch einen Angriff 600XP verloren haben und dann aufgehört haben zu spielen weils zu hart war... ich kann beide Argumente verstehen, deswegen will ich das einbauen was die User lieber haben)
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Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2004, 21:15

Zu Casinogewinnern etc muss man fairerweise auch sagen, ihr könnt eine Zauberkugel mitnehmen und direkt in die Bank fliegen, wo ihr euer Geld in Sicherheit bringen könnt.
Wenns Banklimit voll ist gibts ja noch die Clanbank oder die Börse. Desweiteren kann man jetzt das Geld auch in Ferdolien abliefern. In Mentoran und Gobos gibts auch Banken. Ich denke Möglichkeiten das Geld in Sicherheit zu bringen gibts schon einige.
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Meteor
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Beitrag von Meteor » 17. Sep 2004, 21:32

Link13 hat geschrieben:
Lady Biene hat geschrieben:Mal ehrlich.. wieviele Leute sind denn bisher auf dem Weg zur Aka gekillt worden? Wo lauft ihr denn da alle hin???
bei mir könnt man auch fragen wohin ich mich teleportiere hab mich mal versehentlich nach reikan teleportiert obwohl ich zur aka der stärke wollte und bin dann mit den 5000g von reikan nach konlir gelatscht*g* :lol:
:wink: Ich find interresant wirds erst bei 60k von Bank zur Börse ohne zk.^^

Ne ma echt nehmt einfach ne zk und fertig, zur Not gibts au noch Schutz- und Fernschutzzauber.
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MrBeam
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Beitrag von MrBeam » 17. Sep 2004, 21:34

das voll korekt mit dem Kampfzeug lass so klar 8)
Ich habe 6700xp nur so das ihr nicht denkt ich bin unerfahren

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Nandu
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Beitrag von Nandu » 17. Sep 2004, 22:03

Morgana hat geschrieben:Alles Gold verlieren klingt irgendwie ziemlich bitter...

Wie wärs, wenn man zwar alles Gold verliert, aber dafür keine Gegenstände mehr bei einem Kampf verlieren kann?

Das mit den 1% XP find ich allerdings ganz gut!
Oder man kann nur Items verlieren, die auch stehlbar sind - also keine angelegten Waffen.

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Nandu
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Beitrag von Nandu » 17. Sep 2004, 22:17

Paladin of Helm hat geschrieben:Ja aber die die jetzt weit oben sind in der Rangliste denen kanns egal sein!!! Die die unten sind die sind arm dran weil sie niemals mehr die Möglichkeit haben aufzuholen!
Seht ihr denn nicht was für n Unrecht hier geschieht?`???
Die schon länger spielen, haben doch nicht nur für gewonnene Kämpfe mehr xp bekommen, sondern auch bei verlorenen mehr verloren - also ist es ausgelgichen. Ich hätte nach neuen Regeln mehr xp, da ich etwa 2/3 der Kämpfe verlor.

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Necro
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Beitrag von Necro » 17. Sep 2004, 23:45

Also ich finde die Regelung extrem gelungen, bis auf die Tatsache, dass man bei einem Fight durch diese Regelung zuviel verlieren kann:!:
Ich habe mal beim Wegelagerer beide Waffen und meine halbe Kohle verloren was zu dem Zeitpunkt ca. 4000gm insgesamt waren :-) Nach der neuen Regelung hätte ich dann alles verloren was ich bis dahin hatte, kanns auch nicht sein:!: Zumindest die in der Hand und am Körper getragenen Items sollten sicher sein SCHUTZ für die UNIQUES
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

Mysterio
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Beitrag von Mysterio » 18. Sep 2004, 00:40

vorherr wars besser 1% ist doch sogut wie nix !!!

Arelia Mondenkind
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Beitrag von Arelia Mondenkind » 18. Sep 2004, 00:51

also ich find es gut dass es jetzt nur noch 1% xp verlust oder gewinn gibt. ich hab in welt 2 meine xp nur durch npc kills ergattert, hab dabei geschaut, dass ich meine akas hochhalte.

wenn ich angegriffen werden sollte und dabei sterbe, hätt ich nach der alten regelung nen verlust von ein paar hundert xp (wieviel genau, keine ahnung.. hab gut 7000 xp). das ist total doof, da brauchst ne weile dafür, wenn du nur npc killst..

genauso, wenn ich gewinne, steh ich auf einmal mit paar hundert xp mehr da, und die hab ich dann auch immer verkauft, obwohl ich das sonst nicht gern tue, oder aber meistens demjenigen zurückgegeben, der mich angegriffen hatte.. auf einen schlag ein paar hundert xp mehr und kein geld für die dazugehörigen akas ist auch nicht so prickelnd. mich hats jedenfalls immer genervt...

jetzt ist playerkampf bissel mehr an npc kampf angeglichen, das find ich ne fairere regelung, ich muss nimmer gar so sehr aufpassen dass ich nur ja nicht angegriffen werde, denn ich kann nen möglichen angriff eher ausgleichen in der einen oder anderen richtung. insofern gleicht das neue kampfsystem einiges auch aus.
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

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